Ersatzsystem für Teufel Concept-F?

+A -A
Autor
Beitrag
th3voic3
Neuling
#1 erstellt: 29. Mai 2008, 16:48
Zuerst einmal bin ich vom Sound des Concept-F zu dem Preis absolut zufrieden, dass Problem ist nur, inzwischen wurde mir das System bestimmt 5-6 mal ausgetauscht und jedes mal bekomme ich nach einer Zeit ein knacken oder blubbernde Geräusche vom Subwoofer u.ä. Das Problem scheint ja bekannt zu sein.
Ich dachte eigentlich, dass das Problem diesmal nicht auftreten würde, weil der Subwoofer aus einer neuen Charge sein sollte (was er auch ist), aber erst gestern fing es wieder an.
Der Service war immer sehr zuvorkommend, das neue System wurde sofort losgeschickt, aber bereits beim letzten mal wurde mir angeboten den vollen Kaufbetrag zurückzubekommen und ich fürchte die Vernunft gebietet mir dieses Angebot nun anzunehmen.
Ich liebe aber den Klang des Systems und alle preislich vergleichbaren Systeme, die ich kenne sind nur viel Bass und nichts dahinter.
Jetzt zu meiner Frage: Gibt es ein System in der gleichen Preis-Kategorie, dass mir gleichen bis besseren Sound liefert und nicht unter solchen Problem leidet wie das Concept-F?
Bass_Lover
Stammgast
#2 erstellt: 29. Mai 2008, 19:21
Kann dir das hier empfehlen: http://www.hirschill...on-Movie-150-QX.html

Gruß Basslover
th3voic3
Neuling
#3 erstellt: 29. Mai 2008, 19:59
Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass ich das Gerät am PC betreibe, also für Filme, Musik und Spiele, aber eben alles am PC, das System müsste das also unterstützen.
Swicinska
Stammgast
#4 erstellt: 29. Mai 2008, 20:46

th3voic3 schrieb:
inzwischen wurde mir das System bestimmt 5-6 mal ausgetauscht

Schon erstaunlich, was sich die Kunden so gefallen lassen.( Kopfschüttel )
AHtEk
Inventar
#5 erstellt: 29. Mai 2008, 21:42

th3voic3 schrieb:
Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass ich das Gerät am PC betreibe, also für Filme, Musik und Spiele, aber eben alles am PC, das System müsste das also unterstützen.



Das tut es doch auch!

th3voic3
Neuling
#6 erstellt: 02. Jun 2008, 12:31
Also ich hab mir mal die Bedienungsanleitung durchgelesen vom Canton System und so wie ich das verstehe muss man für eine PC-Benutzung noch einen Verstärker zwischenschalten, ansonsten werde ich gerne eines besseren belehrt.
Mit Verstärker würde ich dann ein bisschen meinen finanziellen Rahmen sprengen. Wollte eigentlich nicht über 300€ gehen.
Hab auch mal im Concept F Thread gelesen, da ist jemand auf das Logitech Z-5500 umgestiegen, aber soweit ich da was drüber gelesen habe hieß es: tolle Technik aber sobald Musik gehört werden soll kann man's vergessen.
Das Zimmer das beschallt werden soll ist übrigens 28m² groß.
Pizza_66
Inventar
#7 erstellt: 02. Jun 2008, 12:45

Das Zimmer das beschallt werden soll ist übrigens 28m² groß.


Ehrliche Meinung ? ! :: Spare und lass dir Zeit. Dann ein ordentliches System aus AV Receiver und Boxenset zulegen. Alles andere ist halber Kram und letzendlich rausgeschmissenes Geld.
AHtEk
Inventar
#8 erstellt: 02. Jun 2008, 13:29

Pizza_66 schrieb:

Das Zimmer das beschallt werden soll ist übrigens 28m² groß.


Ehrliche Meinung ? ! :: Spare und lass dir Zeit. Dann ein ordentliches System aus AV Receiver und Boxenset zulegen. Alles andere ist halber Kram und letzendlich rausgeschmissenes Geld. :prost


Korrekt!


Meine unten stehende Kombi hat grob mit Zubehör 500€ gekostet und siehe da, es ist einfach nicht schön damit Musik zu hören.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Upgrade vom Teufel Concept F
S0m3guy am 07.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  13 Beiträge
Teufel Concept F + Welcher AVR?
BIG.Tino am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  10 Beiträge
Teufel Concept E MPE oder Concept F?
philipp_p. am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  2 Beiträge
Teufel Concept F oder Teufel E 100 ?
Gaahl am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  3 Beiträge
alternative zu Teufel concept f
Kain74 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  15 Beiträge
Teufel Concept F - Fehler bereinigt?
tiku87 am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  2 Beiträge
Suche AVR für Teufel Concept F
el_dude1 am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 15.05.2014  –  22 Beiträge
Concept F austausch
tunkatanka am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  14 Beiträge
Unterschied Teufel Concept S und F
Metalfraktion am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  3 Beiträge
Teufel Concept F oder ein anderes?
Shorty_23 am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762

Hersteller in diesem Thread Widget schließen