Bi-Amp, benötige kaufberatung, ist es empfehlenswert?

+A -A
Autor
Beitrag
chrisk_hifi
Stammgast
#1 erstellt: 16. Dez 2007, 14:02
Hallo, habe nun bald den Onkyo 605, der auch im sorroundbetrieb von 5.1 für die fronts bi-amp ermöglichen kann.

Ich habe derzeit die Canton ergo 91dc, die kein Bi Wiring anschlussfeld haben, jedoch hätte ich vor, nästes jahr meine 91dc umzubauen als rears und Subwoofer, dann bräuchte ich ja neue Fronts, wäre es hier empfelenswert, welche mit Bi wiring terminals, wie z.b die Canton ergo 92dc zu nehmen.

Wäre super, wenn ihr mir sagen könntet, was ihr von bi amping haltet, und was es an qualität bringt, leistung denke ich mir, wird ja dadurch auch imens sein.

MFG
chrisk_hifi
Stammgast
#2 erstellt: 16. Dez 2007, 18:32
kann mir hier nimand was posten dazu, würde mich über antworten freuen, denn ich finde in der suchfunktion auch nichts nützliches
chrisk_hifi
Stammgast
#3 erstellt: 17. Dez 2007, 23:35
kann mir hier sonst kiner mehr ein feedback zu bi amping geben
john_frink
Moderator
#4 erstellt: 18. Dez 2007, 00:14
persönlich halte ich nix von biamping, such doch mal das stereo forum danach ab! M.e. habe ich genau dort sehr widersprüchliche aussagen gehört. eine sache für stereo könnte etwas bringen, eine externe endstufe über die preouts.. aber solange meine lautsprecher nicht an ihre grenzen kommmen, und das sind sie noch nie, werde ICH da nichts unternehmen...

wie gesagt, google dich mal durch!
-goldfield-
Inventar
#5 erstellt: 18. Dez 2007, 00:42
BiAmping bringt m.E. nur wirklich was, wenn du die Lautsprecher aktiv ansteuerst (AVR>Weiche>Amp>Ls-Chassis).
Oder aber, wenn der AVR so schwachbrüstig ist, das er Leistungsprobleme hat.

Ich selbst nutze es zwar auch, aber nur, weil mein AVR und die Lautsprecher es ermöglichen.
(Nach dem Motto, schaden kanns ja nicht :D)
Auswahlkriterium bei einer Neuanschaffung wäre es bei mir sicher nicht.


[Beitrag von -goldfield- am 18. Dez 2007, 00:47 bearbeitet]
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 18. Dez 2007, 00:43
Ich habe LS im Bi-Amping Betrieb laufen, damit die Hochtöner bei lauten Passagen nicht unter der Last im Bass "leiden". Lauter wird es dadurch nicht, nur bei lautem Hören klingt es etwas sauberer in den Höhen, und etwas druckvoller in den Bässen. Allerdings ist der Unterschied nicht soooo groß wie man vielleicht denkt. Insbesondere dann, wenn man keine zwei separaten Verstärker benutzt, sondern alles von einem Receiver und einem Netzteil speist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung AVR mit Bi-Amp Möglichkeit
BoxsterAndy am 23.07.2019  –  Letzte Antwort am 24.07.2019  –  33 Beiträge
Kaufberatung externer Sub-Amp
Hannesisonfire am 15.07.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  14 Beiträge
[Kaufberatung] Stereo Amp
java4ever am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung Standlautsprecher + Amp
no0kie am 20.11.2019  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  3 Beiträge
Benötige Kaufberatung für Heimkino
Ralf781 am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung HK AVR 255 + HKTS 11: Empfehlenswert?
Centrix am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  7 Beiträge
Bi-Amping?
BallisticNotes am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  5 Beiträge
Benötige dringend Kaufberatung!1
dubst3p am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  3 Beiträge
Benötige Kaufberatung Surroundanlage
Grisu03 am 06.09.2003  –  Letzte Antwort am 12.09.2003  –  2 Beiträge
Empfehlenswert ?
fucks am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.09.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen