Suche SPEZIELLEN AV-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
944-Turbo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Mai 2009, 16:39
Hallöchen liebe Gemeinde,

ich suche einen ganz speziellen AV-Receiver mit folgenden Funktionen:

1) 2 x HDMI Ausgang und Ausgabe 2 verschiedener Signale gleichzeitig (also Signal an HDMI 1 Eingang wird über HDMI 1 Ausgang wiedergegeben während Signal an HDMI 2 Eingang über HDMI 2 Ausgang wiedergegeben wird)
2) USB-Anschluss oder Speicherkarten-Anschluss oder Bluetooth oder LAN/WLAN (allgemein: die Möglichkeit Dateien (Musik/Video) vom PC "in" den Receiver zu bekommen)

Es soll ein Teufel System 4, ein Plasma und ein Beamer an die Ausgänge. Eingänge sind 2 mal PC über HDMI, BD Player und die Dateien vom PC (Musik optimalerweise drahtlos).

Kennt ihr sowas im bezahlbaren Rahmen?

Gruß,
Tom
HansWursT619
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2009, 16:46
2 Signale gleichzeitig wird glaub ich schwierig( ton + bild nehme ich an ja), aber slebst 2 HDMI Ausgänge gegen erst so ab 850€ los solltest du wissen, weiß ja nicht was für dich bezahlbar is
tss
Inventar
#3 erstellt: 04. Mai 2009, 13:11
worin liegt denn der sinn deiner anfrage?
944-Turbo
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Mai 2009, 20:08
PC mit 2 HDMI Ausgängen -> Plasma soll ext. Monitor 1 werden und Beamer ext. Monitor 2
Spielerei ich weiß - aber wieso nicht?

Können denn Receiver mit 2 HDMI-Ausgängen zwei getrennte Signale gleichzeitig ausgeben? Wenn das nicht geht, würde das die Suche erheblich erleichtern, da ich dann auch einen Receiver mit 1 HDMI Ausgang nehmen könnte und einen Switch oder Y-Verteiler (gibts sowas für HDMI?) nehmen. Allerdings wäre mir dann die Funktionalität der 2 Ausgänge nicht klar (wenn nur Switch/Verteiler).

Gruß,
Tom

ps: "bezahlbar" hieße für mich bis ca. 1000 Euro wobei mich da etwas stört, dass der Preis des AVR im Vergleich zu den LS "etwas" zu hoch ist (und das nur wegen der Ausstattung)
tss
Inventar
#5 erstellt: 05. Mai 2009, 09:13
ich versteh noch immer nicht den sinn. warum willst du denn das pc-bild doppelt ausgeben?
die beiden augänge sind eigentlich für entweder oder ausgabe gemacht(der sinn liegt darin, dass man sowohl ausgang 1 als auch ausgang zwei konfigurieren kann und eben kein externes gerät + fernbedienung braucht).
kann deine grafikkarte denn ton via hdmi ausgeben?
Matze78
Stammgast
#6 erstellt: 05. Mai 2009, 09:17
Warum möchstest Du denn das Bild unbedingt über den Receiver laufen lassen?
Den PC kannst Du doch direkt an den Plasma anschließen!?
944-Turbo
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Mai 2009, 20:26
Ist relativ einfach:

@tss: der Plasma ist dann der Hauptmonitor und die Leinwand (hängt direkt daneben) der "erweiterte Desktop" (Einstellung im Windows). Das mit dem Ton weiß ich gar nicht ... hab ja noch keinen AVR ... aber auch nicht so wichtig, da ich notfalls über den Sound-Ausgang gehe.

@Matze78: du hast Recht. Da der Plasma eh keine BD-Bilder bekommt (laufen dann über Beamer) kann ich den auch direkt ans Notebook anschließen. Muss ich nochma überdenken... würde die Auswahl stark vergößern!

Gruß,
Tom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Av Receiver mit 2 HDMI Ausgängen.
TED81 am 19.11.2022  –  Letzte Antwort am 19.11.2022  –  4 Beiträge
suche einsteiger receiver mit hdmi ausgang
vilePossum am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  3 Beiträge
AV Receiver mit 2 Zonen
Gerdek am 19.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  2 Beiträge
AV-Receiver mit 2 HDMI out / Internetradio!
Dude_1983 am 23.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.10.2013  –  7 Beiträge
7.1 oder 5.1 AV Receiver mit HDMI gesucht Chinch ausgang
nilsspezial am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  2 Beiträge
2.1 Receiver mit HDMI Eingang/Ausgang?
manuham am 08.02.2018  –  Letzte Antwort am 22.02.2018  –  14 Beiträge
AV-Receiver mit HDMI-Ton gesucht
bobhund am 12.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  12 Beiträge
AV Receiver mit 2 HDMI Ausgängen
Alf-72 am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  27 Beiträge
AV-Receiver mit 2 HDMI-Ausgängen
Zusan am 24.05.2021  –  Letzte Antwort am 25.05.2021  –  17 Beiträge
Av Receiver mit 2 mal HDMI Out, einer davon Audio-HDMI
cubii am 23.10.2018  –  Letzte Antwort am 25.10.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.122

Hersteller in diesem Thread Widget schließen