Kaufberatung AVR

+A -A
Autor
Beitrag
#Wolki#
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 25. Mai 2013, 15:14
Huhu,

ich werde in nächster Zeit einen neuen AVR anschaffen, da nun endlich ein FlachbildTV kommt.
Es wird 2.1 System angeschlossen, ggf. kommt die alte Center auch wieder dran, aber das muss sich zeigen.
Boxen und Sub sind ältere von JVC, kann die Daten da noch posten falls das relevant ist.

Neben den Boxen kommt noch ein Flachbild und ein BluRayPlayer dran. Ein Plattenspieler soll auch mit angeschlossen werden, aber für den ist auch schon ein Vorverstärker vorhanden, sodass ich ihn ja eig. an jedem AVR anschließen können müsste?

Ansprüche sind neben dem oben genannten eig. recht gering,
- er soll 3D fähig sein und ARC unterstützen
- UKW-Radio soll möglich sein
- Files vom USB-Stick, geht sonst aber über den TV.
- silber wäre schön, wenn preislich aber schwarz deutlich günstiger kommt ist auch das okay.

Die ersten 3 Punkte kann ja eig. jeder AVR mittlerweile, oder?

Also ein wirklich sehr simpler AVR, den ich da benötige. Denke mit einem Budget von 300€ sollte man da auf jeden Fall hinkommen, oder?

Hoffe ihr könnt mir da was gutes empfehlen.
Chillerchilene
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2013, 15:54
Denon 1713 wäre mein Favorit.

Wenn silber wichtig ist, sind der Yamaha 473 und der Pioneer 527 auch eine gute Lösung.
#Wolki#
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Mai 2013, 17:19
Ah danke.
Also die sehen alle schon ziemlich gut aus.
Beim Denon gibt es noch einen kleinen Bruder, was kann der schlechter im Vergleich zum 1713?

Mir ist grade aufgefallen, wo ich den Pioneer gesehen habe, dass der sehr groß ist.
Habe also nachgemessen und max. Höhe ist 20cm. Abzüglich Belüftungslücke, würd ich so sagen, dass der AVR so um die 17cm hoch sein darf?


[Beitrag von #Wolki# am 25. Mai 2013, 17:21 bearbeitet]
Chillerchilene
Inventar
#4 erstellt: 25. Mai 2013, 18:51
Der Denon 1513 hat keine Netzwerkfunktionen und keine automatische Lautsprechereinmessung.

Wenn es einer um die 200€ ohne Netzwerkfunktionen werden soll, würde ich den Yamaha 373 oder Pioneer 422 vorziehen, die gibt es auch beide in Silber und haben immerhin eine automatische Lautsprechereinmessung an Bord.
#Wolki#
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Mai 2013, 19:06
Netzwerkfunktion hab ich im TV, falls ich es brauchen sollte. Spielt daher eig. keine Rolle.

Wieviel bringt denn so eine Lautsprechereinmessung?

Der Pioneer sieht doch sehr gut aus, in schwarz ist er ja auf demselben Niveau wie der 1513 und sieht auch genauso schlicht aus. Das stört mich ein wenig am Yamaha, der hat da soviel Knöpfchen und Tasten. Außer einschalten läuft bei mri eig. alles über die Fernbedinung.
#Wolki#
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Mai 2013, 19:22
Habe die Pioneers jetzt wg. der Belüftung verwerfen müssen.

Was ist denn der Unterschied zwischen dem Yamaha RX-V373 und dem RX-V375?
Auf der Yamah Seite hab ich nicht wirklich was gefunden, außer dass der 375 nen Eckchen leichter ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Center, Sub, AVR
AbdroppeR am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  2 Beiträge
AVR für alte Pioneer Boxen?
davidbrissinese am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  17 Beiträge
Kaufberatung Einsteigerklasse 2.1 + AVR
acisculum am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  6 Beiträge
5.1-System. AVR + Boxen = 1300?. Subwoofer kommt extra
Bastl-Wastl am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  29 Beiträge
ein neuer AVR muss her
zomfg am 20.02.2018  –  Letzte Antwort am 20.02.2018  –  2 Beiträge
AVR mit HDMI 2.1 - Einstiegsgerät
itsallaboutgiO am 13.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  11 Beiträge
AVR + 2.1 Boxen erweitbar + TV
olivier-h am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung AVR und Boxen
IC-Killer am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung: AVR plus Boxen
funkid am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  4 Beiträge
AVR + 5.1 Boxen -> Aber mit bestehenden Standboxen ;)
DvMo am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen