Mal wieder einer Kaufberatung....

+A -A
Autor
Beitrag
BlutsAnfänger
Neuling
#1 erstellt: 09. Feb 2005, 22:42
Ertsmal Hallöchen an alle da draußen die mir helfen wollen :o)

Wie mein Nick schon sagt hab ich vom dem Hifi Zeugs net so viel Ahnung! Ich hab momentan den Amplifier Sony STR-DE197, also nen Stereo Receiver(2x100Watt). An den Boxen die ich noch momentan habe nagt der Zahn der Zeit.... Die sind von meiner Oma und sind locker 20 Jahre alt und schäppern inzwischen.(4 Boxen á 80Watt / Jeweils zwei in Reihenschaltung)

Zu meinem Problem also, ich bräuchte neue Boxen.... Da hat man ja die Qual der Wahl und es wäre net wenn man mir Boxen so empfehlen könnte und von welchen man ganz abraten kann. Noch ein paar Fakten:

- nur 10m² Zimmer(Wünsche aber Standboxen!)
- Musikgeschmack ist Rock/Metal
- Ingesamt will ich so für die Boxen unter 500€ ausgeben (Sollte für so ein kleines Zimmer aber reichen)
- Ich höhre gerne Laut und mit Bass (Nicht vorhandene Nachbarn lassen es zu )

Danke schonmal!! Bei noch weiter benötigten Fakten oder so, ich werde alle paar stunden hier im Forum nachschaun!


[Beitrag von BlutsAnfänger am 09. Feb 2005, 22:49 bearbeitet]
enbikey
Stammgast
#2 erstellt: 09. Feb 2005, 23:20
Ich würde Dir Standboxen von Arcustic Research (z.B Status 50), Heco (Mythos 700 oder Argon 70),ASW Cantius oder evtl. noch mal ein paar Elac Standlautsprecher.

schau hier mal rein --> http://www.ciao.de/Lautsprecher_599947_3

oder einfach einmal bei ebay schauen.

Ich persönlich meine das ich lieber "bis 500 euro" für gute gebrauchte die eigendlich viel teurer sind das geld investieren würde (max 1 jahr alt).


[Beitrag von enbikey am 09. Feb 2005, 23:22 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#3 erstellt: 09. Feb 2005, 23:28
Wharfedale Diamond 9.5 könnten auch was sein, einfach mal Probehören.
enbikey
Stammgast
#4 erstellt: 09. Feb 2005, 23:39
Das mit den probehören ist auch so eine sache...

1. nicht jeder wohnt in oder bei einer Großstadt
2. nicht jeder Händler hatt alle marken die man hören will
3. die Verstärker/Receiver der Händler sind immer anders
als der eigene (nehmen immer den besten den sie haben)
4. Meist sind die Räumlichkeiten besser als zu hause
dazu alles optimal abgestimmt.

dann kommt man mit den dingern nach hause und wundert sich warum die die nicht so wie beim händler klingen


[Beitrag von enbikey am 09. Feb 2005, 23:40 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#5 erstellt: 10. Feb 2005, 00:02
Na wenn du die richtige Nase für hast klingt es bei dir zu Hause nach dem aufstellen, einspielen und einstellen deutlich besser als beim Händler
Und bei mir ist der Raum alles andere als Optimal, das einzig was stimmt ist die Dämpfung, Nachhall gibts hier nicht im geringsten, ist ja alles völlig zugestellt

Sollte dir die warme Abstimmung der Whafis zusagen wirst du erstaunt sein wie viel Potential in ihnen steckt und das für den Preis!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mal wieder kaufberatung
tiger67 am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  3 Beiträge
Wieder mal br kaufberatung
fiff1991 am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 02.08.2014  –  4 Beiträge
Wieder einer der eine Kaufberatung braucht
Gehörschnecke am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  4 Beiträge
Wieder mal Kaufberatung Receiver / Boxen
marco. am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  10 Beiträge
AV Receiver Kaufberatung Mal wieder
karlhammer am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  4 Beiträge
schon wieder: Kaufberatung Subwoover :)
Ninabaer am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  21 Beiträge
kaufberatung
peerderfreak am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  13 Beiträge
Kaufberatung einer guten Soundbar
LeDeNi am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  11 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Homecinema. mal wieder :D
karolek1004 am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  17 Beiträge
Kaufberatung
Arkon68 am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen