Kauf von einem Heimkinosoundsytem

+A -A
Autor
Beitrag
Chris1990
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Okt 2007, 17:01
Hallo,

Da meine alte Anlage gerade dabei ist ihren geist aufzugeben will ich mir nun eine neue Anlage zulegen.

Diese sollte CD`s und DVD`s in allen Formaten abspielen können, eine radiofunktion besitzen, 5.1-fähig sein, eine Kopfhöhrerbuchse beinhalten und einen Eingang für den Computer haben. Außerdem solte sie ca. 300e kosten.

Nach langer Suche bin ich dann auf folgende Anlagen gestoßen.

1.Samsung HT-TX 22

2.LG LH-T76IB

3.Panasonic SC-PT 550EG

Könnt ihr mir vielleicht sagen welche von diesen 5.1 Soundsystemen die besseren sind???
Haben diese auch meine geforderetn Angaben und bringen sie auch genug Leistung um sehr laut in einem ca. 20m² großen Zimmer Musik zu hören???
Oder kennt ihr vielleicht noch bessere??

Ich wäre dankbar über jeden tipp von euch....

Chris1990
kölsche_jung
Moderator
#2 erstellt: 26. Okt 2007, 17:27
hallo chris,

nix für ungut, aber das ist alles nix dolles??? anders gesagt: das ist müll!!! schmeiss dein geld nicht zum fenster raus!!!


bringen sie auch genug Leistung um sehr laut in einem ca. 20m² großen Zimmer Musik zu hören


nein!


warum soll es eigentlich 5.1 sein ?????
hast du überhaupt die möglichkeit die lautsprecher entsprechend aufzustellen???

guck doch mal nach "yamaha pianocraft"

damit fängt musik hören an!

... und hör dir den kram vorm kaufen an!!!!

klaus
Chris1990
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Okt 2007, 18:54
Hallo

wieso sollte alles müll sein die boxen sind mal viel besser wie die wo du mir vorgeschlagen hast. Die Boxen von mir haben eine Ausgangsleistung on ca. 5x100W+1x200W die von dir haben dagegen nur 2x60W.

wieso sollten deine besser sein???

und 5.1 sollte es sein weil der suround einfach besser ist???
Chris1990
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Okt 2007, 13:56
Kann mir sonst keiner weiter helfen????
rappatoni
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Okt 2007, 14:14
Die Wattzah sagt nichts über die Güte der Anlage aus, und oft noch nicht mal was über die tatsächliche Leistung. Da gibts in den Grundwissens-Threads hier so einiges zu lesen.

Willst du denn mit der Anlage lieber Musik hören oder Filme schauen? Fürs Musikhören ist 5.1 sowieso unwichtig, da bist du dann mit einer Stereoanlage besser dabei.

Was Surroundanlagen angeht kann ich Teufel empfehlen. Geh mal auf www.teufel.de, da sollte eigtl auch für dich was dabei sein.
kölsche_jung
Moderator
#6 erstellt: 27. Okt 2007, 14:24
hallo chris

nicht so ungeduldig!

Leistung ist nicht alles! Insbesondere sind die Leistungsangaben teilwqeise recht zweifelhafter natur!

Guck dir doch einfach mal die technischen Daten der LG an:

Leistungsaufnahme 46 W
Ausgangsleistung 700 W

Da frag ich mich doch wo die ganze Leitung herkommt??? Zauberei?

Insbesondere bei Lautsprechern sagen die technischen Daten nicht unbedingt etwas über die Qualität der Wiedergabe!!

Ich hab übrigens schon mit 2 x 25 Watt Besuch von der Polizei bekommen

zu 5.1
ein gut eingestelltes 5.1 system ist sicherlich in der lage rund-um-klang zu erzeugen. dann müssen aber die lautsprecher sehr exakt in der vorgeschriebenen art und weise aufgestellt und eingemessen werden

und ob das für die wiedergabe von musik hilft???

wo wohnst du, vielleicht kann dir dann besser geholfen werden

bis später

klaus
Chris1990
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 28. Okt 2007, 19:28
Dank efür die Antwoten...

Ich hab mich jetzt glaub dafür entschieden mir eine Anlage in einem Fachahndel lieber anzuhören und dann zu entscheiden, denn über des Internet kann ich schließlich nicht hören wie gut sie letztendlich ist.
kölsche_jung
Moderator
#8 erstellt: 28. Okt 2007, 20:24

Chris1990 schrieb:
Dank efür die Antwoten...

Ich hab mich jetzt glaub dafür entschieden mir eine Anlage in einem Fachahndel lieber anzuhören und dann zu entscheiden, denn über des Internet kann ich schließlich nicht hören wie gut sie letztendlich ist.




super entscheidung, nehm aber zum ersten hören kein geld oder ec-karte mit, sonst drohen schnelle (falsche)entscheidungen.

wenn du einen passenden händler gefunden hast, sag dem wieviel geld da ist und was du hörst und lass ihn was vorschlagen...
anhören und dann erst mal in ruhe drüber nachdenken ...

kannst ja die vorschläge auch hier posten, wirst sicherlich reaktionen drauf bekommen...

bis dann
klaus
Chris1990
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 29. Okt 2007, 18:57
danke ich werde gern darauf zurück geifem^^
Hifi-Tom
Inventar
#10 erstellt: 29. Okt 2007, 19:23
Hallo,

EC-Karte muss man auch nicht mitnehmen, sondern nur Bargeld beim abschliessenden Hörtest zuhause bereithalten
kölsche_jung
Moderator
#11 erstellt: 30. Okt 2007, 02:23

Hifi-Tom schrieb:
Hallo,

EC-Karte muss man auch nicht mitnehmen, sondern nur Bargeld beim abschliessenden Hörtest zuhause bereithalten ;)


das ist riiiischtiiig. hätt ich fast vergessen..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kauf / Reklamation von "Ausstellungsstücken"
izak.stern am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  4 Beiträge
Subwoofer kauf
Blackout1983 am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  29 Beiträge
Subwoofer Kauf
Fisch606 am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  5 Beiträge
Hilfe bei Kauf von Heimkinokomplettanlage
SoundJim am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  5 Beiträge
Verstärker kauf
Robert1609 am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  2 Beiträge
Soundbar Kauf.
Buchstabensalat am 19.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  3 Beiträge
Tipp zum Kauf von Receiver.
Noghri am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  6 Beiträge
Hilfe beim Kauf
xeon9 am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  2 Beiträge
Receiver Kauf
Jintha am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  7 Beiträge
Verstärker Kauf!
**delacct** am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.081

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen