Receiver mit ganz bestimmten Funktionen gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Myki
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Nov 2007, 20:39
Hi Leute,

ich bin gerade am überlegen was ich machen soll.

Ich hab hier 3 Geräte mit HDMI-Anschluss (HDD-Recorder, PS3 und HD-DVD-Player - siehe Sig) und 5 mit optischem Digitalausgang (die drei oben und eine externe Soundkarte + Premiere-Decoder). Ausgegeben wird an den Sony-TV und den Beamer, beide haben nur einen HDMI-Eingang.

Mein Yamaha-Receiver ist eigentlich schon nicht schlecht, aber leider hat er kein HDMI, was mich wegen des Tones nicht stört, aber ich hab halt viele HDMI-Geräte. Jetzt bin ich halt am überlegen, ob ich mir einen Switch von Octava kaufe, mit 5 Eingängen und 2 Ausgängen, was perfekt wäre oder ob ein AVR nicht das gleiche kann.
Ich hab mich deshalb mal auf die Suche gemacht und auch die üblichen Verdächtigen in der engeren Auswahl - Onkyo, Yamaha, Denon - allerdings muss er halt vieles können und sollte nicht all zu teuer sein, sagen wir mal um die 1.000€.

Zur kleinen Orientierung hier mal die Sachen die er können muss/sollte:

- min. 3 HDMI-Eingänge (1.3a für die neuen Tonformate wenn's geht)
- wenn's irgendwie geht 2 Ausgänge - daran wird es wohl scheitern
- 1080p/24Hz-Unterstützung - ganz wichtig
- Lipsync - sollten alle haben oder? Hab festgestellt, dass das Scheiße auf 'nem Beamer kommt, wenn der Ton hängt

Beim Rest sollten sich die AVRs wenig nehmen.

Irgendwie hab ich bis jetzt nur bei den Denon-Modellen und dem 1800er Yamaha gesehen, dass die 24Hz-Ausgabe haben, wie sieht's bei den kleineren Yamahaa und Onkyo aus, gibt's da Erfahrungswerte?
Eigentlich scheidet der Denon 2808 ja schon aus, weil er nun zwei Eingänge hat

Gibt es in der Preisklasse überhaupt AVRs, die zwei HDMI-Ausgänge haben?

Ansonsten wäre wohl der 705er von Onkyo die Topalternative und vielleicht der 1800er Yamaha?!
Man könnte ja eigentlich einen Switch hinter den Ausgang des AVRs hängen und das Signal auf zwei Geräte aufteilen?!

Ich danke euch schonmal für die Mühe und werde selbst auch noch weiter nach der Erleuchtung suchen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR mit bestimmten Komponenten gesucht
Tifflor am 20.07.2022  –  Letzte Antwort am 21.07.2022  –  14 Beiträge
Leistungsstarker Receiver gesucht, Video Funktionen egal
Vipeout am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  11 Beiträge
AV Receiver mit best. Funktionen gesucht
Oekomat am 12.09.2014  –  Letzte Antwort am 13.09.2014  –  29 Beiträge
Heimanlagemit vielen Funktionen gesucht!
eyedd am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  8 Beiträge
Surround Sound Decoder mit bestimmten Features gesucht
Desperados-1984 am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  4 Beiträge
3D BluRay Player mit bestimmten Features gesucht
udo.lihs am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  2 Beiträge
Av Receiver für mietswohnung mit bestimmten vorstellungen
neuling75 am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  6 Beiträge
Verstärker mit Leistung gesucht
bartlutz am 13.05.2017  –  Letzte Antwort am 13.05.2017  –  3 Beiträge
Receiver gesucht
j3X am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  10 Beiträge
Neuer AV-Receiver gesucht!
Nice_Try am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen