Kaufberatung AVR und Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
IC-Killer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mrz 2008, 22:03
Abend alle miteinander.
Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.


Bin auf der Suche nach einem neuen AVR und Boxen.
Raum Größe ist ca 25m2.
Möchte bis 2000€ zusammen ausgeben.

Was mir wichtig ist:
AVR:
-Boxen Umschaltung A und B, da ich meine Stereo boxen weiter zum Musikhören benutzen möchte.
-HDMI (min 3in 1out) und die neuen Tonformate sollten auch unterstützt werden.
-Ton sollte von digi auf analog und andersrum gewandelt werden.
-Bild Hochrechnung auf min 720p

Boxen:
-Sollten bei Filmen richtig gut kommen. Wird eher wenig Musik damit hören und wenn dann Live DVDs.
-Sollten nicht zu aufdringlich aussehen.

Hoff ma das ihr mir das was empfehlen könnt.
Hab mich auch schon etwas umgesehen, aber bei den AVRs bin ich immer auf das Problem gestoßen, dass die Meisten keinen A und B für Boxen haben. Mit hab ich immer die Yamaha gefunden. Sind das die Einzigen oder wie ist das. Wenn ists aber auch egal. Hab seit einigen Jahren nen Yamaha und kann mich nicht darüber beklagen.

Ich dank euch schon ma
Gruß Achim
Flörchi
Inventar
#2 erstellt: 21. Mrz 2008, 02:17
Hast du dich denn auch schonmal hier im Forum umgesehen? Mit der SUFU wirst du was die Boxen angeht auf jeden Fall fündig werden! Wenn du deine alten LS weiter zum Musikhören gebrauchen willst, warum dann nicht auch deinen alten Stereo Verstärker? Dann brauchst du auch keine AV der zwischen zwei Paaren switchen kann. Was für LS hast du denn überhaupt zu Musik hören?

2/3 LS und 1/3 AV-Receiver. Dein Raum ist nicht besonders groß. Du brauchst also nicht zwingend Stand-LS. Ich fide Canton Ergos gut. Die sind außerdem optisch dezent. Hier gilt: Auslaufmodelle sind Trumpf! Beispielsweise die 202:

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=319481

mit dem Center CM 502:

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=319481

Einziges Problem ist, dass dr Subwoofer dieser Seire sehr teuer ist. Hier ließe sich sicher der NUbert AW 441 integrieren.

http://www.nubert.de...D_{EOL}&categoryId=1

Übrigens ist nubert generell auch einen Tipp wert. Die nubox serie ist dezent aber hochwertig verarbeitet, ähnlich wie die Ergos von Canton. Sets werden auch angeboten.

http://www.nubert.de/webshop/pi290698199.htm?categoryId=6

Vor allem das Set mit den 381 macht sinn denke ich. Ob mit dipol Rears oder ohne bleibt Geschmacksache
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung AVR und Boxen
Kopuz62 am 22.03.2020  –  Letzte Antwort am 23.03.2020  –  9 Beiträge
Kaufberatung AVR + 3 Boxen
azrax am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung: AVR plus Boxen
funkid am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung Avr+5.1 Boxen
dumbo007 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung AVR + Boxen
Mr.Coffee am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung für AVR und Boxen
Revan335 am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  2 Beiträge
[Surround-Kaufberatung] AVR und Boxen
VGLogg am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  27 Beiträge
AVR-Kaufberatung
schareng am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  6 Beiträge
Kaufberatung AVR
#Wolki# am 25.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  6 Beiträge
Kaufberatung AVR/Boxen nach Fehlkauf
Stapper am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen