Passender Receiver für Teufels LT3

+A -A
Autor
Beitrag
Obs
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Feb 2008, 16:30
ein frohes helau aus düsseldof euch allen

eins vorweg, ich bin ein ziehmlich blutiger anfänger im hifi bereich, aber zum thema.
das alte creative 2.1 sys soll durch etwas richtiges ersetzt werden das auch zum
42" lcd passt, der raum ist ca 30m². mir gefällt das theater lt3 von teufel sehr gut
und ich hab auch viel gutes darüber gelesen (bis auf gelegentliche optische verarbeitungsmängel),
dazu brauche ich dann noch einen passenden receiver. genutzt wird das ganze zu 90% für
filme und nur wenig musik und bis auf das lt3 und meinen pc per optischem kabel müssen
auch keine weiteren geräte angeschlossen werden.

teufel empfiehlt receiver in der preisklasse zwischen 600-800€ für das lt3,
ich würde allerdings ungern über 400€ kommen wenn es sich unter berücksichtigung
der klangqualität vermeiden läßt (lass mich aber auch gern belehren).

wichtig wäre mir auch ein auto setup da ich eben ein anfänger bin und einem das ja
einige einstellungen abnimmt. ich hatte vieleicht an den AVR-1508 gedacht,
aber mal hören was ihr so denkt, ich bin für vorschläge dankbar
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2008, 19:07
1. Der Denon 1508 sollte rein von der "leistung" für das Lt3 ausreichend sein. Da es doch relativ "schmale" ls sind, die dann u.a. auch nicht gerade Tief spielen.. sollten diese relativ "human" sein.


um ein Paar bis einige Leistungsreserven zu haben solltest du dir mal Denon 1708, Marantz 5001, Yamaha 661. Die sollten alle die Ls ordentlich befeuern. Die "Empfehlungen" von Teufel sind meistens bis immer übertrieben.




Eine kleine Frage nebenbei. Können es keine Voluminöseren Lautsprecher sein?
Nimm_dies
Neuling
#3 erstellt: 02. Feb 2008, 19:21
Hallo,
ich habe die LT3 an einem alten YAMAHA RX-V420 mit lediglich je 65W effektiver Ausgangsleistung an den fünf Hauptkanälen und glaube mir, dass reicht vollkommen um z.B. bei King im Kampf mit den Dinosauriern das Ganze Haus in Panik zu versetzten
GRuß
Obs
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 02. Feb 2008, 21:41
thx für eure antworten.
gerade das schlanke design gefällt mir und passt
in den bestehenden raum, die optik ist mir
wichtig auch wenn man mit anderen boxen mehr
erreichen könnte.
ich denke mal im vergleich zum bestehenden
sys kann ich sowieso nur begeistert sein
Obs
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Feb 2008, 17:52
tja so begeistert war ich dann doch nicht, der erste
denon 1504 hat genau 8 tage gelebt, danach war ständig
knacken in den boxen und die belegung der eingänge
hat er auch ständig zerschossen.
der zweite den man mir dann als at geschickt hat,
schaltet sich nach paar sek wieder selbst aus und
die standby taste blinkt nur noch ohne das überhaupt
ne box oder so angeschlossen ist.

man kann also sagen das ich von denon nicht übermäßig
begeistet bin

wie AHtEk vorgeschlagen hat wollte ich jetzt mal den
Yamaha RX-V 661 TI testen, das gerät hat ja 140w
und teufel gibt folgendes für die boxen an :

Belastbarkeit nach IEC-Norm Long Term 130 Watt
Belastbarkeit nach IEC-Norm Short Term 180 Watt

muss man die leistung des receivers jetzt im
programm oder so reduzieren ?
maxus1
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Feb 2008, 17:59
Wenn du das nötige Geld überhast,würd ich aufjedenfall den AVR kaufen,Leistung kann nie schaden ...

Aber sehr viel anders wirds nicht klingen...
Obs
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 22. Feb 2008, 18:21
können die boxen nicht schaden nehmen wenn sie
zuviel saft bekommen ?
Asgahr
Stammgast
#8 erstellt: 22. Feb 2008, 18:39
?[/quote] wie AHtEk vorgeschlagen hat wollte ich jetzt mal den
Yamaha RX-V 661 TI testen, das gerät hat ja 140w
und teufel gibt folgendes für die boxen an :

Belastbarkeit nach IEC-Norm Long Term 130 Watt
Belastbarkeit nach IEC-Norm Short Term 180 Watt

muss man die leistung des receivers jetzt im
programm oder so reduzieren ?[/quote]


Warum die Leistung reduzieren?
Laut teufel wird der 661 als für das LT3 unter anderem mitempfohlen sie Link

http://www.teufel.de/de/Magazin/Praxis/Geraeteempfehlung/index.cfm

Also ich habe das Ding auch und bin sehr begeistert, vorallem die Funktion das man die Backrears zu einer Frontpreseterweiterung machen kann finde ich echt genial. Damit erreicht man bei Heimkino eine geniales panorama in er Front wie ich finde.
Und zuviel Leistng hat der nicht sonst würden die den 661er ja nicht in die Geräteempfehlung schreiben.

Gruß
Lutz


[Beitrag von Asgahr am 22. Feb 2008, 18:40 bearbeitet]
AHtEk
Inventar
#9 erstellt: 22. Feb 2008, 18:41

Obs schrieb:
können die boxen nicht schaden nehmen wenn sie
zuviel saft bekommen ?



nein, eher durch zu wenig saft... sprich der AVR muss mehr leisten als er kann..


und real wird der Yamaha effektiv 60-80watt/kanal leisten können.

Aber diese müssen erstmal genutzt werden.


[Beitrag von AHtEk am 22. Feb 2008, 18:42 bearbeitet]
Asgahr
Stammgast
#10 erstellt: 22. Feb 2008, 19:26

AHtEk schrieb:

Obs schrieb:
können die boxen nicht schaden nehmen wenn sie
zuviel saft bekommen ?



nein, eher durch zu wenig saft... sprich der AVR muss mehr leisten als er kann..


und real wird der Yamaha effektiv 60-80watt/kanal leisten können.

Aber diese müssen erstmal genutzt werden.



Jau so sieht es aus,
denn dann kommt es zum gefährlichem Klipping, wobei dem Impuls die Spitze abgschnitten wird und dem Lautsprecher eine für diese zeit eine Gleichspannung zugeführt wird.
Dadurch erwärmt sich die Schwingspule übergebürliche undder aufgewickelte Draht brennt durch, oder der Lack der zum vesiegeln genommen wurde schlägt Blasen. Das ist dann das Knarren was man beim Betrieb eines defekten Speakers hört.
(Da schleift dann die Schwingspule am Magneten)
Gruß
Lutz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passender AVR für Teufel LT3 Power Ed.
maniaxx88 am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  5 Beiträge
Receiver für Teufel LT3
plastic83 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  11 Beiträge
Receiver für Teufel LT3 Boxen
rush111 am 27.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  7 Beiträge
Passender Receiver
BilyMar am 03.09.2019  –  Letzte Antwort am 21.06.2022  –  16 Beiträge
passender Receiver
Woody_71 am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  4 Beiträge
Teufel LT3
capuccino am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  8 Beiträge
Passender Receiver
astradslme am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  9 Beiträge
Passender Receiver
r0xxta1 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  4 Beiträge
Passender Receiver
Killer-Wiesel am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  14 Beiträge
Teufel LT3 oder Teufel LT3 PowerEdition ?
Pluto77 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.312

Hersteller in diesem Thread Widget schließen