Gute Stereolautsprecher für max. 500 €

+A -A
Autor
Beitrag
Tony-Montana
Inventar
#1 erstellt: 13. Jan 2008, 21:33
Hi liebe Community,

ich muss leider mal wieder nerven

Bin auf der suche nach guten StandLS oder Kompakten die ich mit meinem ONKYO TX-SR 703 betreiben möchte.

Der Raum ist ca. 15m2 groß, wichtig sind mir gute Stereoeigenschaften.
Die sollen zwar auch für den Heimkinobereich genutzt werden aber da spielt die Qualität keine sooo große Rolle.

Im Laden konnte ich bisher nur die Canton LE 190, irgendwelche Elacs ( die ich aufgrund des Klangbildes schnell verdrängt habe ) und welche von Klipsch.

Von denen haben mir die Cantons bisher am besten gefallen, weil sie ziemlich Brilliant klangen. Die Klipsch gefielen mir nicht weil sie ziemlich "tief" klingen. Und die Elacs wiederrum haben mir garnicht gefallen, irgendwie dumpf und keine Dynamik.

Leider sind das auch die einzigsten Hersteller die ich mir anhören kann bei uns in der Stadt.

Durchs stöbern im Internet hab ich dann noch diverse Modelle gefunden

- B&W DM-309
- KEF IQ 5
- JBL Northridge E 80
- PURE ACOUSTICS Standlautsprecher ROMBA RB 6 F kirsch
- Magnat Quantum 507
- CANTON Ergo 702 DC

Vom Design her gefallen mir diese unheimlich gut und kann mich an denen garnicht satt sehen.

Was würdet ihr mir empfehlen? Ich würde sie dann wohl bestellen und Testhören ;-)
tobse101
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 14. Feb 2008, 16:17
Hallo DaxTer,
leider kann ich dir bei deinem Problem nicht wirklich weiterhelfen , aber ich habe genau das gleiche Problem wie du und anscheinend auch den gleichen Geschmack . Ich konnte mir bisher von den aufgelisteten Boxen nur die Magnat Quantum 507 und noch die Canton GLE 407 anhören ( auch wenn die nicht mit auf der Liste ist ). Doch da hat mir die Magnat Quantum 507 noch besser gefallen. Doch ich glaube das die B&W sich noch besser anhören weil ein bekannter von mir die B&W 7xx er hat und die hören sich wirklich klasse an. Die sind zwar ein bisschen teurer aber ich glaube das sich die anderen B&W Boxen genauso gut anhören.
Bartholomew
Stammgast
#3 erstellt: 14. Feb 2008, 23:03
www.nubert.de

Nubert-Boxen sind sehr neutral eingestellt, fallen also im Hochbereich nicht ab, wie einige andere (billige) Lautsprecher. Könnte sich also für Dich gut anhören

Die NuBox481 (kleine Standbox) läge mit 250 Euro/Box noch im Budget, die NuWave35 mit 265 Euro leicht drüber.

Hast bei Nubert 4 Wochen Rückgaberecht.


Gruß, Bartho
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereolautsprecher 500-800?
PaulodeL am 16.05.2015  –  Letzte Antwort am 16.05.2015  –  3 Beiträge
Stereolautsprecher für Tv-Gerät?
McMarcel am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  3 Beiträge
Aktive Stereolautsprecher für TV
Kralli1 am 20.03.2022  –  Letzte Antwort am 24.03.2022  –  4 Beiträge
Einstieg Surround ? Stereolautsprecher einbinden?
techn-o-tronic am 09.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2018  –  29 Beiträge
Passende gebrauchte Haupt/Stereolautsprecher
KingEngel am 28.05.2015  –  Letzte Antwort am 28.05.2015  –  8 Beiträge
AV Receiver für Stereolautsprecher Elac FS207
eurotrash74 am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  8 Beiträge
Subwoofer Kaufberatung (Neuling) max 500 ?
Rollsplitt am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  14 Beiträge
Stereolautsprecher an 5.1 Receiver
r3mus am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  16 Beiträge
Stereolautsprecher Angebote und Einschätzung
anXieTy am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  2 Beiträge
suche stereolautsprecher für pioneer sc-lx71
exoderil am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.874

Hersteller in diesem Thread Widget schließen