Neuling braucht Hilfe für 5.1 Zusammenstellung

+A -A
Autor
Beitrag
Saladrexx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mrz 2008, 01:09
Salü mitnand

nachdem ich unzählige mal hier im Forum über tausend verschiedene Seiten gelesen habe bin ich nun total unentschlossen was ich mir nun gönnen soll.

Wollte mir wie im Titel oben erwähnt eine 5.1 Anlage aufbauen. Verwendet wird diese hauptsächlich für DVD`S und Spiele. Musik ganz ganz selten mal, nur sollte die Musik sich im Film nicht gerade blechernd anhören. Oder wird dann der SUB zur Hilfe dafür genommen und meine Angst ist unbegründet?
Von der Optik her sollte es schon "Brüllwürfel" oder Säulen sein weil mein Weibchen was gegen Standlautsprecher hätte.

Also es gibt verschiedene Systeme die ich mir ausdachte
1. Onkyo TX-SR805E oder den TX-SR605E + Canton Movie CD 206
( die Canton CD 206 sind ja alle fuenf boxen dann die CD 250, oder täusche ich mich ) wobei der SR 605 mir lieber wäre ( oder is dieser zu schwach dafür )

2. Auch wieder den SR 605E und die Canton Movie CD 202

3. Von Teufel das Motiv 6 mit dem SR 605E als billigere Variante.

oder auch etwas ganz anderes was aber den Preis nicht überschreiten sollte von dem ersten System.

Da ich nicht weiss wie sich irgendeines der beiden sich anhört und ich in der Schweiz wohne und somit auch nicht das Teufel mal so eben herschicken lassen kann wollte ich eben wissen ob der klangliche unterschied so gewalltig ist das sich der Mehrpreis auch rechtfertig.
Richtig laut aufdrehen kann ich in der Wohung ja eh niemals.

Dann wollte ich noch wissen wie weit die hinteren Boxen vom Hörer abstand haben sollten? und ob diese zum Hörer gerichtet sein sollten oder gerad aus nach vorne richtung TV? weil wollte die hinteren Boxen an die wand hängen und das ging nur wenn die boxen auch zum Hörer gehen könnten?
So etwas wie Drehbare Wandhalterungen gibt es ja hoffentlich?

insgesammt ist der Raum Lang 10.5 m
Breit 4.5 m
Offene Küche mit Esszimmer und dann eben Wohnraum

zu beschallende Fläche wäre
Lang 5 m x Breit 4.5 m und eine Seite ist ne Fensterfront und der Boden ist bestehen aus Granitbode.

hoffe mal jemand kann sich erbarmen und das Thema zum 10000 mal hier durchgehen,
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling braucht hilfe für 5.1
Siciliano1912 am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  65 Beiträge
Neuling braucht Hilfe -- 5.1 Heimkinosystem
hala001 am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  3 Beiträge
Hifi Neuling braucht Hilfe
sunnyboy24 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  22 Beiträge
neuling braucht hilfe
mdawn am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  16 Beiträge
Neuling braucht Hilfe !
Braker081 am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  3 Beiträge
Neuling braucht Hilfe
DNow41 am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  11 Beiträge
Neuling braucht dringend Hilfe!
Stefan&Claudi am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  14 Beiträge
Neuling braucht hilfe
Gafield0815 am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  8 Beiträge
Neuling braucht Hilfe!
Adameos am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  7 Beiträge
Neuling braucht Hilfe
DeTTenRockZ am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.304

Hersteller in diesem Thread Widget schließen