Viele Fragen zu 5.1! Danke!

+A -A
Autor
Beitrag
ROTTO123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Nov 2007, 09:58
Moin Moin!

Ich habe schon die Suche bemüht, jedoch hat diese mir leider nicht richtig weitergeholfen!

Also ich habe folgende Situation:

Bei meiner Freundin habe ich meine PS3 (optischer Ausgang) und meinen Plasma (Samsung PS 42 E7H) in ihrem 18m² Wohnzimmer stehen!

Ich möchte gerne ein 5.1 System (250- 300 Euro) installieren! Da sie zur Miete wohnt und ich den Nachbarn nicht in den Wahnsinn treiben möchte, benötige ich keinen Mega Bums! Satter, aber angenehmer Bass und guter Klang der Lautsprecher sollte jedoch vorhanden sein!

Derzeit besitze ich noch Jamo Boxen und einen (alten) Sony Receiver STR-D 565! Diese Sachen befinden sich jedoch noch in meinem Haus!

Anschließen möchte ich folgende Geräte:

PS3, Fernseher bzw. DVB-T und evtl. meinen Receiver wegen Radio! Primär ist wirklich das zocken und Filme anschauen, Musik eher selten!

Mir fiel das folgende Paket auf:

http://www.teufel.de...E-Magnum-Digital.cfm

Also das Concet Magnum E mit decoderstation 3 für 269 Euro!

Wie ich aus diesem Forum erfahren habe, gibt es jedoch einige (Produktions)probleme mit der decoderstation 3! Also defekte Fernbedienungen, ständig benötigter Standby usw!

Kann man dieses System trotzdem empfehlen? Oder sollte man sich besser einen Digital Receiver kaufen!

Ich könnte ja, meinen alten Sony Receiver an die Box als Verstärker anschließen, oder nicht? Wäre das überhaupt sinnvoll diese Sachen zu verknüpfen?

Ich weiß dass 250 - 300 Euro nicht viel sind für Hifi sind, jedoch muss mir das reichen!

Ich danke Euch!
The_Faith
Stammgast
#2 erstellt: 30. Nov 2007, 13:35
Kauf dir z.B. einen Yamaha RX-V 361 und 2 Heco Victa 300 Boxen (z.B bei Hirsch Ille).
Da liegst du mit ca 340€ zwar etwas drüber, der Sound ist aber bestimmt besser und du kannst später nachrüsten und die 300er als Rear verwenden und z.B. die 500er als Front dazu....
ROTTO123
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Dez 2007, 11:49
Erstmal Danke!

Jedoch entspricht das ja nicht meinem Wunsch nach 5.1!!!
jan25494
Inventar
#4 erstellt: 01. Dez 2007, 13:32
Das CEm wird dich auch nicht befriedigen.
ROTTO123
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Dez 2007, 13:55
Wieso nicht?
Jannic
Stammgast
#6 erstellt: 01. Dez 2007, 14:07
weil der klang schlecht ist...

wie gesagt... kauf dir ein vernüftiges 2.0 system und dann rüste später nach...

falls es umbedingt gleich 5.1 sein muss, dann bestell dir das teufel dings...
nach spätestens 2 wochen gefällts dir nicht mehr... aber macht auch nix, denn dann kannst du es zurück schicken....

und dann in etwa 3 wochen kannst du nen neuen thread auf machen und schreiben dass du schlechte erfahrungen gemacht hast und jetzt doch lieber ein gescheites ausbaufähiges system willst

wir sehen uns in 3 wochen

bis dahin
viel spaß mit deinem teufel zeugs
ROTTO123
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Dez 2007, 19:00
Also der Yamaha RX-V 361 sagt mir schon zu!

Ein wichtiger Grund ist für mich die Funktion "LipSync", die die Decoderstation ja sicher nicht hat!

Bloß bei den Lautsprechern bin ich mir noch nicht so sicher!
jan25494
Inventar
#8 erstellt: 03. Dez 2007, 19:56
Ein Freund hat sich den Onkyo 304 und das Concept M gekauft und ich bin ser positiv überrascht von dem Klang.

Wäre auch noch eine Option ...
ROTTO123
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Dez 2007, 00:14
Also ich bin jetzt am überlegen mir den Yamaha RX-V 361 mit dem Concept M oder Concept R von Teufel zuzulegen! GUte Idee?

Kann mir einer den Unterschied zwischen dem Concept M und Concept R erläutern? Kosten ja beide 295 Euro!
sk223
Inventar
#10 erstellt: 04. Dez 2007, 00:22
Hab selber das CR und für Filme zu diesem Preis super und kaum zu schlagen. Das CR bringt mehr Dynamik als des CM wegen der anderen LS-Bestückung. Bei Musik zeigt sich allerdings die Schwäche des System´s bei den Mitten.
Probier es aber am besten selbst aus, würde aber zum R raten.

Stefan
ROTTO123
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Dez 2007, 00:38
@Stefan

Das doch mal ne Ansage!

Woran betreibst du dein System?

Die Sache ist ja die, zum einen sollte das System schon was taugen! Aber ich bin auch kein Klangfanatiker mit klassischer Musik usw! Filme sind schon primär!

Und was man nie vergessen darf, dass das System bei meiner Freundin in einer Mietwohnung mit Nachbarn stehen soll! Da kann man eh nicht so mega bumsen! Also die Lautsprecher meine ich! :-)
sk223
Inventar
#12 erstellt: 04. Dez 2007, 00:49
Also wohne auch zur Miete, erts 25qm, jetzt ca. 35qm Wohnzimmer. Als AVR dient, wie in der Signatur, der Panasonic SA-XR55EG. Hab den Sub auf etwa halber Leistung stehen und bei DVD den AVR auf max -30 ( 0=max ), meistens aber 35-33.
Dann kommt gerade bei Actionfilmen aber schon ordentlich Stimmung auf. Spiele hab ich noch nicht getestet, denke aber mal, das es sich da ähnlich verhält.
Bisher hatte ich noch keine Probleme mit meinen Nachbarn, und in der alten Wohnung war der jungsche Typ unter uns ziemlich empfindlich, wenn wir durch die Wohnung liefen. Bei einem Kinoabend, selbst bis zum Morgengrauen, hab ich aber nie etwas von ihm gehört.
Bestell dir das Set und teste es die 8 Wochen, war auch mein Gedanke und das war vor fast einem Jahr, hab es immer noch.

Stefan
jan25494
Inventar
#13 erstellt: 04. Dez 2007, 15:55
Ich würde dir zum Concept M raten...aber das hat mein Vorredner ja aschon gesagt--> Probehören.

Für den Preisrahmen ist der Sound absolut in Ordnung.
ROTTO123
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 08. Dez 2007, 13:32
Also ich schwanke zwischen Concept P und Concept R!

Das P gefällt meiner Freundin optisch besser! Ist das R denn so ein tiefrotes Kirsche?
ROTTO123
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 09. Dez 2007, 14:29
Hat jemand vielleicht ein Bild von dem Concept R im Wohnzimmer?

Sollte man eher zum Concept P oder Concept R tendieren?
AHtEk
Inventar
#16 erstellt: 09. Dez 2007, 14:51
wofür gibt es google?

http://images.google...ie=UTF-8&sa=N&tab=wi



zum R eher tendieren.. wegen subwoofer..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver, Kopfhörer, 5.1 viele Fragen.
Spreed am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  4 Beiträge
Fragen zu einem 5.1 System
floboth am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  14 Beiträge
Fragen zu 5.1 Anlage
Bubu100 am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung 5.1, AVR + grobe vorstellung vorhanden, viele Fragen
Blackfire89 am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  52 Beiträge
Viele Fragen zu Teufel System 5!
Warfighter am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  34 Beiträge
5.1 für 1000? viele Fragen und null Ahnung :D
jandariko am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  53 Beiträge
Fragen zu einem 5.1 System
theSmusher am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  7 Beiträge
Fragen Upgrade Stereosystem zu 5.1
holymoe42 am 02.04.2020  –  Letzte Antwort am 09.04.2020  –  16 Beiträge
Klipsch 5.1 Kaufberatung. DANKE
Marges am 25.02.2018  –  Letzte Antwort am 27.02.2018  –  5 Beiträge
Klipsch 5.1 Kaufberatung. DANKE
Marges am 25.02.2018  –  Letzte Antwort am 26.02.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen