Klipsch 5.1 Kaufberatung. DANKE

+A -A
Autor
Beitrag
Marges
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Feb 2018, 13:02
Hallo liebe Mitglieder,

ich bin interessiert an folgendem Klipsch 5.1 System
https://www.amazon.d...=3RCM0STP9RO00&psc=0

Dazu habe ich ein paar Fragen.

Aktuelles Setup:
Bose Soundtouch 300 Soundbar + Subwoofer und Rearspeaker

Das Bose System war von Anfang an nur als Einstieg in den Hifi-Bereich gedacht.
Möchte nun ein echtes ausgewachsenes 5.1 Setup.

Mein Wohnzimmer ist ca L-Förmig and hat ca 35qm.

Da ich aber im Hifi-Bereich sehr unerfahren bin hätte ich ein paar Fragen:

1. Welchen AV-Receiver würdet ihr mir empfehlen?
Voraussetzungen:
- 4k HDR passthrough
- Spotify Anbindung per APP (sehr wichtig)
- anständige Einmessung
- Atmos Deckenlautsprecher kommen definitiv nie in Frage und 7.1 ist aufgrund der Wohnzimmersituation kaum stellbar. --> 5.1 reicht

Auf der Homepage steht "kein Receiver benötigt". Wie soll ich mir das vorstellen? Will ja auch per Spotify z. B. mal was auf die Anlage schmeissen, Einmessung machen etc...

2. Gibt es eine Möglichkeit die hinteren Rears kabellos zu betreiben damit ich keine Lautsprecherkabel vom AVR nach hinten legen muss?
Es geht nur um die Rears. Der Rest kann problemlos verkabelt werden.

3. Ich gehe davon aus, dass der Unterschied zu meiner jetzigen Konfiguration deutlich hörbar ist oder? Wie gesagt ich hatte noch kein ausgewachsenens Hifi-5.1 System.

4. Sind in dem Set die entsprechenden Lautsprecherkabel dabei oder muss ich die extra kaufen?

5. Welche Ständer benötige ich für diese Rear-Speaker?

6. Für jegliche anderen Vorschläge und Tipps bin ich jederzeit zu haben. Markentechnisch habe ich aber Klipsch ins Auge gefasst und als Alternative käme nur Nubert in Frage.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!


[Beitrag von Marges am 25. Feb 2018, 13:41 bearbeitet]
frankundjan
Stammgast
#2 erstellt: 26. Feb 2018, 13:03
Hi,
ich denke weil das Klipsch ein Lautsprecherset 5.1 ist, ist das hier die falsche Kategorie.
Hier werden Komplettsysteme (Brüllwürfelsets mit AVR) und Soundbars/decks behandelt.

Ich würde es mal in der Kaufberatung bzw. Lautsprecher Kategorie von Surround/Heimkino versuchen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch 5.1 Kaufberatung. DANKE
Marges am 25.02.2018  –  Letzte Antwort am 27.02.2018  –  5 Beiträge
Klipsch 5.1 Kaufberatung
EliteGroup am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 25.12.2020  –  9 Beiträge
Kaufberatung für Klipsch 5.1 Surroundssystem
angox am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  10 Beiträge
Kaufberatung: 5.1 System (vmtl. Klipsch)
flo1992 am 19.07.2017  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  5 Beiträge
Kaufberatung Klipsch SW
Torsten_87 am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  7 Beiträge
Kaufberatung Klipsch RP Serie
otzeck am 01.08.2018  –  Letzte Antwort am 26.08.2018  –  28 Beiträge
Kaufberatung Jamo oder Klipsch
Dr._Hannibal am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.08.2014  –  29 Beiträge
Surround-Kaufberatung klipsch
Levo7 am 08.11.2018  –  Letzte Antwort am 26.01.2019  –  12 Beiträge
Kaufberatung für Neuling (Klipsch) 5.1(/2)
Chris1612 am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 13.11.2015  –  3 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Klipsch (später Dolby Atmos)
Thandrasil am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.073

Hersteller in diesem Thread Widget schließen