AVR bis 1000 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
!balu
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Jul 2005, 15:06
Aloha Forum,

ich suche einen für mich passenden AVR für max. 1000 Euro – hätte aber auch keine Bedenken nur 500Euro auszugeben .

Hardware:
• 4 Dirac XT – Standversion
• 1 Dirac XT – Centerversion
• 3 aktive Woofer
• DVD –Player (Targa DP5100x)
• Beamer (fest eingeplant)
• TV (Standard)

wünschenswert/ Infos
• Raum ist ca. 5*4,5 m;
• 60% Heimkino, 10% Musik, 30% Hindergrundbeschallung
• gängige Ton-Format und Ausstattung
• Pure Direct Modus
• manuelle Einstellbarkeit von EQ/ LZK/ Filter usw.
• nicht schwarz
• nett: Multizone fähig (in Küche/Bad befinden sich bereits LS)

Gibt es für mich eine Alternative zum 2805/3805?

Viele Grüße balu
DZ_the_best
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2005, 21:37
Wie wäre es mit dem V2500 von Yamaha (für 724€ erhältlich).
Allerdings würde ich auch mal andere Verstärker Probe hören. Wie zum Beispiel die von dir genannten 2805/3805 von Denon. Der VSX-2014i von Pioneer ist auch ziemlich günstig. Am Besten alles in deiner Preisklasse mal Probe hören.

MFG DZ
HaberMan
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jul 2005, 22:13
Zu nennen wäre noch der Onkyo 703 und der Marantz 7500.


[Beitrag von HaberMan am 10. Jul 2005, 15:55 bearbeitet]
schnaydar
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jul 2005, 01:17
Also bei deinen ANforderungen würde ich wohl zum 3805 greifen.
Nore
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jul 2005, 02:47
würde auch sagen 3805 und als alternative kommt was neues von pio der könnte gut sein für den preis vielleicht ein schnäppchen (650,--) sogar thx und sieht gut aus.

Habs aus einer Zeitschrift mal gescannt und makiert


!balu
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Jul 2005, 15:47
zunächst mal herzlichen Dank für die schnellen Antworten – als Kandidaten stehen also zurzeit zur Auswahl ...

• Denon 3805 – lohnt sich der Aufpreis zum 2805?
• Denon 2805 – interessant
• Yamaha V2500 - interessant
• Onkyo 703 - interessant
• Marantz 7500 – Bedienungsanleitung downloadbar?
• Pioneer VSX-2014i – worin bestehen den die größte Unterschiede zum VSX-1015S?
• Pioneer der neue ? – @nore: weis Du wie er heißt? weiter Infos?

... über weitere Tipps/ Anregungen/ Meinungen würde ich mich natürlich weiter freuen
Nore
Stammgast
#7 erstellt: 10. Jul 2005, 15:52
http://www.pioneer.d...&taxonomy_id=367-395

So habe ich jetzt mal gefunden ich finde mit den Funktionen ist er in der Preisklasse wirklich ein schnäppchen. Aber man muss es sich erst mal anhören. Der hat einiges drin.
Und ich finde Pioneer kann man vertrauen das die kein schrott bauen.
botika77
Inventar
#8 erstellt: 10. Jul 2005, 16:01
zu den neuen pioneers findest du hier ein paar wesentliche infos

klick mich

ich denke mal dass der 3805 von denon wesentlich kompletter ist als der 2805, zumal hat der grössere bruder i.link, vielleicht liest du dir mal diesen test durch und findest die unterschiede, ich glaube auch room eq und so sachen hat der grössere bruder und der kleinere nicht

zwar sind viele receiver für dich interessant aber vielleicht machst du dir mal auch die mühe und liest dir ein paar test durch damit du zumindest mal sehen kannst welcher in frage kommt und wie sie so von profis getestet wurden

lies dir auch dies durch:

test 1
test 2
Crazy-Horse
Inventar
#9 erstellt: 10. Jul 2005, 16:29
Der 2805 und der 3805 haben fast die gleiche Ausstattung, nur letzter biete noch D-Link und so lassen sich mit dem passenden Player alle Funktionen der DSP auch für DVD-Audio und SACD nutzen.

Der große liegt Klanglich noch mal eine wenig über dem 2805 und stelle wirklich ein tolles Gerät da, aus dem Grund habe ich mich auch für den 3805 entschieden und habe es seitdem keine Spur bereut!
!balu
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 12. Jul 2005, 22:53
abermals Dank für Eure Antworten – habe nun die Bedienungsanleitungen von ...

• Denon 2805
• Pioneer VSX-1015S
• Yamaha V2500

... hier neben mir liegen – um erstmal die Ausstattung vergleichen zu können. Ich habe aber nun die Befürchtung, dass die Aktion AVR-Kauf wohl doch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen wird – ohne Probehören geht’s wohl nicht ( http://www.hifi-forum.de/viewthread-101-106.html) . Wobei mir der Yamaha auf dem ersten Blick schon gefällt- daher ...

weis jemand ob man beim Yamaha pro LS - 10 parametrische Bänder manuell einstellen kann? Wie sieht es bei dem Pioneer aus?

Welchen AVR sollte ich mir neben den drei genannten noch unbedingt anschauen?


P.S. wann ist eigentlich die IFA bzw. ab wann kann man wohl die Pioneer VSX-AX4AVi-S bzw. VSX-AX2AV erwerben?
Crazy-Horse
Inventar
#11 erstellt: 13. Jul 2005, 00:20
Ich habe Anfang des Jahres für 999€ den 3805 erstanden, er sollte also auch noch in deiner Liste sein

Parametrische EQ kann man nie selber einstellen, das ist ein wenig zu kompliziert, einen grafischen EQ dagegen kann man manuell nachregeln.


Aber letzten Endes ist der Klang entscheidend und der ist jeweils anders abgestimmt und so kannst du entweder sehr glücklich oder aber schnell mit einem Fehlkauf unglücklich werden. Daher teste bis du wirklich sicher bist!
botika77
Inventar
#12 erstellt: 13. Jul 2005, 10:23
ad denon 3805:

der beste preis bei guenstiger.de beträgt 988,- schau mal vielleicht auf die seite

und schau mal auf die seite www.hifi-alt.de

die sind sehr sehr gut und man kann mit ihnen handeln vielleicht erwischt du einen guten kurs,immerhin ist der receiver doch schon seit weit über einem jahr am markt und der preis bei knapp 1000,- hält sich ebenfalls hartnäckig seit etwa 3-4monaten - vielleicht lässt sich da was machen

ich würde mich auch definitiv für den denon 3805 entscheiden und nicht für den yammi od den kleinen denon

das problem ist wieder mal die gute alte zukunftssicherheit - weiss nicht inwieweit du auf hdmi bauen möchtest und wann dann auch noch DD+ und HD-dts rauskommt, aber die sind ja zum glück abwärtskompatibel - wenn du es allerdings nicht allzu sehr eilig hast, würde ich sogar bis herbst warten und schauen was sich da im heimkinobereich tut
DZ_the_best
Inventar
#13 erstellt: 13. Jul 2005, 14:13


möchtest und wann dann auch noch DD+ und HD-dts rauskommt


Also solche Formate würde ich nicht in den Verstärkerkauf mit einbeziehen. Formater wie PL2x werden ja nicht einmal richtig ausgenutzt, wieso sollte man dann auf noch neuere Formate bauen.
Aber HDMI ist schon eine Überlegung wert.

MFG DZ
!balu
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 14. Jul 2005, 11:05
*freu* endlich Urlaub – fahre nun ein paar Tag weg – d.h. heißt aber nicht, dass ihr nicht weiter posten dürft

habe noch mal intensiv hier im Forum nach dem Yahma gesucht – und hui – da haben in der Tat welche dasselbe Problem gehabt wie ich ... wahrscheinlich werde ich irgendwann keine Lust mehr auf Sucherei habe und mir den 3805 gönnen – wobei ich lieber den Aufpreis in einen Beamer investieren möchte ... bzgl. HDMI – wäre sicherlich nice to have – werde aber wohl erst darauf aufspringen sobald sich HDTV durchgesetzt hat ...

Lässt sich eigentlich der Klang-Charakter der AVRs in Stereo (Pure Direct) miteinander vergleichen? Werde wohl kaum die Chance habe alle Kandidaten ausführlich testen zu können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR bis 1000 Euro
mokilog am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  3 Beiträge
AVR bis 1000 Euro
hkl am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  27 Beiträge
AVR bis 1000 Euro
mammutmanny am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  3 Beiträge
AVR bis 1000 Euro
schalldruck-event am 07.11.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  12 Beiträge
AVR Neuanschaffung bis 1000 Euro
Audiorama0711 am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  8 Beiträge
Heimkino AVR bis ca 1000 Euro - Luxusproblem
ColdwateR am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  16 Beiträge
[SUCHE] AVR (+ 5.0 Lautsprecher) bis 1000 Euro
pennywise1981 am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung AVR + 3.1 bis 1000 Euro
Bonkerz7 am 31.10.2016  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  12 Beiträge
Anlage bis 1000 Euro
Vespa136 am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  3 Beiträge
Heimkinosystem bis 1000 Euro
hansi1984 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.376

Hersteller in diesem Thread Widget schließen