Neues Surroundsystem - Fragen ueber Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
Taryll
Neuling
#1 erstellt: 17. Mrz 2008, 01:09
Hallo zusammen - einmal mehr jemand der sich ein neues Surroundset zulegen moechte und nicht viel Ahnung hat:

Raumgroesse: ca. 45+qm, allerdings auf einer Seite "offen" da es sich um ein Loft handelt... Sonst auch etwas hoehere Waende, Glasfront und Parkett => es neigt also etwas zum Hall

LS:
Bin grundsaetzlich von Canton angetan - Vento und Karat. Nach laengerem Lesen hier im Forum aber etwas hin- und hergerissen...

Vento: braucht laut den Aussagen hier immer sehr viel Platz - vorne hab ich den auch - nur hinten steht die Couch an der Wand, da kann ich sie also nicht noch nen Meter von der hinteren Wand wegstellen (sonst sitz ich hinter den Boxen ) - dachte an 2x807 (oder brauch ich 809?) vorne und hinten eben die kleineren 802. Allerdings sind die mit Standfuss fast so teuer wie die 807? (gibt ja auch die neue Serie, aber ich glaub fuer den Unterschied bin ich noch nicht Profi genug um das zu bemerken, ausser im Geldbeutel...)

Karat: kommt hier manchmal so rueber, als waeren die nicht so gut bei grossen Raeumen wg. den Ausgaengen? Find den Klang im Laden auch super, aber wie das dann zuhause klingt...?

Zuletzt bin ich hier noch auf die Chrono Reihe aufmerksam geworden - scheint etwas billiger zu sein und kommt wohl auch mit groesseren Raeumen gut klar? Hab sie aber noch nicht gehoert - ausserdem sehen die kleinen Boxen nicht gerade umwerfend aus

Generell also die Frage, was ihr meint fuer so einen etwas hallenden Raum am besten sei? Ausserdem - reichen da generell die "kleinen" mit 120W oder brauch ich ne Nummer groesser (~180)?

Zu guter letzt noch die Frage meiner besseren Haelfte: Muessen es so grosse LS sein oder gehen nicht auch so kleine (findet z.B. die harman/kardon ganz "schick" )?



RECEIVER:
Auch hier etwas unschluessig - es soll DVD und PS3 drann gehen und, wenn moeglich, auch irgendwie der PC um mal MP3 & Co. zu spielen? Bin da auf den SONY STR-DA3300ES aufmerksam geworden - der hat ja schon mal HDMI 1.3 und wifi Anschluss? Ansonsten den Onkyo SR805 oder Yamaha RXV1800 - passen die von der Groesse her bei den Boxen? Zu gross oder klein? Funktioniert so wifi bei den Receivern schon ordentlich? Oder besser was mit Netzwerksteckern?


Fragen uber Fragen - manche bestimmt auch etwas planlos - trotzdem wuerde ich mich ueber eure Ratschlage freuen


Erst mal vielen Dank,
Marc
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 17. Mrz 2008, 14:10
couch an der wand, raum hallig!

das sind imo schon zwei parameter, die den kauf richtig guter lautsprecher wie eine fehlinvestition erscheinen lassen, leider!

an deiner stelle würde ich mal mit den chronos anbändeln, die standls sollten auch bei der raumgrösse mitkommen und evtl. gespaartes geld in die raumakustik einfliessen lassen, ferner wäre die couch min. ein meter von der wand entfernt äusserst empfehlenswert... überlege dir das mal! ausserdem könnten zwei subs den klang noch harmonischer erscheinen lassen.

kleine hk's oder andere brüllwürfelsets gehen bei der raumgrösse völlig unter!

bei den avr's kann ich nur von guten erfahrungen mit yamaha und onkyo sprechen, sony hat gerade bei den kleinen modellen null leistungsreserven, ob das auch für die grösseren gilt, weiss ich nicht!

schönen gruss, le john
jan25494
Inventar
#3 erstellt: 17. Mrz 2008, 15:09
Wenn du dich schon in der Preisregion bewegst würde ich mir auch mal die Heco Celan anhören...Meiner Meinung haben die Hecos gegen die Ventos die Nase vorn. Ist aber Geschmackssache.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surroundsystem - einige grundsätzliche Fragen
Der_Ambergauer am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  13 Beiträge
Neues Surroundsystem?? davor Mickimauslautsprecher
nicolai_halder am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  3 Beiträge
Neues Surroundsystem
Gr3g am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  5 Beiträge
Neues Surroundsystem
Schemsie am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  27 Beiträge
Neues Surroundsystem
Arkus am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  6 Beiträge
Neues Surroundsystem bis 1500? gesucht
Chrizzly83 am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  16 Beiträge
Ein paar grundsätzliche Fragen zum neuen Surroundsystem
Guterkoch am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.11.2017  –  3 Beiträge
Neues Surroundsystem bis >1200?
Andre123 am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  8 Beiträge
Neues Surroundsystem 5.1
Raver16 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung für neues Surroundsystem.
robert87de am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  49 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.895

Hersteller in diesem Thread Widget schließen