AV-Receiver mit 2 HDMI out / Internetradio!

+A -A
Autor
Beitrag
Dude_1983
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Okt 2013, 20:06
Hallo liebe Gemeinde,

bin im Moment auf der Suche nach einen neuen AV-Receiver bis 600 € vllt. 700 €.
Bloß ist die Suche schwerer als gedacht! Ich habe immo den Pioneer VSX 527 und Boxen Jamo S606 hcs3.
Der Pioneer wird verkauft, da ein 2ter HDMI Ausgang benötigt wird. Internetradio (Vtuner) kann der auch, ist aber nicht der burner.
Jetzt zur eigentlichen Suche, der AV-Receiver sollte Internetradiosender abspielen, ohne das ich den TV einschalten muss. Am besten so zu bedienen, wie das aufrufen gespeicherter FM Radiosender. Also ich speichere vorher meine Favoriten (natürlich mit TV) und kann diese dann später nur durch einschalten des AV-Receivers wiedergeben und auch ändern! Am besten steht auch der Name des Senders im Display.
Und der 2te HDMI Ausgang ist natürlich auch Pflicht (Beamer und TV), Splitter oder sowas möchte ich nicht anschließen.
Eine gute App zum bedienen wäre auch von Vorteil (beim VSX 527 die taugt nix)! Und eventuell ein schönes Einstellungsmenü auf dem TV (nicht wie beim VSX 527 im DOS Style).
Gibt es da geeignete Geräte? Habe schon den Yamaha RX-V 775 oder den Sony STR-DN1040 ins Auge gefasst, aber da kann man auch nicht ohne TV die Internetsender aufrufen oder?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Grüße Dude
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 24. Okt 2013, 01:55
Hast dir den Denon 2313 auch mal angeguckt?
hp-loeger
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Okt 2013, 07:04
Bei mir klappt es sehr gut mit dem Onkyo 616. App läuft stabil und auch übersichtlich. Internet Radio läuft höre aber mehr Musik über DLNA. Schick in Silber und zurzeit preiswert zu bekommen.
Nachteil oder auch Vorteil kein WLan also brauchst du eine LAN Verbindung.
Weiterer Nachteil - Onkyos Schwachstelle was die Haltbarkeit angeht.
Habe damit aber noch keine Probleme, wird aber viel bemängelt.
michael_rx-v559
Stammgast
#4 erstellt: 24. Okt 2013, 07:45
Hi

Da hat Yamaha aber auch ne Schwachstelle.... Such mal alleine hier nach defekten Yamahas...
Schade mein nächster AVR sollte eigentlich ein Onkyo werden

Grüße Michael
hp-loeger
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Okt 2013, 11:24
Noch hält er ja und wird es hoffentlich noch lange. Zurzeit würde ich ihn mir immer wieder holen, denn Preis/Leistung ist wirklich gut.
Dude_1983
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Okt 2013, 18:33
@AMGPower: Ich schau mir den Denon mal näher an, eventuell auch den X3000!

@hp-loeger: Mit Onkyo hab ich ein Problem, was für mich ein NoGo ist, die "Displayfarbe" bei den schwarzen Modellen! Ich würde mich immer Ärgern, wenn ich Richtung TV schaue! Und der AV-Receiver muss schwarz sein!

Können denn die Denon`s und Onkyo`s der aktuellen Baureihe Internetradiosender ohne TV abspielen, meinetwegen auch über App?

Grüße
hp-loeger
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Okt 2013, 21:15
Der Onkyo kann es, selbst bei der Display Farbe
Steuer alles über die App, entweder über Handy oder Tablet. Geht bisher ohne Problem. Auch streamen der Musik vom Gerät zum AVR
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver mit Internetradio gesucht
lskarsten am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  5 Beiträge
AV Receiver mit 2 HDMI Out
sm1ley am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  4 Beiträge
AV Receiver mit 2 HDMI OUT
relaxz am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  8 Beiträge
AVR mit 2 HDMI Out + HDMI 2.1
Simulant am 09.12.2019  –  Letzte Antwort am 09.12.2019  –  4 Beiträge
AV-Receiver mit 2x HDMI out gesucht
simon15 am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  8 Beiträge
Internetradio-fähiger AV-Receiver
asiaholger am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  2 Beiträge
AV Receiver gesucht : Slim + 2x HDMI Out
Tyler_023 am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  13 Beiträge
günstiger AV Receiver mit Internetradio?
Matze1976 am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  3 Beiträge
AV Receiver mit Internetradio/ Bluetooth
!c3cub3 am 25.04.2017  –  Letzte Antwort am 25.04.2017  –  2 Beiträge
5.1 AV-Receiver mit Internetradio
BexhövedeTueddi am 05.12.2018  –  Letzte Antwort am 05.12.2018  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen