Kaufberatung 5.1 Klipsch (später Dolby Atmos)

+A -A
Autor
Beitrag
Thandrasil
Neuling
#1 erstellt: 13. Feb 2016, 21:07
Guten Abend zusammen,

ich bin momentan am renovieren, und am planen.
Nun soll mein Wohnzimmer natürlich auch zum Filme schauen eignen.
Musik ist mir eher unwichtig, wenn dann läuft eh nur Radio. Aber Filme schauen ist halt mein Ding.
Momentan sind folgende Komponenten vorhanden.
Fernseher : Samsung UE78js9590
Receiver : Denon X4200W

Gedacht habe ich eigentlich an ein Klipsch System, und zwar an diese Zusammenstellung:
2 x RP-280F + 2 x RP-250S + RP-450C + R-115SW

Nun habe ich mich versucht zu Informieren und wollte mir das ganze eigentlich auch mal anhören, jedoch
hat der einzigste lizensierte Deutsche Händler (OsirisAudio) kein 5.1 System zum Probehören sondern ledeglich
Stereo, und dafür insg 900 km zu fahren, naja
Zweite möglichkeit wäre eine Firma in Wien die hätten alles da, was aber ca 1600 km Fahrt wären.
Durch meine Recherche kam ich dazu dass das System für meine Räumlichkeiten zu groß ist. Also hab ich an
die nächst kleine Variante gedacht. Und zwar an dies hier:
2 x RP-260F + 2 x RP-250S + RP-250C + R-112SW

Nun wäre meine Frage, immernoch zu groß? Alternative?
Ich dachte an diese Konfiguration da ich im laufe des Jahres eventuell noch 2 RP140SA dazuholen wollte um Richtung 5.1.2 zu gehen.
Anbei habe ich noch einen Raumplan gezeichnet.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal

PS: Die Grauen Kästchen sind natürlich die Boxen, und die hinteren sollen quasi Dipolboxen darstellen

WOhnzimmerplan


[Beitrag von Thandrasil am 13. Feb 2016, 21:09 bearbeitet]
std67
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2016, 21:16
Hi

gibt doch einige Klipsch-Händler in DE
http://www.osirisaudio.de/haendlerliste/klipsch/
Thandrasil
Neuling
#3 erstellt: 15. Feb 2016, 20:16
In meiner Nähe nur ein Händler, kein Laden nix.
Das bringt mir leider nicht wirklich was.
Darum hab ich hier gefragt
std67
Inventar
#4 erstellt: 15. Feb 2016, 20:24
na es wär vielleicht hilfreich wenn du verrätst in welcher Ecke de wohnst?

dann bietet die vielleicht privat jemand eine Mögichkeit

In der verlinkten Liste finden sich aber Händler in jedem Postleitzahlenbezirk. Da hast du garantiert keine 900km zu fahren, und schon gar keine 1600
Thandrasil
Neuling
#5 erstellt: 15. Feb 2016, 20:33
72270

900 eh nicht da dieser "angebliche" einzig lizensierte Klipsch Händler/Aussteller in Deutschland nix zur verfuegung hat
std67
Inventar
#6 erstellt: 15. Feb 2016, 20:44
und was ist dann mit dem hier?
http://www.hifi4life.de/produkte04.html

und zu KlangImLot in Darmstadt sinds keine 200km: http://klangimlot.co...ff0998561200674301c3

Hast du dir den Ln oben überhaupt mal angesehen und dir Websites der Händler besucht?
JULOR
Inventar
#7 erstellt: 16. Feb 2016, 11:18
Das der rechte Rear-Lautsprecher VOR dem Hörplatz ist, ist dir bewusst? Das sieht nicht so dolle aus und hört sich auch doof an. Du hast einen großen Raum und es gibt akustisch gesehen viele Gründe, dass Sofa von der Rückwand wegzuziehen und weiter nach vorne zu stellen. 1m dürfte reichen, zur Not 50cm, das geht eigentlich immer. Optisch finde ich es auch schöner, als das Sofa an die Wand zu klatschen.

Warum hast du die Klipsch ausgesucht? Nach welchen Kriterien?
Lautsprecher sollte man Probehören, z.B. beim Händler vor Ort oder in der Nähe.
Händlerliste nach PLZ: http://www.av-wiki.de/probehoeren z.B: auch http://www.av-wiki.de/probehoeren#plz_7

Osirisaudio ist kein Händler, sondern Vertrieb, daher hat er nichts vor Ort.

Den Link zum Vertrieb von Klipsch hast du ja schon bekommen. Hier nochmal die klipscheigene Händlerliste: http://www.osirisaudio.de/haendlerliste/klipsch/

Da sollte genug dabei sein. Dann am Besten nicht nur Klipsch hören, sondern auch andere LS und den für dich besten auswählen. Zum Probehören reicht ein Stereosystem. Die Händler haben natürlich nicht von allen LS das komplette 5.1 System aufgebaut, das ist zu viel Material und es gibt zu viele Kombinationen.


[Beitrag von JULOR am 16. Feb 2016, 11:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch 5.1 -> Klipsch Atmos
matmat am 24.06.2017  –  Letzte Antwort am 29.06.2017  –  10 Beiträge
Kaufberatung Dolby Atmos Anlage
Audiohendrik am 31.08.2018  –  Letzte Antwort am 01.09.2018  –  6 Beiträge
Kaufberatung Dolby Atmos 5.1.4
Auggiman am 30.05.2019  –  Letzte Antwort am 01.06.2019  –  10 Beiträge
Kaufberatung Dolby Atmos Lautsprecher
Stingray73 am 03.11.2019  –  Letzte Antwort am 03.11.2019  –  3 Beiträge
Klipsch (Dolby Atmos) inkl. Receiver
Yazin am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  11 Beiträge
Kaufberatung Dolby Atmos ja /Nein ?
Joda123 am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.10.2015  –  11 Beiträge
Kaufberatung: "Kleiner" Dolby Atmos Receiver
Lightning777 am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  2 Beiträge
Surround-Kaufberatung Dolby Atmos Dachschräge
Kubia am 13.04.2022  –  Letzte Antwort am 13.04.2022  –  4 Beiträge
Kaufberatung Receiver mit Dolby Atmos
QUEENFAN am 25.11.2022  –  Letzte Antwort am 25.11.2022  –  13 Beiträge
Kaufberatung Dolby Atmos Klipsch, Dali oder oder oder
g40peters am 04.05.2020  –  Letzte Antwort am 15.11.2021  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.071

Hersteller in diesem Thread Widget schließen