Heimkinoanlage eventuell mit HD?

+A -A
Autor
Beitrag
loibi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Nov 2007, 09:30
Hi Leute,

Hab jetzt lange gesucht, nachgedacht und mich nun eigentlich für folgende Komponenten entschieden:

AVR: Onkyo 505
Player: Pioneer DV-400
LS: Teufel Concept S oder Motiv 6 (welche sin besser?)

Jetzt meine 2 Fragen:

1) Habt ihr daran was auszusetzen? wären andere Komponenten besser?

2) Werde das alles so gegen Weihnachten kaufen, hab also noch etwas Zeit. Vielleicht würde ich dann gleich statt den Pioneer Player auf Blueray bzw. HD-DVD umsteigen. Jetzt die Frage: Wenn ich den Toshiba HD-E1-K bzw. HD-EP10-K nehme (was ist eigentlich der Unterschied zwischen denen?) sollte ich dann an den Komponenten was ändern oder passen die trotzdem?

mfg
loibi
Peter83
Stammgast
#2 erstellt: 06. Nov 2007, 09:48
Hallo loibi also ich würde dir zum motiv 6 system raten,weil dass Concept S system für deinen ausgewählten Reveiver,meiner meinung zu stark ist,dass system würde sich langweilen,aber wenn du auch stereo hören möchtest,und nicht nur Heimkino bevorzugst,dann würde ich dir raten mal mei bei einen anderen Ls hersteller dich um zu schauen,gruß Peter.
loibi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Nov 2007, 09:51
Hätte ich eh schon gemacht, allerdings bin ich mir dann nie sicher ob die auch gut sind.
Hätte schon bei Nubert, Hecto, ... geschaut und dort gibt es aber fast nur so klassische Standlautsprecher, nicht solche wie beim Concept S oder Motiv 6.
Wenn du mir andere LS in diesem Design um einen ähnlichen Preis zeigen würdest wäre ich dir sehr verbunden.

lg
loibi
Peter83
Stammgast
#4 erstellt: 06. Nov 2007, 10:10
Dann sag mir mal bitte wo bei deinen Budget die grenze ist für gute Ls,und ob es auch standlautsprecher sein dürfen.
izak.stern
Stammgast
#5 erstellt: 06. Nov 2007, 10:33

Peter83 schrieb:
weil dass Concept S system für deinen ausgewählten Reveiver,meiner meinung zu stark ist


Hmm, da bin ich anderer Meinung. In dieser Kaufberatung geht es um ähnliche Komponenten...
Außerdem sollte es sich bei dem Motiv 6 im Vergleich zum Concept S laut Produkthierarchie bei Teufel um das anspruchsvollere Produkt handeln.


[Beitrag von izak.stern am 06. Nov 2007, 10:37 bearbeitet]
loibi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Nov 2007, 10:35
Budget: So zwischen Concept S und Motiv 6 halt (400-650€ glaub ich)
Standlautsprecher: Am liebsten wärs mir so wie bei den Teufel LS: Die hinteren als Standlautsprecher (aber halt diese Röhrendinger oder so flache, sonst macht meine Freundin nicht mit ;-)) und vorne solche die ich an die Wand nageln kann, so wie bei den Teufel-Systemen halt.

lg
loibi
Peter83
Stammgast
#7 erstellt: 06. Nov 2007, 10:54
Dann bestell es dir doch,wenn es dir klanglich nicht gefällt,kannst du kannst es doch bei Teufel problemlos wieder zurück schicken.Mir würde jetzt auf anhieb auch nichts anderes
in der preissklasse einfallen,ausser dieses Canton Set
http://cgi.ebay.de/C...QQrdZ1QQcmdZViewItem
loibi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Nov 2007, 10:58
Also passen sonst die Komponenten recht gut zusammen?
Wie siehts wegen der HD Frage aus? Könnt ihr mir dabei auch helfen?

lg
loibi
izak.stern
Stammgast
#9 erstellt: 06. Nov 2007, 11:26
In Sachen HD würde ich dir eher zum Onkyo TX-SR605 raten, da dieser bereits die mit HD-Scheiben einhergehenden "neuen" Tonformate beherrscht.
loibi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Nov 2007, 11:28
ok, das hab ich schon gelesen, d.h. ich geh mit HDMI vom Player in den AVR rein und dann weiter mit HDMI zum LCD-TV, oder? und er zieht sich das Tonsignal vom HDMI runter, verstehe ich das richtig?
Gibt es eigentlich einen großen Unterschied (klanglich) zwischen Concept S und Motiv 6? Möchte hauptsächlich DVD schaun, welche wären besser dafür geeignet?

lg
loibi
izak.stern
Stammgast
#11 erstellt: 06. Nov 2007, 11:38
Ja, du kannst mit dem AVR beim durchschleifen des Signals mit HDMI die Audiospur abgreifen, das geht auch schon mit dem 505er(nur eben kein Dolby True HD etc.).

Das Concept S würde ich mit meinem HKTS11 vergleichen, welches auch bedingt für Musikwiedergabe tauglich ist. Wenn du dich mit dem Design des Motiv 6 anfreunden kannst und primär DVDs einlegen wirst würde ich mich für letzteres System entscheiden.
loibi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Nov 2007, 09:26
also kann man sagen, das motiv 6 sei für die dvd-wiedergabe besser geeignet?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Heimkinoanlage mit DTS HD und True HD
morretti am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  17 Beiträge
Heimkinoanlage
Titan1981 am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  29 Beiträge
Heimkinoanlage
DonBilbo am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  4 Beiträge
Heimkinoanlage
streNg.r am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  8 Beiträge
Heimkinoanlage 2.1
djcroatia am 20.03.2021  –  Letzte Antwort am 20.03.2021  –  2 Beiträge
Heimkinoanlage
HHE am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  5 Beiträge
Heimkinoanlage, LCD TV und HD Sat Receiver
sucher2010 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  6 Beiträge
Heimkinoanlage
tobi_ am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  22 Beiträge
Heimkinoanlage?
Meisterproper am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  37 Beiträge
Heimkinoanlage
CarstenSo. am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.129
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.798

Hersteller in diesem Thread Widget schließen