Receiver, Kopfhörer, 5.1 viele Fragen.

+A -A
Autor
Beitrag
Spreed
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Okt 2008, 17:27
Hallo zusammen!

Ich plane seit längerem mir einen Receiver und eine 5.1 Anlage anzuschaffen.
Also hab ich dann mal bissl im Internet recherchiert und informiert was nur ging, aber so ganz schlau bin ich dann doch nicht geworden..


Als Receiver hätte ich mich für den Yamaha RX-V461 entschieden, der scheint mir Preis/Leistungs mässig ganz okay.
Boxensystem werde ich nun keines nehmen, da es aufgrund meiner derzeiten Wohnverhältnisse nicht viel Sinn macht.

Darum würde ich mir nun gerne ein 5.1 Headset/Kopfhörer kaufen.
Jedoch finde ich nichts dass auch nur irgendwie positiv abschneidet.
Gibt es nichts auf dem Markt dass eine gewisse Qualität besitzt? Dass man es nicht mit einer 5.1 Anlage vergleichen kann ist mir klar, aber alle Headsets die ich mir angesehn habe bieten keinen schönen SurroundSound.

Ausserdem würde ich das Headset dann auch gerne am Pc benutzen für Shooter usw.
Musik hören ist eigentlich nebensächlich, da werde ich mir dann ein Sennheiser zulegen.

Also zu meiner eigentlichen Frage:
Gibt es 5.1 Kopfhörer die überzeugen? Wenn ja, kann man diese am Verstärker UND am Pc anschließen?

Ich möcht mir eigentlich keinen DvD Player zulegen da ich meine Filme alle am Pc hab, und so über einen "Video-Streamer" (ich denk so nennt man das), alles direkt auf den Fernseher bekommt.

Funktioniert das dann überhaupt mit einem Receiver?

Also den Showmaster am Receiver, dort auch das Headset und weiter am TV?

Preis sollte die 400€ nicht überschreiten..

Bisschen verwirrend geschrieben, ich hoff man kennt sich aus.

Schon mal danke für Eure Antworten,

mfg
Spreed


[Beitrag von Spreed am 11. Okt 2008, 23:01 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2008, 17:31

Spreed schrieb:

Also hab ich dann mal bissl im Internet regagiert und informiert was nur ging, aber so ganz schlau bin ich dann doch nicht geworden..


Recherchiert?

Bitte lass deinen Thread ins Unterforum "Kopfhörer Kaufberatung" verschieben.
ssn
Inventar
#3 erstellt: 11. Okt 2008, 18:13
hier haste einen Kopfhörer für jemanden, bei dem´s auf´s Geld nicht ankommt: Stax
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 11. Okt 2008, 18:33

Spreed schrieb:
P.S: Geld spielt da vorerst mal keine Rolle.


Du suchst im falschen Bereich! 5.1 Headsets sind Billigzeug und nicht zu gebrauchen.

Philips 1500 DD 5.1 Decoder (gibt's nur noch gebraucht) und Denon AH-D 2000. KH gibt's auch Alternativen, f den Decoder nicht.

Ansonsten: in der Tat bei den KH-lern weiterfragen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Kopfhörer.
Italia99 am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  2 Beiträge
Heimkino / Surround 5.1 /Kopfhörer?
FocuS0815 am 21.01.2021  –  Letzte Antwort am 22.01.2021  –  4 Beiträge
Viele Fragen zu 5.1! Danke!
ROTTO123 am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  16 Beiträge
Suche AV Receiver und Kopfhörer
mojitoweb am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  3 Beiträge
AV Receiver 2.0 (3.1) + Kopfhörer
MustangATL am 22.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  8 Beiträge
A/V-Receiver für Kopfhörer?
Fichtenwald am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  4 Beiträge
Receiver mit USB DAC - welchen? Außerdem viele Fragen
seppl0101 am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 13.12.2015  –  3 Beiträge
5.1 für 1000? viele Fragen und null Ahnung :D
jandariko am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  53 Beiträge
Viele Anforderungen an Receiver und 5.1-Set
maxeflax am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  10 Beiträge
Surround Kopfhörer
Soul-Fly am 12.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen