AVR-Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
schareng
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jul 2011, 19:36
Hallo beisammen,

als lange Zeit nur stummer Beobachter Eures Forums, habe ich jetzt beschlossen mich anzumelden, nachdem ihr immer sehr hilfreich wart.

Ich bin gerade dabei mein Heimkino auf Vordermann zu bringen.

Aktuell betreibe ich mein Heimkino noch mit einem Marantz SR 5400 und einem Heco-Surround Set bestehend aus dem Victa Center 100 und den Victa 300 als Surround.

Als Front-Boxen habe ich noch 2 uralte Heco Standboxen, wobei ich mir über kurz oder lang noch die passenden Front-Boxen holen werde.

Nachdem man über kurz oder lang nicht an HDMI vorbei kommt brauche ich einen neuen Verstärker.
Wichtig an dem neuen AVR wäre:

HDMI (mindestens 4 in, am besten 2 out)
gute Stereoleistung
wenn möglich Netzwerkanbindung
guter D/A-Wandler.

Nach intensiver Suche stehen jetzt folgende Kandidaten im Raum:

Onkyo TX-NR 609
Yamaha RX-V767
Marantz SR 6004

Die beiden oberen haben einen TI Burr-Brown Wandler eingebaut.
Bezüglich des Marantz finde ich leider keine Angaben, aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Preislich möchte ich für den neuen AVR nicht mehr als 650€ ausgeben.

Zu welchem der drei oben genannten würdet ihr mir raten?

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 10. Jul 2011, 19:41
ich würde von denen auf den onkyo setzen da er einfach der modernste ist von denen.
schareng
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jul 2011, 20:19
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

Selbiger ist aktuell auch mein Favorit.
Mich persönlich schreckt nur ab, dass es anscheinend mit der Wiedergabe von BluRays Probleme zu geben scheint.

Da ich einen Panasonic PT-AX200e Beamer habe, über den eigentlich alles läuft, stellt sich mir die Frage inwieweit es da zu Komplikationen kommen wird.

Wobei man die bei den beiden anderen wohl auch nicht ausschließen kann!??
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 10. Jul 2011, 20:28
gerade bei Beamer würde ich für den Yamaha plädieren!
Neben der "Aufwertung" von Filmen durch die DSP Programme würde ich mir die DialogLift Funktion nicht verbauen wollen!
schareng
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Jul 2011, 20:32
Ok...das ist natürlich ein Punkt, den ich in meiner Vorfreude ob des Umbaus mal dezent übersehen habe

Vielleicht mach ich mir auch die Mühe, dass ich alle drei hole und teste.
Andererseits weint man dann im Nachhinein wahrscheinlich einem nach .
schareng
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Jul 2011, 12:06
So, hier mal ein kurzes Update, für die Leute, die es interessiert.
Habe mich jetzt relativ spontan für den Marantz SR 5005 entschiedem, weil ich den zu einem sehr akzeptablen Preis bekommen habe.
Danke dennoch für die Hilfe.

Meine Erfahrungen mit dem Gerät werde ich im entsprechenden Thread posten.

So viel sei dazu schon mal verraten:

Marantz SR 5005
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Victa 300 als Center?
harryenns am 28.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  4 Beiträge
Heco Victa 300 oder 200
sscheer am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  7 Beiträge
Lautsprecherständer Heco Victa 300
nydan am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  8 Beiträge
Alternative zu Heco Victa Center 100?
frankie2004 am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung Heimkino Lautsprecher (infinity oder Heco Victa)
Animal1985 am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  4 Beiträge
Heco VIcta 301 als Front behalten oder als Surround!
NebuKadneZaar am 06.04.2015  –  Letzte Antwort am 09.04.2015  –  8 Beiträge
Heco Victa Set
audifreak am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  11 Beiträge
Heco Victa oder Wharfdale Crystal²?
I_N_X_S am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  26 Beiträge
Kaufberatung Surround Boxen
thight5 am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  3 Beiträge
Heco Victa für heimkino?
bianchi22 am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.099

Hersteller in diesem Thread Widget schließen