Teufel Motiv 5 kaufen?

+A -A
Autor
Beitrag
schuber
Neuling
#1 erstellt: 14. Apr 2008, 13:21
Hallo

Ich bin sehr an einem Teufel Motiv 5 interessiert, bin mir aber nicht im Klaren, ob dies ein gutes Allzweck-Teil ist

Da ich in der Schweiz wohne möchte ich das System nicht erwerben, bevor ich mir nicht 100% sicher bin!

Also, bitte helft mir, denn ich habe nirgends die Möglichkeit das System probe zu hören

Im Moment betreibe ich meine 5.1 Anlage mit einem Sherwood Verstärker, welcher genug Leistung erbringt. Die Frontlautsprecher sind zwei IQ Standlautsprecher, der Center ist ein Mordaunt Short und die Rear-LS sind zwei Canton, sowie ein Yamaha Subwoofer.

Mit der Zusammenstellung bin ich sehr zufrieden, im Stereo, sowie im Home-Cinema Bereich.

Da ich umziehe und in der neuen Wohnung nicht mehr ganz soviel Platz habe überlege ich mir das Motiv 5 von Teufel zu erwerben. Die Beiträge hier im Forum haben mir aufgezeigt, dass es gut sein muss, reicht mir aber nicht ganz zur Entscheidungsfindung bei

Meine Frage: Der neu zu beschallende Bereich wird ca. 20m2 betragen. Das System sollte das Abendunterhaltungsprogramm im TV klanglich aufwerten (Stereobetrieb) und im Homecinmabereich überzeugen können. Natürlich sollte es beim Radiohören nicht ganz verzagen.

Ich danke schon mal schön für eure hilfreichen Tipps
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2008, 15:03
Um was für Ls genau handelt es sich?
Wieso muss es gut sein?! Müssen tut hier erstmal garnichts.


Ich würde hier doch eher zu heco victa oder Canton Movie 25xL bspw tendieren. Haben zumindest "anständige" MTs.
schuber
Neuling
#3 erstellt: 14. Apr 2008, 16:20
das Teufel System besteht aus folgenden Komponenten
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Motiv-5.cfm?show=technik

die Tonqualität im Stereobereich soll akzeptabel sein, was wiederum Geschmackssache ist...
Im Homecinemabetrieb sollte es schon krachen , das heisst es soll ein gutes Gefühl enstehen, so dass man den Film geniessen kann

Betragsmässig denke ich so ca. 500 Euro auszugeben...

AHtEk
Inventar
#4 erstellt: 14. Apr 2008, 16:24

schuber schrieb:
das Teufel System besteht aus folgenden Komponenten
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Motiv-5.cfm?show=technik

die Tonqualität im Stereobereich soll akzeptabel sein, was wiederum Geschmackssache ist...
Im Homecinemabetrieb sollte es schon krachen , das heisst es soll ein gutes Gefühl enstehen, so dass man den Film geniessen kann

Betragsmässig denke ich so ca. 500 Euro auszugeben...




Denkst du ich wüsste das nicht, woraus es besteht etc.?


Und akzeptabel und alle anderen Angaben/Erfahrungen sind meist in Relation und eigenen Empfinden sowie "Erfahrung => Wie kann es klingen" abhängig.

Wenn man zu hause nur ein Küchenradio hat und dann sowas kauft, ist man sicherlich anfangs total begeistert.

Doch wieso ich das Motiv 5 nicht wählen würde, steht oben.

Zudem das ein Vollaktivsystem ist und der Subwoofer nicht die 300watt dann alleine für sich beanspruchen kann/wird. Dies wird ähnlich sein, wie beim CEM.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Motiv 5
JöRi am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  17 Beiträge
Teufel Motiv 5 Digital
jopi1 am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  3 Beiträge
Alternative zu Teufel Motiv 5?
monZOOM am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  3 Beiträge
Welchen AV-Reiceiver für Teufel Motiv 5
PS3-gamer am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  8 Beiträge
Acoustimass oder Motiv 5
jvatvn am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  11 Beiträge
Teufel Motiv 3
trxhool am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  5 Beiträge
5.1 motiv teufel ?
Metalshock am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  7 Beiträge
Teufel System 5 oder Motiv 1???
Teufel.xs60 am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  8 Beiträge
Teufel Concept F oder Motiv 5
supajo am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  5 Beiträge
HKTS 11 vs. Teufel Motiv 5
DesignfreakBLN am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen