Kaufberatung Gesamtsystem TV + AVR + Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
jopperl
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2008, 14:45
Hallo,

ich bin hier zwar neu angemeldet, habe aber schon einige Beiträge in letzter Zeit gelesen, die meisten bzgl. LCD TV. Ich plane mir in den nächsten Wochen bzw. Monaten ein System für mein Wohnzimmer zusammen zu stellen. Das ganze wird dann hauptsächlich zum Fernsehen/Filme sehen verwendet evt. Spielen und ein wenig Musik hören. Nun würde ich Eure Meinung dazu hören, ob diese Kombination völliger Schwachsinn für meine Anforderungen ist, oder ob ich damit zufrieden sein könnte ;-).

TV: Toshiba 40ZF355D

AVR: Denon AVR-2308

Boxensystem: HKTS7 von HK

Der TV ist der einzige 40" der in mein Wohnzimmer passt. Bin hier mit den Maßen beschränkt auf 102x65 (BxH).

Der AVR gefällt durch die Option Upscaling von Videomaterial auf 1080.

Die Boxen, naja, hier stimmt der Preis und von dem Hersteller erwarte ich mir dann auch was vernünftiges.

So, jetzt bin ich auf Eure Meinungen gespannt ;-).

Besten Dank im voraus.
togro
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jan 2008, 15:07
Hallo,

ich glaube das der gewünschte Verstärker mit den LS absolut unterfordert ist.

Gruss
Housemarke
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jan 2008, 15:20
ja die boxen sind nicht passend zu deinem avr...
und es gibt auch bessere für gleiches oder etwas mehr geld!
also evtl bessere boxen oder das budget verschieben... sprich weniger in den aver und etwas mehr in den avr investieren!
mfg chris
jopperl
Neuling
#4 erstellt: 11. Jan 2008, 15:20
Hallo,

und Danke für Deine Antwort.

Ja, da gebe ich Dir recht, der AVR ist was Audio betrifft ziemlich gut ausgestattet und hätte eigentlich ein wesentlich besseres Lautsprechersystem verdient. Ich liebäugle eigentlich nur damit, da er als einziger in dieser Preisklasse diese Videooptionen bietet.

Das HKTS7 hätte ich mir eben hauptsächlich zum Fernsehen/Filme sehen gedacht. Musik hören werde ich wahrscheinlich nicht so oft, wenn dann meistens Radio. Und falls ich doch noch auf den Geschmack kommen sollte, dann hätte ich an ein ordentliches Paar Lautsprecher extra gedacht.
Housemarke
Stammgast
#5 erstellt: 11. Jan 2008, 15:44
nunja wenn du zb von teufel das theater 1 nimmst oder gar theater 2 dann wäre das dem hk weit überlegen...
es ist besser was harmonisches zu haben und nicht später dann evtl nochn paar boxen dazu zu stellen...
ich kann dir das theater 2 empfehlen oder zb heco victa etc...es gibt sehr viele möglichkeiten.
aber das HKTS7 ist echt sehr mau...
mfg chris
Gyaku
Stammgast
#6 erstellt: 11. Jan 2008, 16:16
Ich würde bei deiner Tv-Nutzung auch stark über einen Plasma nachdenken...
jopperl
Neuling
#7 erstellt: 11. Jan 2008, 17:09
Hallo und Danke,

die Systeme von Teufel habe ich mir schon angesehen, gefallen mir aber optisch überhaupt nicht - evt. noch dieses theater lt2.

Warum einen Plasma??
Gyaku
Stammgast
#8 erstellt: 11. Jan 2008, 17:21
Weil der für Filme und Fernsehn besser geeignet ist als ein Lcd(Natürliche Farben,Schwarzwert etc).
Lcd ist als Monitor oder bei Spielekonsolen besser.
Housemarke
Stammgast
#9 erstellt: 12. Jan 2008, 01:29
die neuen lcd sind dem dochgleichwertig! lcd hat plasma doch schon lange abgehängt...
zb der neue f9 von samsung ist zb wirklich top!
gegen lcd spricht da nichts!
ja die teufel sind optisch net jedermans sache aber klanglich den hks sehr überlegen... gibt ja auch andere alternativen...
mfg chris
Hermesdorf
Neuling
#10 erstellt: 12. Jan 2008, 11:46
Hallo,

bei mir hat sich die Frage nach dem TV bereits erledigt. Habe mich für den Philips TV LCD 42PF9731 entschieden. Bin mit dem Fernsehen bislang absolut zufrieden (seit 6 Monaten in Betrieb). Vor allem die gestochen scharfen Bilder im DVD-Betrieb und bei HDTV Übertragungen begeistern. Ist wohl aber von den Abmessungen etwas zu groß. Man sollte auch ca. 5 Meter von dem TV entfernt sitzen um das Optimum zu sehen. Ein ähnliches Modell gibt es aber auch im 37iger Format. Vor allem Ambilight finde ich klasse.

Was die anderen Komponenten angeht stehe ich vor der gleichen Entscheidung und kann mich nicht entscheiden.

Mein Eintrag im Forum:

Gruß
Hermann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zusammenspiel Audio-Video-Gesamtsystem
Mel_Börn am 17.05.2020  –  Letzte Antwort am 17.05.2020  –  3 Beiträge
AVreceiver bzw Gesamtsystem ?
eeiper am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung Boxen + AVR 1000 - 1500 ?
foxii am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung AVR und Boxen
IC-Killer am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung Avr+5.1 Boxen
dumbo007 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung AVR + Boxen
Mr.Coffee am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung AVR + 3 Boxen
azrax am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung: AVR plus Boxen
funkid am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung AVR und Boxen
Kopuz62 am 22.03.2020  –  Letzte Antwort am 23.03.2020  –  9 Beiträge
Kaufberatung AVR
Hifi-Nerd1234 am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen