3000.--EUR für....

+A -A
Autor
Beitrag
klötzle
Neuling
#1 erstellt: 17. Jan 2004, 16:49
Hallo zusammen,

bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen,als ich etwas suchte um meine Ohren zu verwöhnen.
Also,die Situation ist folgende:
Wohnzimmer,Parkettboden,Wände und Decken komplett in Holz.
Raumgröße:9,5m lang x 5m breit x 2,4m hoch
Die Lautsprecher sollen in der einen Hälfte des Raumes platziert werden,da es der Einbaumöbeln wegen nicht anders möglich ist,wegen TV.
Die Anlage soll bestehen aus Lautsprechern und einem Digitalverstärker(?) um neben der Musik auch ein Kinoerlebnis zu haben.DVD-Player ist vorhanden,CD-Player und Radio auch,die aber nach und nach auch ersetzt werden sollen (müssen).
Schwerpunkt ist sicher Musik,somit stellt sich mir die Frage,ob es gut ist,Standlautsprecher mit ergänzenden Lautsprecher für Surround zu kombinieren
Preisklasse so bis 3000.--EUR,mit richtig Bums.
Für Antworten und Tips wäre ich sehr dankbar.


Vielen Dank
lg
klötzle
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2004, 17:43

Schwerpunkt ist sicher Musik,somit stellt sich mir die Frage,ob es gut ist,Standlautsprecher mit ergänzenden Lautsprecher für Surround zu kombinieren

Klar doch, warum auch nicht.

Mein Raum ist ähnlich, nur etwas kürzer.
Auf meiner "Selbstbeweihräucherungsseite":
http://privat.jochenseeger.de/technisches/anlagen.htm
findest Du meine Ausstattung. War geringfügig teurer.

Gruss
Jochen
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Jan 2004, 17:44
@klötzle: Woher kommst du?
klötzle
Neuling
#4 erstellt: 17. Jan 2004, 18:00
Erstmal herzlichen Dank für die Antwort Master_J.
Ich habe mich früher mal mit HiFi usw beschäftigt,als es noch Sachen gab(oder noch gibt?) wie Nakamichi Dragon usw
Leider habe ich mich etwas zurückgezogen,was HiFi angeht und bin mit dem ganzen Surround und Digital-Zeugs ein absoluter Laie.Habe auch keine Ahnung mehr,welche Geräte gut oder schlecht sind.
Für 3000.--EUR sollte doch was gutes zu machen sein,als Musik/Kino kombi-Verstärker und Boxen.
Deine Anlage ist vermutlich schon was sehr gutes,Master J.
Ich habe bisher noch nichts probe gehört außer BOSE...

@Markus P.
Aus der Nähe Freiburg/Brsg.,warum fragst Du?

lg
Klötzle
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 17. Jan 2004, 18:17
Nakamichi gibt's noch.

Ich habe bisher noch nichts probe gehört außer BOSE...

Dann kann's ja nur noch besser werden...

Du musst auf jeden Fall die Läden abklappern - Markus kennt einige Händler quer über .de verstreut.

Gruss
Jochen
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Jan 2004, 18:39


@Markus P.
Aus der Nähe Freiburg/Brsg.,warum fragst Du?


mmhh...leider kenne ich da nur wenige Händler die was mit Surround unternehmen. Vielleicht solltest du mal bei
www.hifi-gogler.de vorbeischauen. Aber in BW ist es mit Heimkino schlechter bestellt.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Jan 2004, 18:45

Nakamichi gibt's noch.



Naja...den Schriftzug gibt es noch. Das sit richtig. (Bezogen auf ausserhalb Japans) Man gehört mittlerweile einem Singapore Konglomerat, der Fa. GRANDE, die hat wiederum für Nakamichi u.a. die NAKS gegründet, mit Sitz in Hong Kong
NAKS steht für NAKAMICHI,AKAI,KXXX(name vergessen, da hier nicht geläufig), SANSUI
klötzle
Neuling
#8 erstellt: 19. Jan 2004, 23:53
@Markus
Besten Dank für den Link,morgen ist Termin
Diesen Link könntest Du auch noch in deine Sammlung aufnehmen:
http://www.polansky-hifi.de/Das_Geschaft/das_geschaft.html
Inzwischen bin ich weg vom Surround (oder wie das heißt)und habe mich da wiedergefunden,wo ich schon vor einigen Jahren mal war:Musik pur...
Ich denke,es wird ein guter Verstärker und 2 anständige Standboxen geben...

lg
Klötzle
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 20. Jan 2004, 00:19
Dann viel Spass beim Hören. Polansky kenne ich auch. Klar, aber nicht bei HK....bei Stereo keine Frage!

Viel Spass beim Probe hören!


[Beitrag von Markus_P. am 20. Jan 2004, 00:19 bearbeitet]
klötzle
Neuling
#10 erstellt: 20. Jan 2004, 17:53
Und so wurde es kein Surround,keine 3000.--Euro,sondern:
-T+A Criterion 25 Jubilee
-Denon PMA 2000R MKIV
Und ich bin überglücklich,wenn es Freitag ist und diese Feinerle meine Ohren und auch die Augen verwöhnen...einfach Klasse.

lg
Klötzle


[Beitrag von klötzle am 20. Jan 2004, 18:00 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 20. Jan 2004, 19:13
Viel Spass!
Master_J
Inventar
#12 erstellt: 20. Jan 2004, 19:22
Von mir auch!

Gruss
Jochen
Frankster
Stammgast
#13 erstellt: 21. Jan 2004, 21:44
hallo klötzle,

viel spass damit. du scheinst aber die t+a boxen recht günstig bekommen zu haben.
berichte doch mal wie sie dir gefallen - meine t+a boxen liefen erst nach mehreren wochen zur hochform auf.

grüße,
frank
klötzle
Neuling
#14 erstellt: 22. Jan 2004, 00:12
Hallo Frankster,

ich habe natürlich mehr als 3000.-- Euro bezahlt für die beiden Sachen.
Morgen oder Freitag (Ich hab´s vergessen vor Freude) kommen die Sachen an und ich werde gerne berichten darüber.
Als ich bei Polansky in Freiburg war,wurden Erinnerungen wach an früher:Backes&Müller Boxen,DER Thorens-Plattenspieler sowie ein Nakamichi-Deck,das die Cassette umdrehte,glaube irgendwas mit CR 5E oder so heißt das..hatte er in einem Nebenraum stehen...hach,die alten Zeiten
Im übrigen ist Polansky in Freiburg einfach Spitze!

lg
Klötzle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon x 1000 Vs x 3000
Der_Jan_ am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  13 Beiträge
2.x / 3.x Soundsystem für HTPC ~2000-3000 Euro
ziustag am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  22 Beiträge
9.2 Dolby Atmos für 3000 Euro !
gudi1211 am 23.01.2017  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  3 Beiträge
Lautsprecher Upgrade wegen Umzug
-SezerS- am 28.09.2020  –  Letzte Antwort am 26.10.2020  –  52 Beiträge
Soundsys für um die 800Euro
RFIII am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  17 Beiträge
Neue Lautsprecher + Receiver [max. 3000?]
matger am 27.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  6 Beiträge
2.x System überhaupt möglich? (Abstände)
myh90 am 08.02.2019  –  Letzte Antwort am 10.02.2019  –  18 Beiträge
Kaufberatung schrittweise ausbaufähiges 2.x/3.1 Soundsystem
ach_ja0815 am 12.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.03.2019  –  9 Beiträge
50 m² WZ, Hälfte soll aber nur beschallt werden
Behlinho am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  7 Beiträge
komplettes Heimkinosystem für 3000 EUR - AUDIOTEIL
ulliwitsch am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.902

Hersteller in diesem Thread Widget schließen