drei Receiver.

+A -A
Autor
Beitrag
hanesbeef
Stammgast
#1 erstellt: 13. Mrz 2008, 01:01
Hi!


Ich möchte mir einen AV-Receiver bis 250 Euro zulegen, der per optischem Kabel an meinen 24er Apple Imac angeschlossen werden soll.
Als Boxen habe ich bisher zwei Blueroom "Minipods" und einen B&W "ASW300" Subwoofer, im nächsten Monat sollen noch 3 Orbaudio "Mod2" -Satelliten als Rear- und Centerspeaker hinzuommen (www.orbaudio.com).
Ich möchte damit zu sagen wir 65% Musik im AAC-Format hören, etwa 35% Filme im 5.1- Format schauen.
Zu welchem Gerät würdet ihr mir raten? Zur Auswahl stehen:


Panasonic SA-XR55

Yamaha RX-V 461

Harman/Kardon AVR 145


Vielen Dank für Eure Tipps!


Grüße hanes
hanesbeef
Stammgast
#2 erstellt: 13. Mrz 2008, 17:04
Hat keiner nen Tipp zu den drei Receivern?
Was denkt ihr z.B. wie hoch die Klangunterschiede zwischen dem Panasonic und Harman/Kardon sind? Erstgenannter gefällt mir wegen dem Dual Amp, letztgenannter insbesondere wegen dem Design...
CS-Cinema
Stammgast
#3 erstellt: 13. Mrz 2008, 17:11
Rein Klanglich wird der Harman die Nase vorne haben. Besonders bei einer relativ hohen Prozentzahl im Stereobetrieb, sind Harman und Marantz immernoch die ersten Adressen.
tss
Inventar
#4 erstellt: 13. Mrz 2008, 17:34

CS-Cinema schrieb:
Rein Klanglich wird der Harman die Nase vorne haben. Besonders bei einer relativ hohen Prozentzahl im Stereobetrieb, sind Harman und Marantz immernoch die ersten Adressen.


egal bei welchem hörprofil?
CS-Cinema
Stammgast
#5 erstellt: 14. Mrz 2008, 14:12

tss schrieb:

CS-Cinema schrieb:
Rein Klanglich wird der Harman die Nase vorne haben. Besonders bei einer relativ hohen Prozentzahl im Stereobetrieb, sind Harman und Marantz immernoch die ersten Adressen.


egal bei welchem hörprofil?


Ja . Kein AV-Receiver von Panasonic kann mit einem Harman Gerät ernsthaft mithalten. Sie bauen dafür sehr gute Plasmageräte.
tss
Inventar
#6 erstellt: 14. Mrz 2008, 14:36

CS-Cinema schrieb:

tss schrieb:

CS-Cinema schrieb:
Rein Klanglich wird der Harman die Nase vorne haben. Besonders bei einer relativ hohen Prozentzahl im Stereobetrieb, sind Harman und Marantz immernoch die ersten Adressen.


egal bei welchem hörprofil?


Ja . Kein AV-Receiver von Panasonic kann mit einem Harman Gerät ernsthaft mithalten. Sie bauen dafür sehr gute Plasmageräte.


aha und welche panas hast du mit welchen hks direkt verglichen (an welchen ls?)?
CS-Cinema
Stammgast
#7 erstellt: 14. Mrz 2008, 15:57

tss schrieb:

CS-Cinema schrieb:

tss schrieb:

CS-Cinema schrieb:
Rein Klanglich wird der Harman die Nase vorne haben. Besonders bei einer relativ hohen Prozentzahl im Stereobetrieb, sind Harman und Marantz immernoch die ersten Adressen.


egal bei welchem hörprofil?


Ja . Kein AV-Receiver von Panasonic kann mit einem Harman Gerät ernsthaft mithalten. Sie bauen dafür sehr gute Plasmageräte.


aha und welche panas hast du mit welchen hks direkt verglichen (an welchen ls?)?


Ich würde niemals Geld für einen Panasonic AVR ausgeben
hanesbeef
Stammgast
#8 erstellt: 14. Mrz 2008, 18:22
Hmm...das ist aber eine ziemlich pauschale Aussage. Worauf begründest Du sie denn? Also die Panasonic-Receiver (insbesondere der 55er) haben in der Presse anscheinend schon ziemlich gute Kritiken geerntet.
Hat hier denn vielleicht mal jemand im Vergleich gehört?
chrisk_hifi
Stammgast
#9 erstellt: 14. Mrz 2008, 18:33
Hallo, ich selbst war mal der besitzer eines panasonic Sa XR 55.

Leider muste er aus leistungsgründen weichen und aus technischen gründen, hdmi und so.

Ich selbst habe den panasonic sehr gut in erinnerung, vor allem ist das bi amp und dual amp in dieser preisklasse sehr interssant, und vor allem auch bei stereobetrieb wirklich spitze. ich konnte meine Canton Ergo 91dc damit super auslasten und hatte wirklich hochauflösenden klang und sauberen bass. Sehr interessant am panasonic ist, dass dieser Digitalendstufen besitzt, das bedeutet weniger verlust und ein höherer wirkungsgrad.

Vom design her war er eigentlich für seine preisklasse ansprechend, leider nur eine plastikfront, die aber ordentlich verarbeitet ist. Ansonsten rundum gut verarbeitet, vor allem hat er auch nur die größe eines dvd players, also unter 10cm hoch.

Ich bin mir sicher, dass er mit den anderen genannten av receivern mit halten kann.

Ehrlichgesagt konnte ich jetzt zu meinem neuen onkyo, den 605er keinen großen klanglichen unterschied feststellen, nur, das er meine lautsprecher mit mehr leistung anspricht, und noch dass audyssey einmessystem hat.

MFG ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Receiver im Bereich 250?
hausel am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  4 Beiträge
AV-Receiver bis 2.000 ? gesucht
PascalFT88 am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  7 Beiträge
AV Receiver Budget bis 350?
Knizzle am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  17 Beiträge
5.1 Verstärker/Receiver <150?
UnderclassHero am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  12 Beiträge
Receiver bis 250 Euro
schokokeks15 am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.11.2015  –  6 Beiträge
Suche AV-Receiver bzw. Verstärker für 5.1 Surround-Anlage
niklas9704 am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  2 Beiträge
Beratung - Welcher Receiver ?
saker am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  8 Beiträge
AV-Receiver bis 250,-
Istvan78 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  9 Beiträge
B&W 5.1 empfehlenswert bzw. mit welchem Verstärker?
RANDYm am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  7 Beiträge
Suche 5.1 System + AV-Receiver
Günter80 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.424

Hersteller in diesem Thread Widget schließen