HKTS 7 / 11 oder Teufel Motiv 6 + passenden AV-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
guaco
Neuling
#1 erstellt: 20. Mrz 2008, 16:49
Jetzt frag ich doch mal an:

War vor geraumer Zeit bei MM & Co und habe mir die „Heimkinowelt“ näher angeschaut.
Hatte bisher nicht wirklich den Durchblick was die Technik und das Angebot angeht,
aber die Gerätschaften die einem so gezeigt wurden, haben mich doch schnell verstehen lassen,
dass man ein klein wenig Geld investieren muss, um glücklich zu werden.

Beeindruckt hat mich und meine Freundin das Harman/Kardon HS-300 bzw. HS500 Komplettsystem.
Vom Design her genau passend und genau das spielt eine große Rolle für uns,
dazu noch die netten Funktionen wie USB-Anschluß für Festplatte und integriertem DVD-Player mit Upscaling Funktion.

Deswegen hab ich erstmal diesbezgl. hier im Forum gelesen. Hatte auf`s erste erwartet,
dass ich lese, es sei das perfekte AllinOne-Paket für einen akzeptablen Preis,
aber so richtig rauslesen konnte ich`s nicht.
Hmm erste Zweifel kamen auf und dies regte mich an im Forum
weiterzulesen.
(man kann hier Stunden verbringen und wird auch ein wenig schlauer dabei )



Preislich habe ich mir die Grenze bei 700 –800 Euro für LS und Receiver gesetzt.
Ich muss dazusagen, dass unser Wohnzimmer bescheidene 15 qm hat und daher auch nicht der Platz ist
wuchtige Boxen aufzustellen – daher auch unser Augenmerk auf Größe und Design,
denn das Auge hört mit
Angeschlossen werden soll der PC / DVD-Spieler / TV LCD und später mal PS3,
sprich wir wollen rockige Musik hören, Kino erleben und das ein oder andere Game spielen.


Das LS-Paket HKTS 7 bzw. 11 von H/K mit entsprechenden Standsäulen, die ja eine Komponente vom HS-300/500 sind,
habe ich immer noch im Hinterkopf.
Dazu ein aktueller AV-Receiver, der HDMI Eingänge und Ausgang hat

ODER

das Angebot von Teufel „Motiv 6“, welches vom Design und was ich darüber gelesen habe, noch besser gefällt.

Nur noch die Frage welchen Receiver nehme man
– habe auf der Teufel Seite die Empfehlungen angesehen und mir inzwischen bekannte Namen gelesen.
Sehr gut gefallen und passend zum Samsung LCD wäre natürlich der Samsung AV-R 720,
aber da bin ich mir recht unsicher, zum einen wird er als Preishammer
und Konkurrent zu den Yamahas, Denons und Onkyos gesehen, zum anderen heißt`s nicht schlecht
aber keine Alternative und Problemchen scheint er obendrein zu machen
und vor allem wie verhält er sich zu den Teufeln.

 Wichtig ist mir, dass alles miteinander harmoniert, das Teil gut zu bedienen ist,
gerne auch über ein OSD verfügt,
HDMI vorhanden ist und relativ aktuell ist.

Kann ich zum günstigen Samsung AV-R 720 greifen, einen der namhaften Einsteigermodelle wählen
oder doch noch was drauflegen?!

SO jetzt ist es raus und ich sag schon mal Danke für`s lesen und antworten!
guaco
Neuling
#2 erstellt: 20. Mrz 2008, 21:06
lese gerade in einem anderen Thread, dass es beim Saturn (München - Neuhauser Str.) den Denon AVR 1908 für 299 Euro geben soll.
Die Internetseite bestätigt dies.....na dann scheint man wahl auf den Denon + Teufel Motiv 6 gefallen zu sein, wenn keiner mehr schreit Finger weg - das geht ja gar nicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HKTS 11 oder Teufel Motiv 6
Magozzi am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  6 Beiträge
HKTS 7 oder HKTS 11
baloulilou am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  8 Beiträge
hkts 7 oder 11 ?
T-500 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  9 Beiträge
HKTS 7 oder HKTS 11 + Receiver
iceman666 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  18 Beiträge
Teufel Motiv 6 oder Harman Kardon HKTS 11
ibroc am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  7 Beiträge
Welcher AV-Receiver für Teufel Motiv 6
Wolf40 am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  2 Beiträge
HKTS 11 vs. Teufel Motiv 5
DesignfreakBLN am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  3 Beiträge
AV-Receiver zu Teufel - Motiv 6
raph1 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  2 Beiträge
Empfehlung HKTS 7 oder HKTS 11?
DerRoboter am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  3 Beiträge
Teufel vs.Harman Kardon HKTS 11
Iceman82 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen