Benötige speziellen AV Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Sengaja
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jan 2008, 17:47
Hallo!

Ich habe vor mir ein neues Sourround System zuzulegen (Mein altes von Aldi ist nämlich ziemlich hin und zufrieden war ich damit logischerweise eh schon lange nicht mehr. 5.1 Anlage wird wohl das Teufel Concept P werden (unter Umständen auch Concept S), das eigentliche Problem aber liegt beim AV Receiver.
Das Angebot ist riesig und für mich ziemlich verwirrend. Es gibt einige Einschränkungen, die den Kreis der in Frage kommenden AVR eigentlich ziemlich verkleinern sollten: Der AVR muss in max. 14 cm hohes Fach passen, Luft nach oben sollte ein AVR schon ein bisschen haben denke ich (wieviel mindestens?). Zudem sollte ich meine Wii und 360 direkt über Yuv daran anschließen können, sodass ich mich von meinem Hama Yuv Selector trennen kann.
Preis sollte die 300,- € möglichst nicht überschreiten, kann aber gerne auch weit darunter liegen sofern es was wirklich brauchbares im tieferen Preissegment gibt. Zuerst habe ich übrigens an einen Onkyo 505 gedacht, leider ist dieser mit über 15 cm zu hoch.
Ich hoffe jemand ist in der Lage mir weiter zu helfen.
togro
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jan 2008, 17:56
Hallo,

dann schau mal nach Panasonic SA-HR 45 oder 50,
sollte passen.

Gruss
Sengaja
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jan 2008, 18:14
Unterscheiden sich die EG-S und EG-K Versionen nur in der Farbe? Und ist der einzige Unterschied zwischen 45 und 50 die Anschlüsse (HDMI statt Audio 3,5mm) oder gibt es auch Soundtechnische Unterschiede?

Ansonsten gefallen mir die Receiver sehr gut, auch wenn sie ganz schön tief sind. Naja, werd ich wohl einen Teil der Wand meines TV-Schranks raussägen

Besitzt du denn einen der Receiver? Können sie Soundtechnisch mit den Onkyo Receivern mithalten?
togro
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jan 2008, 18:33
Hallo,

ich kenn die AVR´s leider nicht und kann nichts zur Qualität sagen aber ich meine dass es in letzter Zeit irgendwo einen Test gab, der allerdings auch nicht ganz so gut war aber es
sind die einzigen die mir einfallen die deine Maße erfüllen
und sehr preisgünstig sind.

Gruss
calpyso
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jan 2008, 19:54
Der Onkyo 505 is 15cm hoch doch da sind so Standfüse drauf vl. kannst du die irgendwie weg machen.
Sengaja
Stammgast
#6 erstellt: 22. Jan 2008, 20:46
Wenn ich mir für so viel Geld einen AVR holen würde ich nur ungern an den Standfüßen rumsäbeln.

Davon mal abgesehen glaube ich nicht, das da 2 cm rauszuholen sind und Luft nach oben brauch das Ding ja auch noch. Gibt es sonst keine "flachen" AV Receiver die ne gute Quali haben?

Zur Not Kauf ich mir einen neuen TV-Schrank...


[Beitrag von Sengaja am 22. Jan 2008, 20:47 bearbeitet]
AustrianPatriot
Stammgast
#7 erstellt: 22. Jan 2008, 21:22
der hier würde passen und ist definitiv was "anständiges".

Sonst gibts noch ein altes Modell von Samsung, der reinpassen könnte... Samsung AV-R 710
Sengaja
Stammgast
#8 erstellt: 22. Jan 2008, 21:41
Also der sieht echt gut aus, hat auch die richtigen Anschlüsse. Aber selbst der 304R kostet mehr als 400 €. Ich werd schon noch was finden, ich muss sowieso, nachdem mein Schlagzeug und ein paar andere Sachen bei ebay weg sind, das verfügbare Geld neu überschlagen.

Ah, der 540R kostet weniger als der 340R. Hat da einen bestimmten Grund? Der kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl!

Auch das erklärt sich beim genaueren Hinschauen von selbst, ich hab den 540R ohne HDMI mit dem 340R mit HDMI verglichen


[Beitrag von Sengaja am 22. Jan 2008, 21:51 bearbeitet]
AustrianPatriot
Stammgast
#9 erstellt: 22. Jan 2008, 22:06
hab mich schon gewundert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche SPEZIELLEN AV-Receiver
944-Turbo am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  7 Beiträge
AV-Receiver mit speziellen Anforderungen
badattitude am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  9 Beiträge
Suche speziellen AV-Reciever
ekin! am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  3 Beiträge
Suche speziellen Receiver
HungryIvan am 09.02.2020  –  Letzte Antwort am 09.02.2020  –  11 Beiträge
Benötige AV Receiver + Lautsprecher Kaufberatung
Scandalous am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  8 Beiträge
Welchen AV-Receiver benötige ich?
Skyline31 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  4 Beiträge
Welchen AV Receiver benötige ich?
FeJu225 am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  17 Beiträge
Surround Receiver mit speziellen Gimmicks gesucht
Docker am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  3 Beiträge
Neuer AV Receiver mit Speziellen Anforderungen für Heco
Christian_1990 am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  37 Beiträge
Benötige Kaufberatung für gebrauchten AV Receiver
ik15 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.758

Hersteller in diesem Thread Widget schließen