Suche AVR zu Concept E Magnum

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 02. Nov 2007, 03:25
Guten Abend liebe Hifi-Gemeinde

Ich bin, nachdem ich seit heute weiß dass es solche Geräte gibt, auf der Suche nach einem AV-Receiver, passend zu meinen Bedürfnissen.
Ich bin die letzten Stundem am stöbern durch das wahrhaft reichliche Angebot gewesen, aber mir geht es leider so, wie es einem Mac-User geht, wenn er plötzlich zwei Maustasten hat: Ich weiß leider nicht, wo hinten und vorne ist, welche Marke gut, welche Geräte schlecht sind, und was Schnickschnack von wirklich wichtigem unterscheidet.
Deswegen bitte ich euch um Hilfe

Ich habe in meinem 1-Zimmer-Apartment bisher einen PC mit 5.1 Surroundkarte und das Teufel Concept E Magnum, mit dem ich auch super happy bin. Durch einen Umbau bietet sich jetzt an, einen Fernsehr zuzukaufen. (Ihr seht schon, ich bin kein Multimedia-Freak). Dazu würde ich mir einen CD- und DVD-Player stellen: Manchmal ist es einfach schöner, eine CD einzulegen, als den PC laufen zu lassen.
Und natürlich wäre es nicht schlecht, diese Geräte zu koppeln, evtl. sogar den PC-Monitor als Fernsehr nutzen (Geht das?).

Gleichzeitig will ich dafür kein Vermögen ausgeben, es ist ein Nice-To-Have, das mir auch ein bisschen Geld wert ist, aber kein dringendes Bedürfnis. Und damit ihr einen Rahmen habt: Am liebsten unter 200€, maximal 300.

Die Geräteanzahl ist also recht übersichtlich:
- PC
- Concept E Magnum
- Antennenanschluss
- PC-Monitor / Fernsehr (je nachdem, ob der PC Monitor als Fernsehrmonitor herhalten kann)
- DVD-Player

Welches Gerät empfehlt ihr mir, um das zu koppeln? Wie steht es da mit Digital-TV?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüße,
Mo
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2007, 12:59
no comment, 2 threadsgleichzeitig.....
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 02. Nov 2007, 13:02

moritzmlg schrieb:
Okay, Danke für eure Antworten.

Hab gesehen dass es ein extra Receiver-Forum gibt, ich werde mich dort weiter erkundigen :)

(Aus dem anderen Thread)
AHtEk
Inventar
#4 erstellt: 02. Nov 2007, 13:04
jedoch. . . sind da auch die leute unterwegs, die auch ahnung haben.................




um dies "zu beenden"...

yamaha 459/559, onkyo 505, Hk 135, denon 1707
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 02. Nov 2007, 13:16
Sorry, ich kann deine Aufregung gerade nicht nachvollziehen. Normalerweise ist es in Foren Gang und Geben in dem Unterforum zu posten, dass auch für dieses Thema gedacht ist - ansonsten wäre die ganze Ordnung ja hinüber. Dass ich gestern zuerst im falschen gepostet hab lag einfach daran, dass ich noch nie was von AV-Receivern gehört habe.

Danke für die Antwort dennoch.

Wie schaut es eigentlich aus? Nützt mir jetzt endlich der Digital-SPDIF-Ausgang meiner Audigy 2 ZS was, um Surroundsound zum Receiver zu bringen?
Fir3storm
Inventar
#6 erstellt: 02. Nov 2007, 14:54

moritzmlg schrieb:
Wie schaut es eigentlich aus? Nützt mir jetzt endlich der Digital-SPDIF-Ausgang meiner Audigy 2 ZS was, um Surroundsound zum Receiver zu bringen?

Ja, den solltest du für Musik und Filme sogar unbedingt benutzen.
Für Computerspiele reicht der SPDIF Ausgang aber nicht, da wäre noch eine additive analoge Verkabelung nötig.
AHtEk
Inventar
#7 erstellt: 02. Nov 2007, 15:01
zumal du für die creative ein toslink klinke (optisch) oder ein 3,5mm klinke auf Cinchkoaxialkabel (oder normaler Klinke-Cinchadapter) brauchst.
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 04. Nov 2007, 12:05
Hallo,

d.h. digital überträgt nur ein Stereo-Signal, oder wie muss ich das verstehen?

Was ist Toslink?

Liebe Grüße,
Mo
Fir3storm
Inventar
#9 erstellt: 04. Nov 2007, 12:09

moritzmlg schrieb:
d.h. digital überträgt nur ein Stereo-Signal, oder wie muss ich das verstehen? :?

Ja, mit Ausnahme von komprimiertem Mehrkanalton, sprich Dolby Digital oder DTS.

Was Toslink angeht: www.google.de
Gelscht
Gelöscht
#10 erstellt: 25. Nov 2007, 21:24
Hallo!

Tut mir leid, dass ich so lange nicht geantwortet habe. Habe herausgefunden, dass das Concept E Magnum auch bei einem alleinigen Anschluss von Front L/R das ganze "hochrechnet". (Zumindestens kommt Klang aus den anderen Speakern)
Da der PC eh meine einzige 5.1 Quelle ist und die restlichen Sachen noch Stereo, werde ich mir dieses Gerät zulegen - das macht, was ich brauche, und kostet deutlich weniger.

Danke euch dennoch für die Tipps!

Liebe Grüße,
Mo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche AVR für Teufel Concept E Magnum
temtem am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  15 Beiträge
Teufel Concept E Magnum + ???
Bountyhunter am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  3 Beiträge
Neuling sucht AVR für Concept E Magnum
BigBangBob am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  6 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Captain_Crulor am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  20 Beiträge
Guter AVR für Teufel Concept e Magnum?
KleinerGeist am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum ?
lesponge am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  7 Beiträge
Teufel Concept e Magnum
BlackLegend am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  4 Beiträge
Concept E Magnum Digital ???
PlayboYYY am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  38 Beiträge
Denon AVR-1706 + Teufel "Concept E Magnum"
yo-yoki am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  2 Beiträge
teufel concept e magnum power edition + avr
Michl1000 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen