Neuer AVR - Yamaha RX-V861B ?

+A -A
Autor
Beitrag
pipapu
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jan 2008, 18:20
Hi,
da in wenigen Wochen/Monaten bei mir ein neuer Fernseher und DVD-Player ins Haus kommen wird, sagt mir von der Optik her mein alter Receiver (Centrum Titan 500) nicht mehr zu/ passt optisch nicht mehr rein.

Daher überlege ich momentan über einen neuen AVR nach. Da mein neuer DVD-Player wahrscheinlich der Yamaha S1700 wird hab ich mich auch gleich bei Yamaha umgesehen. Gefallen hat mir der RX-V861B sehr gut. Wäre auch noch finanziell machbar. Stellt sich mir die Frage ob er auch technisch besser ist als mein aktueller...

Meine erste Frage würde sich schon mal auf die HDMI Ein- und Ausgänge beziehen.
1. Was bringt es mir wenn ich das Bild vom S1700 (mit Faroudja Chip) durch den AVR ziehe, bzw. vom Humax PR-HD1000C (HD DVB-C Receiver) ???



2. Bringt der RX-V861B im Vergleich zu meinem Aktuellen Verbesserungen mit sich ??? (abgesehen von HDMI und dem Micro zur automatischen Einstellung / welches sich bei mir bestimmt lohnen würde)



zico schrieb:
Titan 500
Designstarker Surround-Receiver mit exklusivem Spiegeldisplay, der seinem Namen in Sachen Leistung und Ausstattung mehr als gerecht wird.
Heimkino- und HiFi-Enthusiasten werden über den satten, klaren Sound begeistert sein, der selbst großen Lautsprechern mühelos transferiert wird.
Satte 6 x 120 Watt lassen in puncto Power keine Fragen offen und die vollgespickte Ausstattung wird auch den Formatanforderungen kommender Ton- und Bildquellen auf lange Zeit gerecht.
Mit zahlreichen heimkino-tauglichen Features wie Dolby Digital, Dolby Digital EX 6.1, DTS, DTS ES 6.1 Discrete, DTS ES 6.1 Matrix, DTS Neo6 und Dolby ProLogic II.
Der Tunerteil überzeugt mit RDS-Funktion, 30 Programmspeicherplätzen und dem Empfang von UKW- und Mittelwellensendern.
Hervorragende Anschluss-Ausstattung machen den Power-Receiver kompatibel mit z.B. Fernseher, DVD-Player/-Rekorder, Videorekorder, PC, Tapedecks etc.
Adäquate Ausgabe von Ton im SACD- und DVD-Audio-Format.
Inklusive Fernbedienung.

In Schwarz und Silber erhältlich.

Ausgangsleistung/Maßeinheit: 6 x 120 W/DIN
Dolby ProLogic/ProLogicII: Ja/Ja
Dolby Digital 5.1/Dolby Digital EX: Ja/Ja
DTS/DTS ES Matrix 6.1/DTS ES Discrete: Ja/Ja/Ja
D/A-Wandler: 96 kHz/24-Bit
DSP: Ja
RDS-Radio/EON: Ja/-
Stationsspeicher/ Empfangsbereich: 30/UKW, MW
5.1-Eingang: Ja
Optische digitale Ein-/Ausgänge: 2/1
Koaxiale digitale Ein-/Ausgänge: 1/1
Cinch-Anschlüsse Video: 3 In/2 Out
Cinch-Anschlüsse Audio: 5 In/2 Out
S-Video-Ein-/Ausgänge: 5/2
Subwoofer-Ausgang: Ja
Kopfhörerausgang: Ja
Fernbedienung/lernbar: Ja/Nein
Sleep-Timer/Timer: -/Ja
Farbe: Schwarz oder Silber
Gewicht: 13 kg
Abmessungen in mm (B x H x T): 435 x 171 x 390
Mitgeliefertes Zubehör: Fernbedienung, Batterien, Antenne




3. Würde Dolby TrueHD bzw. DTS-HD auf lange Sicht was bringen ???


4. Ist der RX-V861B gut genug um in ein paar Jahren deutlich bessere Boxen wie meine aktuellen zu befeuern (sowas in der Preisklasse von einem Teufel System 6 (1500€))

danke

mfg pipapu
pipapu
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jan 2008, 23:37
*push*
pipapu
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jan 2008, 17:22
???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer AVR
Incoe am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 29.02.2016  –  7 Beiträge
Neuer AVR?
RB0206 am 20.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  4 Beiträge
Neuer AVR - Onkyo o. Yamaha
au_lait am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  19 Beiträge
Neuer AVR?
Lordmorph am 04.10.2023  –  Letzte Antwort am 22.10.2023  –  90 Beiträge
Neuer AVR: Pioneer oder Yamaha
TheWolf am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  14 Beiträge
neuer AVR?
Sahayn am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  12 Beiträge
Neuer AVR, Yamaha RX-V771 oder RX-V2065
Kimi174 am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  2 Beiträge
Neuer AVR: Yamaha RX-V850 vs. RX-V1050
stole am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 29.10.2015  –  14 Beiträge
Neuer AVR, Yamaha RX-V 573 oder Denon AVR-2113?
supastahr am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  10 Beiträge
Neuer Avr
!Fred! am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.261

Hersteller in diesem Thread Widget schließen