Teufelsystem aber welches?

+A -A
Autor
Beitrag
elheizo
Stammgast
#1 erstellt: 27. Nov 2007, 22:42
Hallo, meine Gedanken schwirren um ein System von Teufel herum.
Nun weiß ich aber nicht welches, ich möchte nicht zuviel ausgeben aber auch nicht unter zu wenig nachher leiden.
Meine Hörlautstärken sind im leisen bis mittleren Bereich angesiedelt(der Nachbar dankt es).
Musik von Hardrock bis zu Classic und Pop.
DVD Filme sollten natürlich richtig ordentlich rüber kommen.

Ich möchte das die Lautsprecher sich ordentlich ins Raumbild einfügen also eher helle Holz.

Sollten auch nicht so groß sein, eher kleiner als die jetzigen(vorderen).

Der Raum hat eine Größe von ca. 18qm und ist nicht unbedingt leer.

So, ich hoffe ich hab alle Details beisammen und Ihr könnt mir einen Tip geben.

Ahja noch etwas, ich hatte mir bei den Hifiprofis 4 Systeme angehört (Infinity,JBL,Yamaha und Canton) außer das es blärrende Blechbüchsen waren konnte ich den Systemen nichts abgewinnen.
Ich bin starker hoffnung das ich diese Systeme nicht mit Teufel vergleichen kann.
Oder auch zu verwöhnt von den Energy Boxen (1200DM Stk.)

Aber ich möchte einfach auch ein gleichmäßiges Bild in den Raum bekommen und auch hinten gescheiten Klang her holen.

Gruß elheizo
uNkwald
Stammgast
#2 erstellt: 28. Nov 2007, 00:56
system 5 thx select ist gerade für 799€ im angebot.. für die vollaktive variante wird ein bisschen mehr fällig.
vllt reicht deinen ansprüchen auch ein concept g oder f.
oder die lt reihe mit integriertem verstärker und decoder..

wollte mir auch das teufel system 5 holen, allerdings bin ich nach einiger lektüre hier im forum auf das heco victa set (700er front, 500er rear, 100er center, sub) in verbindung
mit dem onkyo sr605 gestoßen.
ich denke damit kann ich dem system 5 in sachen qualität und dynamik davonziehen.
vllt kommt auch ein heco set bestehend aus den 200ern und 300ern für dich in frage.. schau mal bei hirsch-ille. die haben gute angebote.
elheizo
Stammgast
#3 erstellt: 28. Nov 2007, 16:35
Also THX hab ich jetzt nicht dran gedacht, da kommen glaub ich ja auch seitlich noch LSP dazu.
Eher normal, passt das dann auch zu meinem Reciever?
Bin da mittlerweile vorsichtig geworden, gibt ja soviele verschiedene.
Die Boxen sollen halt auch nicht zu groß sein, nur wie schon geschrieben die Systeme mit den kleinen klingen wie Ars... da weiß ich auch nicht warum man sowas verkauft.

Oder lag das nur an dem großen Raum?
Bin halt noch so ein skeptiker, tife Frequenzen kein Thme macht der sub, Hohe die Satelitten bis in die mittleren rein.
Allerdings wo sollen da gescheit die mittleren bis tiefen Töne her kommen...Volumen??? Haben die ja null.

Korrigier mich ich bin lernfähig.
AHtEk
Inventar
#4 erstellt: 28. Nov 2007, 16:39

elheizo schrieb:
Also THX hab ich jetzt nicht dran gedacht, da kommen glaub ich ja auch seitlich noch LSP dazu.
Eher normal, passt das dann auch zu meinem Reciever?
Bin da mittlerweile vorsichtig geworden, gibt ja soviele verschiedene.
Die Boxen sollen halt auch nicht zu groß sein, nur wie schon geschrieben die Systeme mit den kleinen klingen wie Ars... da weiß ich auch nicht warum man sowas verkauft.

Oder lag das nur an dem großen Raum?
Bin halt noch so ein skeptiker, tife Frequenzen kein Thme macht der sub, Hohe die Satelitten bis in die mittleren rein.
Allerdings wo sollen da gescheit die mittleren bis tiefen Töne her kommen...Volumen??? Haben die ja null.

Korrigier mich ich bin lernfähig.



dein raum ist normal groß, da sollte bspw das s5 vom volumen her passen, doch vollsteroe, sprich ohne sub, ist mit dem system nicht drin, da die Ls bei 80Hz abgetrennt werden (THX-norm, die soll einer verstehen :P).

Eine Überlegung über Theater 2 wäre sicherlich auch nicht verkehrt, sowie von heco victa, ist dir aber wohl zu groß.

andere mögliche variante wäre Magnat Qauntum 500.
elheizo
Stammgast
#5 erstellt: 30. Nov 2007, 11:43
Eine andere Idee von mir wäre jetzt mal meine Anlage umzustellen,
ich habe hier 2 Canton Plus XS, die ich mittlerweile mal am PC statt der Creative getestet habe und hier kommen die kleinen richtig sauber zu Geltung.

Was haltet Ihr von der Alternative zum Theater 1,

3 x Canton XS.2 für vorn plus meine beiden hinten mit dem großen Yamaha Sub den ich habe.

Hier mal die Daten der XS:

Verwendung - Kleinlautsprecher
Prinzip - 2-Wege geschlossen
Nenn-/Musikbelastbarkeit - 50 / 100 Watt
Wirkungsgrad (1 Watt/1m) 87 db (1 W, 1 m)
Übertragungsbereich - 45...30.000 Hz
Übergangsfrequenz - 2.500 Hz
Tieftonchassis - 1 x 110 mm, Aluminium
Hochtonchassis - 1 x 25 mm, Alu-Mangan
Impedanz - 4...8 Ohm
Abmessungen (BxHxT) - 13 x 20 x 13 cm
Gewicht - 1,7 kg

Für Stereo würde ich meine 22.1 Energy behalte und ins Regal legen.Da der Yamaha es ja zuläßt 2 Paar Frontboxen umzuschalten.

Das hieße Canton für DVD und Energy für Musik.

Bitte Meinungen, aber nicht schlagen
Oder doch das Theater 1?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Teufelsystem ?
nevane am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  4 Beiträge
Fachliche auskunft welches system passt eher?
EscoR am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  2 Beiträge
Welches 5.1 System bis 250 Euro?
PeKron am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  33 Beiträge
Welches 5.1 System bis 300,- (AV Receivervorhanden) ?
viper_g3 am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  5 Beiträge
Welches System lohnt sich eher?
CartoS am 05.08.2015  –  Letzte Antwort am 05.08.2015  –  5 Beiträge
Teufel 5.1 aber welches?
BBRonnie am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  14 Beiträge
Welches Teufelsystem ?
Zyrus am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  4 Beiträge
5.1 system aber welches ?
thomas_r.01 am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  8 Beiträge
Welches system
mobsi01 am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  4 Beiträge
Teufel 5.1 System.aber welches?
Schaschlik am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.380

Hersteller in diesem Thread Widget schließen