Welcher Receiver für Canton Karat 711?

+A -A
Autor
Beitrag
jason-xy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Sep 2007, 18:46
Hallo zusammen!

Bin seid Samstag stolzer Besitzer von ein Paar Canton Karat 711. Zu dem betreibe ich als Center den 705 und als Rearlautsprecher die 701 der Karat Serie und den Canton AS 120.
Versorgt wird das Ganze zur Zeit von meinem Harman Kardon AVR 240. Bisher hatte ich von Canton die CD Serie und da war dieser in meinen Ohren auch voll und ganz okay. Jetzt spiel ich mit dem Gedanken mir was neues/leistungsgerechtes zuzulegen.
Zu welchem Gerät würdet ihr da Raten? Für mich wäre Interessant, dass dieser wenn auch HDMI unterstützt.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

LG
Marcel
Duckshark
Inventar
#2 erstellt: 17. Sep 2007, 19:13
Die neuen / aktuellen Onkyo-Modelle sind dieses Jahr wieder wirkich gut. Waren sie meines Erachtens zwar immer, aber dieses Jahr werden sie, wahrscheinlich weil sie die ersten mit dem HDMI 1.3 Klumpert sind, richtig gehyped.

Da ich annehme, dass du den Receiver auch für eine möglichst gute Stereowiedergabe nutzen willst und keinen eigenen Stereo-Amp möchtest, würde ich mir an deiner Stelle mal den 805 angucken. Solltest Wert auf Videobearbeitung legen, 875 und 905, da sie einen besseren Chip haben.

Der 905 stellt meiner Meinung nach einen ganz besonderen Leckerbissen dar, da er für die Audiosektion einen Ringkerntrafo hat, und das ganze "Chipgedöne" von zwei separaten Trafos gespeist wird.
Der komplette Aufbau ist hier wirklich schon "bolidenmäßig"
jason-xy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Sep 2007, 18:51
Ja der Onkyo 905 würde mich auch reizen. Sind aber schon ein paar fetten Schleifen was das Teil kostet. Find die Netzwerkanknüpfung recht interessant (wegen Internetradio)
Werd vielleicht einfach noch was warten und mal gucken wo der Preis so zu Weihnachten hingeht *g*
jason-xy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Nov 2007, 22:29
So, jetzt muss da langsam mal was getan werden. Hab immer noch kein neuen Receiver :-/ Ich schwanke zwischen Onkyo 875 oder den neuen Pioneer VSX-LX70. Was meint ihr denn welcher hier die besser Wahl wäre? Optisch gibt es denke ich keine Zweifel aber er soll ja gut klingen
jogi0071
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Nov 2007, 13:56
Hast Du schon mal den Rotel 1058 angeschlossen.....habe ich am WoE gegen den Denon 3808 an meine Karat M80DC.....heftiger Unterschied.
Onka
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jan 2008, 03:28
Hallo, kannst du mir mal deinen Eindruck von der 711 wiedergeben? Was hast du bezahlt? Überlege mir auch welche zu kaufen. Gibt es Bilder? Und für welchen Receiver hast du dich entschieden? Vg Onka
tss
Inventar
#7 erstellt: 23. Jan 2008, 12:09
@onka
bei areaddvd solltest du ein paar karat-bilder finden.
jason-xy
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Jan 2008, 19:02
Hallo Onka

Ich hab mich für den Pioneer LX60 entschieden. War in erster Linie eine optische Entscheidung. Klanglich muss ich sagen, gefällt er mir auch sehr gut. Ich hab mir allerdings auch kein Vergleich ins Wohnzimmer gestellt.
Zu den Boxen muss ich sagen, dass diese schon ein großen Raum benötigen. Mein Wohnzimmer hat 35m². Viel kleiner sollte der Raum nicht sein. Die richtige Aufstellung ist das da schon zu beachten. Leider bekomm ich meine auch nicht so recht aufgestellt, da ich diese nicht zu weit in den Raum stellen kann, da sonst der Eingang ins Wohnzimmer erschwert wird :-)
Klanglich sind diese echt nice! Ein wirklich sauberer Klang.
Schlechtes hab ich im Vorfeld auch nicht gelesen und bin dadurch auf diese gestoßen. Das Design ist natürlich auch ein Leckerbissen...
Monti-27
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Jan 2008, 19:11
@ jason-xy

welche LS aus der CD Serie von Canton hattest du.
die 300er?
Ich bin zur Zeit am Überlegen ob ich mir als Haupt-LS die CD 300 oder die Canton Karat 770 nehmen soll.

LG Monti
jason-xy
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Jan 2008, 11:27
ne, ne! Das waren nur die CD 100! Klangleich natürlich absolut nicht zu vergleichen.
Monti-27
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Jan 2008, 12:28
Wie waren die cd 100 so?
Konnte man damit Muski hören?

LG Monti
jason-xy
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Jan 2008, 14:50
Die waren okay. Ist aber immer eine Frage was man erwartet. Man kann schon Musik damit hören aber Bass bekommst Du da natürlich nicht so raus :-)

Sauber geklungen haben sie allerdings schon. Ich hatte diese in Kombination mit den Rears CD10, Center CD50 sowie Sub AS120...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welcher Receiver für Canton Karat 80?
amenz77 am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  11 Beiträge
welcher Receiver zu Canton Karat M80??
abaratt am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  110 Beiträge
Karat 709,702,705,750, Welcher Receiver?
Feibel am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  3 Beiträge
Reciever für Canton Karat
Doc_Brown am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  2 Beiträge
Welcher AVR für Canton Karat 790 C
Hans123 am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  3 Beiträge
Canton Karat Surround, welcher Reciever im sinnvollsten?
fure am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  21 Beiträge
Suche Receiver Ersatz für Yamaha Rx-v750 an Canton Karat 711 Dc
shug am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  2 Beiträge
Welcher Reciever passt zu Canton - Karat 720.2
tigo83 am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  3 Beiträge
Canton Karat 790 und welcher Subwoofer?
schlese am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  10 Beiträge
Canton Karat M90 mit welchen Receiver?
D-ROCK am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedGaliusMulmus
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.290

Hersteller in diesem Thread Widget schließen