Wieder mal Kaufberatung Receiver / Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
marco.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Feb 2007, 15:38
Hallo!
Zur Zeit hab ich noch eine JVC THV70R Anlage. Bei der ist aber das DVD Laufwerk kaputt und nun muss kompletter Ersatz her.
Ich brauche einen Receiver, DVD Player und Boxen.
Nach einigem Lesen bin ich auf diese Kombination gekommen:
Receiver+DVD
Test Areadvd
und dazu das Teufel Theater 1.
Jetzt kommen Zweifel ob nicht ein guter Receiver und extra DVD Player besser wären.
Ich denke mal die Teufel sind gut.
Mein Wohnzimmer hat 16m². Es müssen Reagallautsprecher sein.
Bitte um Kaufberatung

Edit: beim Link sollte die Kombination Onkyo HSE 55 erreichbar sein.
Alternativ
digitalo.de

Ging wieder nicht
Muss jetzt weg


[Beitrag von marco. am 15. Feb 2007, 15:41 bearbeitet]
Weilallenamenwegsind
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2007, 15:41
16 m2 ---> theater 1 wen willst denn da mit bass erschlagen? halte das für etwas überdimensioniert...hast du keine nachbarn oder kommt das später in nen grösseren raum?
eLw00d
Inventar
#3 erstellt: 15. Feb 2007, 16:12
Au Man, ich hab auf 15m² ähnlich großes stehen.

Es gibt Leute die legen Wert auf den KLANG, habe ich mir sagen lassen. Dass es abartige Maximalpegal kostenlos dazu gibt, da kann man leider nichts dran machen...
Klez
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Feb 2007, 16:14
Naja, jetzt übertreib mal nicht. Das Theater 1 ist im Vergleich zu manch anderen Systemen schon ein bissl mickrig...
eLw00d
Inventar
#5 erstellt: 15. Feb 2007, 16:19
Das stimmt schon, aber in einem solche kleinen Raum haut´s einem die Regale leer. Das hat mein Concept M schon geschafft und als ich das Theater 1 hier stehen hatte, musste ich schon sämtliche unbefestigten Gegenstände sichern.

Unten im Wohnzimmer reißt man mit dem Theater 1 allerdings keine Bäume aus, da der Raum einfach zu groß ist.
Weilallenamenwegsind
Inventar
#6 erstellt: 15. Feb 2007, 16:19
ja im vergleich kannst auch mit ner kozertanlage von motörhead vergleichten dagegen ist alles mickrig;)
soviel dazu dun für so einen raum kann man doch auch n kleineres nehmen ich habe ja nicht behauptet das des theater 1 nicht gut klingt habe nur a ngemerkt das es doch etwas gross ist
eLw00d
Inventar
#7 erstellt: 15. Feb 2007, 16:26
Ich hab grad was kelineres hier stehen: Concept M
Klingt einfach nicht gut im Vergleich zu nem Theater. Deswegen wechsel ich. Hat überhaupt GARNICHTS mit Lautstärke zu tun.
marco.
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Feb 2007, 19:31
So, kurz Pause bei der Arbeit und geantwortet.
Mir ist klar das das T1 ziemlich gross ist. Ich möchte aber guten Musikklang. 50/50 DVD/Musik.
Gibt es eine gute Alternative?
Noch mal wegen dem Receiver, Erfahrungen mit dem Onkyo-Teil?
Laut AreaDVD ist der Yamaha 659 (?) wohl Referenz 2006.
Der wird sicherlich besser sein. Ich brauche guten Klang bei normaler Lautstärke
marco.
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Feb 2007, 03:08
@eLw00d:
Hast du das Theater 1?
Wie ist der Klang bei normaler Zimmerlautstärke?
eLw00d
Inventar
#10 erstellt: 16. Feb 2007, 04:47
Alle um mich herum haben ein Theater 1... ich selber nicht.
Unten im Wohnzimmer steht eins, Freunde von mir besitzen eins, Die Väter meiner Freunde besitzen eins... schrecklich.
Deswegen hole ich jetzt zum gegenschlag aus.

Also Klang bei Zimmerlautstärke... Tja, das ist so eine Sache. Wenn man Musik auf Zimmerlautstärker hört, dann konzentriert man sich nicht wirklich darauf (so geht´s mir zumindest immer).
Es klingt angenehm. Der Subwoofer geht tiefer als der meines Concept M und das merkt man auch bei geringeren Lautstärken. Ansonsten klingt´s halt auch bei niedrigem Pegel insgesamt einfach besser.

btw:
Das Theater 1 meiner Eltern wird von einem Onkyo tx-ds595 angetrieben. (Das Theater 1 ist die Vorgängervariante des aktuellen Theaters)

Das meines Freundes (das aktuelle Theater 1) von einem Denon AVR 2106.
Diese Kombi klingt gerade im Tieftonbereich um Längen besser als das System meiner Eltern.

Bei den anderen bin ich mir grad unsicher.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV Receiver Kaufberatung Mal wieder
karlhammer am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  4 Beiträge
mal wieder kaufberatung
tiger67 am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  3 Beiträge
Mal wieder einer Kaufberatung....
BlutsAnfänger am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  5 Beiträge
Kaufberatung Receiver + Boxen
carsten1984 am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  8 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver + Boxen
iDan82 am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  9 Beiträge
Kaufberatung Receiver+Boxen
Shodanoid am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  6 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver-Boxen
muerte11111 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung für Receiver + Boxen
derbone am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Boxen zu Receiver
B-T-B am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  21 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Boxen + Receiver
Liquaron am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.009

Hersteller in diesem Thread Widget schließen