Surround Receiver mit speziellen Gimmicks gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Docker
Stammgast
#1 erstellt: 23. Nov 2014, 14:56
Hallo Gemeinde,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen AV Receiver, da mein alter Denon 2306 den Geist aufgegeben hat.
Eigentlich würde mir ein Einsteigergerät für den gelegentlichen Gebrauch reichen.

Allerdings hab ich ein paar "Sonderwünsche" die der alte Denon zum Teil hatte oder nachgerüstet wurde,
bei den neuen Geräten aber gar nicht so leicht zu finden sind.

Zum ersten muss der Receiver per TASI-Schnittstelle in die vorhandene T&A Stereo-Kette eingeschleift werden.
Dazu brauche ich zwingend einen Pre-Out und einen Trigger-Ausgang zum Schalten der T&A Elektronik.
Zweitens sollte das Gerät im Schrank verschwinden, d.h. er darf höchstens 16-17cm hoch sein
(das Fach ist 19cm hoch, für Belüftung wird von Hinten gesorgt)
und muss einen Anschluss für einen externen IR Empfänger haben.

Soweit zum Pflichtenheft, alles Andere wie Bluetooth/Airplay, Wifi und Bedienungs-App wären zwar nett, müssen aber nicht sein.

Bisher hab ich nur den Denon AVR-X3100W und den fast baugleichen Marantz gefunden, die sind mir aber eigentlich schon zu teuer.
Die Onkyo TX-NR838 usw. sind alle über 24cm hoch, bei Yamaha blick ich leider bei den Bezeichnungen nicht so richtig durch, aber der RX-V777 könnte evtl. was sein.

Hat jemand vielleicht den ultimativen Tipp für mich?

Gruß Doc
std67
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2014, 15:23
Hi

dieses TASI wird ja wohl T+A speziell sein und an Geräten anderer Hersteller nicht verfügbar
Docker
Stammgast
#3 erstellt: 23. Nov 2014, 15:39
Ja nee, is klar

Für die TASI Schnittstelle besitze ich bereits einen Eigenbau Adapter.
Dafür benötige ich eben unbedingt einen Pre-Out für die Front Kanäle und den Trigger-Ausgang, um ein Relais zu schalten.
Über TASI wird einfach nur nur der VV Kreis des T&A P1240R umgangen, so dass der AV Receiver die Lautstärkeregelung übernimmt.
Das funktioniert bei meinem alten Denon schon seit Jahren perfekt.

Gruß Doc


[Beitrag von Docker am 23. Nov 2014, 15:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Speziellen DVD Player gesucht
dunglass am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  2 Beiträge
Speziellen DVD Player gesucht
Borg7of9 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  4 Beiträge
Suche SPEZIELLEN AV-Receiver
944-Turbo am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  7 Beiträge
Suche speziellen Receiver
HungryIvan am 09.02.2020  –  Letzte Antwort am 09.02.2020  –  11 Beiträge
Flexibler Surround-Receiver gesucht
thageleit am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  5 Beiträge
Auftrennbarer Surround-Receiver gesucht
omega1992 am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  7 Beiträge
Neuer Surround Receiver gesucht
Frozen_Parrot am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  33 Beiträge
Benötige speziellen AV Receiver
Sengaja am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  9 Beiträge
AV-Receiver mit speziellen Anforderungen
badattitude am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  9 Beiträge
Wertiger Surround-Receiver gesucht
Frozen_Parrot am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen