Welcher HDMI DVD- Player für Panasonic PT-900AE (s. Liste) HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
haolga
Neuling
#1 erstellt: 21. Sep 2007, 10:08
hallo zusammen!

das forum ist echt spitze!
deshalb habe ich mich gleich mal angemeldet.

ich habe ein mir ein heimkino angelegt, das in einem raum von 6,5 x 4,5 metern zur geltung kommen soll.

mein problem ist nun, das mein alter dvd-player weg soll.

mein beamer, ein panasonic pt-900-ae, soll damit optimal funktionieren. ich schaue nur original dvds und lege keinen wert auf divx.

wichtig ist mir nur gutes bild und guter ton.

also ist die frage welchen hdmi-dvd-player soll ich mir zulegen bzw welcher passt am bestem zum beamer.

ich bereits fleissig hier im forum am suchen und habe folgende modelle gefunden (die auch nicht so teuer sind)


Panasonic DVD-S97
Samsung DVD-HD850
Toshiba SD-350E
philips dvp-5980
Denon 1730
Thomson DTH265

hdmi und optischer ausgang sollte schon sein.

oder könnt ihr mir einen anderen dvd-player empfehlen?

vielen dank!



------------------------------------------------


sony str-db 840
panasonic pt 900 ae
jamo apollo 5.1
haolga
Neuling
#2 erstellt: 23. Sep 2007, 10:17
Kann mir denn keiner einen DVD-Player empfehlen??
CarstenO
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Sep 2007, 10:28
Moin haolga,

das liegt vermutlich daran, dass Du Dich hier in der Unterkategorie "Kaufberatung" zur Kategorie "Stereo" befindest.

Probier´s mal hier:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=48

Ich vermute, dass es auf den Panasonic DVD-S 97, dicht gefolgt vom Denon DVD-1730, hinauslaufen wird ...

Carsten


[Beitrag von CarstenO am 23. Sep 2007, 10:28 bearbeitet]
haolga
Neuling
#4 erstellt: 23. Sep 2007, 21:04
danke für den hinweis, Carsten!
wer lesen kann ist klar im vorteil!
und der fehler liegt mal wieder zwischen den augen!

ist die hdmi qualität wirklich so besser als die über scart oder svhs bei normalen dvds???
CarstenO
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Sep 2007, 21:12

haolga schrieb:
ist die hdmi qualität wirklich so besser als die über scart oder svhs bei normalen dvds??? :?


Hi,

die Übertragung an sich hat Vorteile, wenn das Signal zwischen Player und Display/Beamer den digitalen Pfad nicht verlässt. Eine Bildverbesserung im Vergleich zu Scart oder S-Video geht nicht allein von der Übertragung, sondern vorrangig von der Videoverarbeitung "vor der Steckverbindung" aus. So sehe ich insbesondere beim genannten Thomson-Player keine Verbesserung durch digitale Verkabelung.

Carsten
haolga
Neuling
#6 erstellt: 23. Sep 2007, 21:18
also, mein ziel ist es meinen beamer (panasonic pt900ae) direkt über hdmi anzuschliessen. die frage ist ob sich das wirklich lohnt. der panasonic dvd-player soll einen upscaler haben (was auch immer das ist) so das die bilder wohl besser sein sollen. auch bei normalen dvds. ist das wirklich so??
CarstenO
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 23. Sep 2007, 21:20

haolga schrieb:
der panasonic dvd-player soll einen upscaler haben (was auch immer das ist) so das die bilder wohl besser sein sollen. auch bei normalen dvds. ist das wirklich so??


Ja, beim Panasonic klappt m.E. wirklich sehr gut, ohne dass man sich da offensichtliche andere Fehler einfängt. Gleiches gilt für den Denon.

Carsten
haolga
Neuling
#8 erstellt: 23. Sep 2007, 21:27
lohnt sich dann der umstieg von einem noname allesfresser auf einen ca. 80 euro teuren dvd-player?
CarstenO
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 23. Sep 2007, 21:30

haolga schrieb:
lohnt sich dann der umstieg von einem noname allesfresser auf einen ca. 80 euro teuren dvd-player?


m.E. ja, Du solltest es selbst probieren. Danach steht die Entscheidung fest. Wir sind bei unserer Zweitglotze vom SEG DVD 430 (49,00 EUR) auf einen Philips DVP 3142 (49,00 EUR) "aufgestiegen". Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Carsten
haolga
Neuling
#10 erstellt: 23. Sep 2007, 23:38
ok! danke für die antworten Carsten.

Hat noch jemand ein paar tipps? oder erfahrungen?

danke!
attic-noise
Neuling
#11 erstellt: 27. Sep 2007, 09:29
Hi!

M.E.: Ich selbst habe den gleichen Beamer wie du und den Panasonic DVD-S97 dazu gekauft. Ich bereue nicht diese Entscheidung, da die Übertragung sehr gut funktioniert und die Bildqualität Top ist. Ich habe mal spaßeshalber auch andere DVD-Spieler angeschlossen, da war ich mit dem Ergebnis nicht so zufrieden. Natürlich kommt es bei der Bildqualität auch auf die DVD-Qualität darauf an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Hdmi-Receiver und Hdmi-Dvd-Player?
Gyaku am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  13 Beiträge
Suche DVD-Player - Panasonic DVD-S 53EG?
leof am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  6 Beiträge
Panasonic SC-PT 70
disco_stu2 am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  4 Beiträge
Panasonic SC-PT 580 mit Panasonic Plasma
Newbie75 am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  2 Beiträge
Welcher DVD-Player mit Netzwerk?
dEM0nsTAr am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  2 Beiträge
Welcher DVD-Player
Techmouse am 23.12.2002  –  Letzte Antwort am 06.01.2003  –  4 Beiträge
Welcher DVD-Player
Timonde am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  11 Beiträge
Fragen zu Panasonic SC-PT 170
Tascho am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  5 Beiträge
Welcher Receiver aus dieser Liste ?
CR17 am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  13 Beiträge
Welcher DVD Player?
teeny am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen