mal wieder en beratungsthread zum dolbysystem

+A -A
Autor
Beitrag
weenomatic
Stammgast
#1 erstellt: 23. Nov 2007, 19:46
hallo miteinander.

ich möchte mir gern ein neues 5.1 system zulegen, allerdings nicht wirklich viel geldinvestieren, da es gleichzeitig mit nem lcd angeschafft werden soll
ich habe ein panasonic system und bin mit diesem nicht so zufrieden, da man fast keine zusätzlichen geräte anschließen kann und das dolby pro logic nicht wirklich funktioniert.

jetzt kommt der kniff oder vielmehr die herausforderung.
ausgeben wollte ich so um die 300 euro und dafür verlange ich recht viel.

und zwar hätte ich gern:

-dvd und receiver als getrennte bausteine,
-ca 4 geräte würde ich gern ganz ormal über chinch anschließen können.
-optischer eingang (ganz wchtig für playstation3)
- automatische lautsprecherkalibrierung (relativ wichtig)
-gut funktionierendes dolby pro logic bei jeglichen stereoquellen, aso auch bei tv
-natürlich guter klang

habe neulich einen onkyo receiver mit boxen gesehen, hab allerdings das modell nciht aufgeschrieben und als andere alternative habe ich den das Sony HTP 36 DW system ins auge gefasst.

ich wäre für ein paar gute ratschläge wirklich sehr dankbar.. schönen gruß

ween
36Crazyfists
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Nov 2007, 13:50
http://cgi.ebay.de/C...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Das ist günstig und hatte es als Einsteiger Modell mit einen Pioneer VSX-416 (AVR) und einem Pioneer DV-393 (DVD-Player) und war auch sehr zufrieden damit;) Die beiden Pio's nutze ich immer noch
Allerdings hat mich das damals 444€ gekostet
MfG
weenomatic
Stammgast
#3 erstellt: 24. Nov 2007, 15:23
also mir gehts ja mehr um den verstärker als um die boxen. is denn der pio zu empfehlen auch in der umsetzung vom dolby pro logic??
und nutzt du den optischen eingang auch mit einer 5.1 quelle???

danke schonmal für die antwort
36Crazyfists
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Nov 2007, 19:33
Also ich finde den Pio gut, kann ihn nur weiter empfehlen.
Habe den einen Optischen Koaxial Eingang mim DVD Player verbunden und wenn ich Filme Schaue funktioniert alles perfekt.
Am 2ten Eingang habe ich mienen PC hängen der auch über einen Koaxial Ausgang verfügt un den nutze ich fast täglich.
Funktioniert alles wunderbar minteinander.
Ach und Pro Logic funktioniert auch einwandfrei
MfG


[Beitrag von 36Crazyfists am 24. Nov 2007, 19:34 bearbeitet]
36Crazyfists
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Nov 2007, 19:38
Der Verstärker hat auch Einstellungnen wie z.B. Movie das ist dann Pro Logic extra für Filme oder Game das selbe nur halt für Spiele und Music für Musik halt
weenomatic
Stammgast
#6 erstellt: 25. Nov 2007, 14:25
na das hört sich doch schonmal gut an. danke schonmal...
hatte bei meinm alten teil (allerdings auch dvd-receiver in einem) das problem, dass dolby pro logic nur angewendet wurde bei quellen, die i9n dem internen dvd player verwendet wurden und bei den zwei geräten die ich noch anschließen konnte konnt ichs gar nciht anwählen, was natürlich mehr als bescheiden ist wenn man im fernsehen filme schaut und diese dann nicht umgewandelt werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Dolbysystem?
hunter1234 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  7 Beiträge
Welches Dolbysystem Anlage empfehlt ihr mir ?
hehe2008 am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  10 Beiträge
Nur eine Frage............... mal wieder zum Receiver
mx-5 am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 09.04.2004  –  3 Beiträge
Mal wieder Soundprojector.
Wolf3 am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  3 Beiträge
Alternative: Samsung HW-M450/EN + Rear Kits
frammies am 21.09.2017  –  Letzte Antwort am 26.12.2017  –  6 Beiträge
mal wieder: Billiger Receiver...
pollo am 20.08.2003  –  Letzte Antwort am 20.08.2003  –  3 Beiträge
mal wieder kaufberatung
tiger67 am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  3 Beiträge
Mal wieder Bose
fraku am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  65 Beiträge
Mal wieder einer Kaufberatung....
BlutsAnfänger am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  5 Beiträge
Wieder mal Erstausstattung
m0n0 am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.478

Hersteller in diesem Thread Widget schließen