Teufel Concept F oder Motiv 5

+A -A
Autor
Beitrag
supajo
Neuling
#1 erstellt: 04. Mai 2008, 22:47
Hallo,

in meiner neuen Wohnung bin ich gerade dabei mir ein Heimkino einzurichten... den schicken Fernseher hab ich schon - der HomeTheaterPC mit Blu-Ray Abspielmöglichkeit ist in Planung.. da darf das richtige Soundsystem nicht fehlen!

- das Zimmer hat ziemlich genau 20 qm
- das Soundsystem soll 5.1 sound der filme ausgeben UND als Musikanlage dienen.

Nach einigen Recherchen bin ich auf die o.g. Systeme Teufel Concept F bzw Motiv 5 gestoßen.
Ich möchte mich garnicht auf die 2 Systeme einschränken, aber nach meinen Recherchen kann ich mit beiden nichts falsch machen
Das Soundsystem wird vornehmlich über den PC mit Audiomaterial gefüttert werden, die durchaus interessante decoderstation3 wäre eine option für beide systeme - allerdings fraglich ob das wirklich nötig ist oder ob man nicht alles über den PC regeln kann.
Die Frage ist einfach nur, ob sich das teurere Motiv 5 wirklich lohnt, oder für so einen kleinen Raum übertrieben ist
(ich weiß auf der herstellerseit geht das concept f bis 20qm und das motiv 5 bis 30qm).

Ist der Qualitätsunterschied wirklich so gravierend, dass ca 270€ mehr gut angelegt sind?

Vielem Dank im Vorraus und für Rückfragen gerne zur Verfügung stehend,

jo
Morpheusone.77
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Mai 2008, 23:30
Leistungstechnisch hast du natürlich recht...ein relativ kleines Zimmer kann bereits ausreichend gut mit relativ geringer Leistung beschallt werden...trotzdem werden sich die 270 Eúro klanglich auf jedenfall bemerkbar machen
Gruß
AHtEk
Inventar
#3 erstellt: 05. Mai 2008, 01:04
Das Motiv 5 hat durch das größere Volumen der Sats schon einen klanglichen Vorteil.


Mit dem CF wirds schwer Musik genießen zu können.


Wenn du "Musik" genießen möchtest, solltest du dich ernsthaft nach den Hirsch-ille Angebot Yamaha + Heco Victa schauen und nachdem du wieder Geld hast oder jetzt schon, ein ordentlichen Sub dazu gesellen, wie Klipsch KSW 12 oder Canton AS 40 SC.


Wenn du hier doch bei den Teufel bleiben möchtest und hast eine ordentliche Soundkarte, kann diese alles übernehmen. Möchtest du mehr Quellen an die Ls anschließen, könnte die D3 Sinn machen, jedoch der geringe Aufpreis zum Yamaha 361 würde sich hier wiederrum lohnen => viel besseres P/L Verhältnis.
supajo
Neuling
#4 erstellt: 05. Mai 2008, 19:09
Vielen Dank erstmal für die Antworten!

und ich bin wohl auf den Geschmack gekommen "richtig" musik zu hören... allerdings passt das Heco Victa set garnicht bis sehr schlecht ins zimmer (nicht von den abmessungen sondern vom aussehen!)
Gibt es ähnlich gute Angebote mit anderen Komponenten oder ist das hirsch-ille angebot absolut ungeschlagen?
Für Vorschläge neuer 5.1 Receiver + Boxensets wär ich sehr dankbar!
AHtEk
Inventar
#5 erstellt: 05. Mai 2008, 20:40

supajo schrieb:

Gibt es ähnlich gute Angebote mit anderen Komponenten oder ist das hirsch-ille angebot absolut ungeschlagen?




Wüsste jetzt nichts explizites, mit einen AVR in der klasse des Denon 1708 und den Ls für den Preis.


Wenn auf den Sub erstmal verzichtet werden könnte, wäre das H+I Paket mit Canton LE und Denon 2308 noch interessant.


Oder mal Quadral Argentum.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umstieg von Concept F auf Motiv 5
Der_Internet am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  3 Beiträge
Teufel Concept E PE , Motiv 1 oder Concept F ?
justme07 am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  8 Beiträge
Teufel Concept, oder lieber Motiv Soundsystem?
andikx am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  7 Beiträge
Teufel Concept S+R oder Teufel Motiv 5 Digital?
thxbest am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  7 Beiträge
Teufel Motiv 5
JöRi am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  17 Beiträge
Teufel Motiv 5 kaufen?
schuber am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  4 Beiträge
Teufel Motiv 5 Digital
jopi1 am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  3 Beiträge
TEUFEL Concept E 400 oder Motiv 5 oder Edifier S550
chUz am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  2 Beiträge
Ersatzsystem für Teufel Concept-F?
th3voic3 am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  8 Beiträge
Acoustimass oder Motiv 5
jvatvn am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen