Guter AVR für Teufel Concept e Magnum?

+A -A
Autor
Beitrag
KleinerGeist
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Feb 2009, 18:19
Ein Hallo an euch,

bin nun schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem guten AVR für mein Concept E Magnum (Power Edition), ich weis dass das nicht das beste und teuerste System ist, aber ich hab es nun schon seit 2 Jahren knapp und will es momentan nicht ersetzen da ich recht zufrieden bin. Das trifft auf die Decoderstation nicht zu, ich bin einfach nur entäuscht, vor allem die absolut unsäglich langen umschaltzeiten sind ein graus, wechsle ich bei meinem Sat-Receiver auf Dolby-Digital Ausgabe bei Filmen und es kommt Werbung dauert es teilweise bis zu 10 Sekunden bis ich wieder Ton habe.

Ich hätte mich jetzt für den Yamaha RX-V 463 entschieden, da er den Ton auch über HDMI abgreifen kann. Dürfte zwar bissl überdimensioniert sein, aber wenn ich mir dann mal andere LS zulege dann passt es ja wieder (Da ich schon bissl Zukunftsorientiert bin), wobei ich auf Dolby-TrueHD usw verzichten kann, da ich mir wahrscheinlich nie eine Anlage leisten kann/werde wo ich das wirklich raus höre! Oder würdet ihr mir davon abraten und warum und was für Aternativen gäbe es?

Danke schon mal im Vorraus
mikeforce
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2009, 03:48
Nein, du hast dir den für dich besten schon rausgesucht
Alternativ könntest du noch den Onkyo 576 nehmen, der das ebenfalls kann.

Die (wirklich schlechte) Decoderstation kannst du ja versuchen bei Ebay zu verkloppen...
Flörchi
Inventar
#3 erstellt: 11. Feb 2009, 04:15
Jo, da wär ja echt schon fast alles gesagt.
Du hast absolut recht. Dolby TrueHD ist nichts was man wirklich braucht aber Ton über HDMI erspart schonmal ein Kabel, schaden kanns sichern icht. Dass man bei Yamaha gerade bei günstigen AV-R weit vorne mit dabei ist dürfte dir auch klar sein.
Decoderstation verkloppen und ab zum wahren Dolby Digitalen Spass
KleinerGeist
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Feb 2009, 14:41
Danke für die raschen Antworten, dann werd ich mal shoppen gehen! freu mich schon wenn die unsäglich langen Umschaltzeiten endlich der Vergangenheit angehören!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Magnum
easyrider83 am 19.10.2003  –  Letzte Antwort am 03.11.2003  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Blademaster am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.01.2004  –  14 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Headbanger04 am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  2 Beiträge
Teufel Concept e Magnum
BlackLegend am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Captain_Crulor am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  20 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
raiden89 am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum + ???
Bountyhunter am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  3 Beiträge
teufel concept e magnum
antonsky am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  2 Beiträge
Suche AVR für Teufel Concept E Magnum
temtem am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  15 Beiträge
AVR für Teufel Concept E Magnum
fl1bb am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 10.07.2015  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen