Teufel Concept M

+A -A
Autor
Beitrag
tony_rocky_horror
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jan 2004, 10:07
Hallo,

ich interessiere mich für die ,,Teufel Concept M", da ich mir in naher Zukunft neue Boxen zulegen möchte.

Betrieben werden die Boxen mit einem HK AVR 35 und einem HK DVD 25.

Hat irgendjemand Erfahrung mit den Boxen gemacht?

Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar. Ich habe mich nicht auf diese Boxen festgelegt - für Altenativen bin ich auch sehr dankbar.

Gruß

Tony
tony_rocky_horror
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jan 2004, 18:11



HILFE!!!!!!!!!!!!!!
hakki99
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jan 2004, 18:48
Es kommt auf die Raumgrösse drauf an. Und auf deinen Hörgeschmack.

Für Heimkino werden Sie schon langen soweit das zimmer nicht zu gross ist.

Schau dir doch den Test bei www.areadvd.de unter Hardware und Lautsprecher + Subwoofer....

Viell. hilft dir das weiter. Ansonsten habe ich von Teufel nicht schlechtes gehört, Mein Vater benutzt das Teufel E-Concept an einem HK AVR 1500 System.

Im ersten moment dachte ich, oh man was hat er für nen mist zusammengekauft. Das zimmer ist ca.25qm gross bei Ihm. Und er ist mehr als begeistert. Hab Herr der Ringe zur Probe gehört und musste sagen. Für 149 EUR ...WOW.

Zur Not kannst du ja die Boxen an Teufel zurückschicken. Glaube die haben rückgabegarantie.

Andere Systeme werde ich hier jetzt nicht empfehlen. Glaub in diesem Preisramen ist teufel recht gut was preis leistung betrifft. Canton Movie 10 wäre viell. noch eine alternative.
tony_rocky_horror
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jan 2004, 10:31
Hallo,

das Zimmer ist ca. 20qm groß. Ich höre 50% Stereo, 30% 5.1, und die restlichen 20% dudelt das Radio so im Hintergrund.

Gruß

Tony
tony_rocky_horror
Stammgast
#5 erstellt: 21. Jan 2004, 11:37
Hat den hier keiner das ,,Concept M"?

Auch das System Motiv 1 rückt, wenn ich noch ein bisschen spare, in die weitere Auswahl.

Für eure Berichte bedanke ich mich schon im voraus.

Gruß

Tony
Otscho
Stammgast
#6 erstellt: 21. Jan 2004, 13:15
Hi tony_rocky_horro!
Also ich habe das Concept M und bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings ist bei mir die zu beschallende Fläche mit etwa 10 qm auch kleiner. In diesem Rahmen klingt es aber für meinen Geschmack klasse, auch für Musik. Die Sats sind auch groß genug, um tiefer zu kommen wie die normalen 08/15-Würfel.
Wie gesagt, ich bin echt zufrieden damit, kann es in diesem Segment nur empfehlen.
Das Motiv 1 ist dann aber doch noch ne andere Sache, wahrscheinlich dem Concept M ne ganze Ecke überlegen. Für Deinen Raum würde ich Dir eigentlich eher das Motiv 1 empfehlen, allerdings habe ich es noch nicht gehört.
Hab mal kurz auf Teufel Seite geschaut und festgestellt, dass die Rears Dipole sind. Für Musik, die Du ja doch hauptsächlich damit hörst, vielleicht nicht ganz das Optimum. Was ich auch etwas seltsam finde, die Satelliten besitzen gerade mal 2 80 mm Membranen. Könnte für Musik u.U. doch eng werden. Beim Concept M steckt immerhin ein 10 mm Tief-/Mitteltöner drin. Die Concept M Sats gehen somit Laut Teufel bis 80 Hz runter, das Motiv 1 nur bis 100 Hz.
Naja, wie schon geschildert hab ich das Motiv 1 nicht gehört, kann es somit auch nicht wirklich beurteilen.
Wenn Du die Musik wirklich in Stereo hören möchtest, also kein Prologic II oder ähnliches, dann würde ich es auch in betracht ziehen, für die Front gescheite Standlautsprecher anzuschaffen, den Rest halt kleiner aber entsprechend darauf abgestimmt. Für den Preis des Motiv 1 dürfte diese Variante vielleicht bessere Ergebnisse für deinen Einsatzzweck liefern.
hifi-privat
Inventar
#7 erstellt: 21. Jan 2004, 13:23
@tony_rocky_horror:

Hast Du schon mal die Suchefunktion genutzt? Ganz oft finden sich da interessante Dinge. Z.B. auch von Usern die vielleicht nicht jeden Tag oder gar nicht mehr hier sind.
Selbst ist der Mann - als auf die Suche, fertig, los
tony_rocky_horror
Stammgast
#8 erstellt: 21. Jan 2004, 14:09
Danke, Danke!!!

Gruß

Tony
tony_rocky_horror
Stammgast
#9 erstellt: 22. Jan 2004, 13:26
Hallo, hab die Suchfunktion gestartet und - ich bin jetzt noch verwirrter als vorher!! erst Teufel, dann nubert oder doch Canton oder wieder teufel Oh Gott, oh Gott.

Jetzt noch mal an alle:

- Mein Raum ist ca. 20qm groß (ziemlich vollgestellt mit Tisch, Sofa, Schrank)

- wenig Vorhang, Laminatfussboden

- ich höre zu 50% Stereo, 30% 5.1, und 20% dudelt nur das Radio im Hintergrund

- die Boxen sollten nicht allzu groß sein (Regalboxen)

- der Preis den ich investieren will: Ca. 1.300 Euro (+/- 100 EUR)

Engere Auswahl (bis jetzt):
Teufel Motiv 1, Theater 4
Nubert nuBox 310/340/360-Set mit dem
großen Sub

Die Bitte jetzt an alle:

,,Welches 5.1 Sub-System für meine Ansprüche? Sie sollten auf jeden Fall gut Stereotauglich sein!"

Vielen, vielen dank

von Tony
tony_rocky_horror
Stammgast
#10 erstellt: 22. Jan 2004, 13:44
Ach ja noch was:

Die Concept M ist für mich höchstwarscheinlich gestorben. Bei der Raumgröße und für überwiegend Stereo ist das glaube ich nichts für mich!

Gruß

tony
Newromancer
Stammgast
#11 erstellt: 22. Jan 2004, 17:41

Die Concept M ist für mich höchstwarscheinlich gestorben. Bei der Raumgröße und für überwiegend Stereo ist das glaube ich nichts für mich!


Also mit 20m² hat das Concept M keine Probleme.
(Mein Wohnzimmer hat um die 26m² - überhaupt kein Problem.)

Reiner Stereo ist allerdings wirklichdie Archilisferseh des Systems.

Ich höre öfters mehrkanahlmusik, bzw. wenn Stereo dann 5 Stereo (also mit allen 5 Boxen.)
Das geht schon ganz gut.

Ändert aber nichts daran, dass das Concept M hauptsächlich für's Heimkino gedacht ist. ( Da ist es um den Preis, meiner Meinung nach, auch unschlagbar.)

Wenn dein Hauptinteresse also wirklich bei Stereo-Musik liegt, würd ich mich an deiner stelle mal bei Nubertoder Canton umschauen. (Um nur 2 Nahmen zu nennen.)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HK avr 147 + boxen.
troet0r am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  2 Beiträge
Teufel Concept M
viperman am 16.10.2003  –  Letzte Antwort am 17.10.2003  –  2 Beiträge
HK avr 235 + teufel concept e?
ole84 am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2006  –  8 Beiträge
Teufel Concept M und ?
Pepe_Nietnagel am 26.08.2003  –  Letzte Antwort am 31.08.2003  –  11 Beiträge
Teufel Concept M aufrüsten?
Asfaloth am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  2 Beiträge
HK AVR260 JBL Boxen
Apona am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  15 Beiträge
Welche Boxen zum HK AVR 347 ?
schaki am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  4 Beiträge
Concept M Boxen wackelig auf Standfuß
bangalor am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  4 Beiträge
Welche Boxen zum HK AVR 135 ?
yostorm am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  8 Beiträge
Boxen für Denon oder HK
claus11 am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.294

Hersteller in diesem Thread Widget schließen