Neuling sucht AVR für Concept E Magnum

+A -A
Autor
Beitrag
BigBangBob
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Aug 2011, 19:04
Hi,

ich suche ein AV Receiver für mein Concept E Magnum PE. Momentan hängt des Soundsystem an der Decoderstation 3 von Teufel. Leider verträgt sich die Decoderstation nicht mit meinem Topfield 7700 HSCI (teilweise überschneiden sich die IR Signale). Daher denke ich darüber nach die Decoderstation durch einen AV Receiver zu ersetzen.

Ich verwende folgende Geräte:

Samsung LCD TV LE-40A656
Topfield 7700 HSCI mit PVR Funktion
PS3
Concept E Magnum PE + Decoderstation 3

Die optischen Soundsignale des Topfield und der PS3 sind mit der Decoderstation und diese ist mit dem Soundsystem verbunden. Gleichzeitig gebe ich Video und Soundsignal über HDMI auch an den TV weiter. So kann ich auch ohne Soundsystem TV mit Ton schauen.

Nun zu meinen Fragen:

Würde sich ein Austausch der Decoderstation lohnen?
Wenn ja, welcher AV Receiver würde sich bei mir anbieten?
Oder sollte man besser nur den Topfield austauschen?

Bin auch generell für andere Vorschläge offen!

Ich bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet und daher für jede Hilfe dankbar. Preislich sollte der AV Receiver max. ca. 300 Euro kosten. Kommt nicht auf ein paar Euros an.

Ich verwende das Soundsystem ausschließlich zum TV/Blueray/DVD schauen (~90%) und manchmal auch zum Zocken.

Gruß BBB


[Beitrag von BigBangBob am 27. Aug 2011, 19:08 bearbeitet]
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2011, 01:52
guck dir den mal an: yami
BigBangBob
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Aug 2011, 09:46
hab ihn mal in meine auswahl aufgenommen. vor allem preislich gesehen wäre der v371 sehr interessant.

wie ist der yamaha v371 z.b. im vergleich zu den onkyos

SR508 / NR509 / SR608 / NR609 ?

oder sind die onkyos für mein system schon übertrieben?
oder was wären unterschiede oder vor- und nachteile?
hätte der yamaha auch reserven, falls ich evtl. mein soundsystem in den nächsten jahren upgrade? oder ist es besser jetzt den yamaha zu nehemn und mit einem neuen soundsystem auch einen neuen avr zu nehmen?

und nochmal zu einer meiner ursprünglichen Fragen:
generell würde sich ein avr der auch die decoderstation ersetzt schon lohnen? oder ist der unterschied von bild und ton eher gering im gegensatz zumeinem jetzigen set up?
AMGPOWER
Inventar
#4 erstellt: 28. Aug 2011, 10:31
lohnen gegenüber der hdmi anschlüsse und funktionen. wenn onkyo dann der 509 da er interessante netzwerk funktionen hat.
BigBangBob
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Aug 2011, 10:52
ich meinte, ob mir der avr auch insgesamt ein besseres bild am tv oder besseren ton aus dem teufel system rausholen würde?

kannst du vielleicht auch noch grob auf die anderen fragen meines vorherigen posts eingehen?

und können die avrs auch stereo signale auf 5.1 umrechnen?
die decoderstation kann nämlich über dolby pro logic II auch stereo signale auf alle boxen ausgeben.


[Beitrag von BigBangBob am 28. Aug 2011, 10:53 bearbeitet]
AMGPOWER
Inventar
#6 erstellt: 28. Aug 2011, 10:54
besseren bild eventuell, aber ton glaub nicht, da deine ls ja nicht so der brüller sind.

und ja avrs können stereo in 5.1 umwandeln.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling sucht AVR + Lautsprecher
gringo0711 am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  21 Beiträge
Kompletter Neuling sucht Hilfe :)
Auronfan02 am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2016  –  5 Beiträge
Preiswerte Wandhalterung Concept E Magnum
Xale am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  3 Beiträge
Guter AVR für Teufel Concept e Magnum?
KleinerGeist am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  4 Beiträge
Suche AVR für Teufel Concept E Magnum
temtem am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  15 Beiträge
AVR für Teufel Concept E Magnum
fl1bb am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 10.07.2015  –  19 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
easyrider83 am 19.10.2003  –  Letzte Antwort am 03.11.2003  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Blademaster am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.01.2004  –  14 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Headbanger04 am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  2 Beiträge
Teufel Concept e Magnum
BlackLegend am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen