Suche AVR für Teufel Concept F

+A -A
Autor
Beitrag
el_dude1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Apr 2014, 12:57
Servus,

ich bin auf der Suche nach einem passenden AVR für mein kleines Studenten Heimkino. Habe mir vor Jahren das Teufel Konzept F gekauft, da hab ich mich mit der Thematik noch nicht auseinandergesetzt, mein Kumpel meinte damals Teufel sei toll, deshalb hab ich's mir gekauft. Würde ich heute zwar anders machen, hilft aber auch nicht

Ich habe seit ca. 2 Jahren das Hobby Filme für mich entdeckt und besitze einen Dune H1 mit bluray extension, wo ich hauptsächlich meine Filme und Serien ansehe.

Der Subwoofer vom Teufel-System ist aktiv, aber ich würde das eben wie gesagt gerne durch einen vernünftigen AVR ersetzen. Hintergedanke ist, dass ich die Boxen in der Zukunft auch austauschen möchte.

Meine Preisvorstellung wäre irgendwas im Bereich 200-300€.

Programierbare Fernbedienung und HDMI Eingänge und Ausgang wären mir noch wichtig.

Gibt's das in der Preisklasse?


Vielen Dank!

Grüße,

el dude
hifidschungel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Apr 2014, 14:09
Neu wird es das in der Preisklasse wohl nicht geben, wenn es auch noch gut klingen soll. Kann den hier als gebrauchten empfehlen.
http://www.ebay.de/i...&hash=item5407b8a356
el_dude1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Apr 2014, 14:42
Hey,

danke für deine Antwort. Hab nur mal bisschen auf Idealo rumgeschaut, tut's so einer nicht?

http://www.idealo.de...3-schwarz-onkyo.html

Oder schmeiß ich da mein Geld zum Fenster raus?

Grüße,

el dude
BillyIdol
Stammgast
#4 erstellt: 13. Apr 2014, 16:45

el_dude1 (Beitrag #1) schrieb:

Meine Preisvorstellung wäre irgendwas im Bereich 200-300€.
Gibt's das in der Preisklasse?



In der Preisklasse gibt es sehr viel Auswahl..bis 300 Euro kannst du dich unter ca. 20 AVRs entscheiden (neu)

Schau dir mal den Yamaha rx-v 475 an..
jackthebeast*
Inventar
#5 erstellt: 13. Apr 2014, 17:35

hifidschungel (Beitrag #2) schrieb:
Neu wird es das in der Preisklasse wohl nicht geben, wenn es auch noch gut klingen soll. Kann den hier als gebrauchten empfehlen.
http://www.ebay.de/i...&hash=item5407b8a356


wie kommst du auf deine behauttung dass es um die preisvorstellung des te nichts neues gibt?

der preis/leitungssieger in der preisklasse ist wohl der derzeit der

http://www.idealo.de...avr-x1000-denon.html
hifidschungel
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Apr 2014, 18:13
Ich schrieb auch: " wenn es auch gut klingen soll"
hifidschungel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Apr 2014, 18:18
@ el dude 1

Da steht auch: Verstärker:

Leistung in Watt pro Kanal 5 X 100 WATT
Leistungsaufnahme im Ein-Zustand in Watt 300

5 x 100 sind doch 500 Watt. Dazu noch ein bisschen für die Elektronic = alles Fantasiewerte.

Oder habe ich da einen Denkfehler drin?
hifidschungel
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Apr 2014, 18:22
Und bevor ich hier gleich niedergebrüllt werde, ich kann nur Sachen empfehlen, die ich auch gut kenne.
BillyIdol
Stammgast
#9 erstellt: 13. Apr 2014, 18:22

hifidschungel (Beitrag #6) schrieb:
Ich schrieb auch: " wenn es auch gut klingen soll"


..den Klang machen die Ls .. Der AVR ist da nur wenig beteiligt.

Auch der kleinste Einsteiger AVR ist mit den Teufel F unterfordert..was sollte da ein teurer AVR bringen

Klanglich wird sich nichts ändern..
jackthebeast*
Inventar
#10 erstellt: 13. Apr 2014, 18:23
@hifidschungel!

wow und woher hast du dein wissen? aber anscheinend haben wir hier einen neuen guru der die einzige wahrheit besitzt
hifidschungel
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Apr 2014, 19:55
Na denn, auf die Knie....
hifidschungel
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Apr 2014, 19:59
@ billyidol

Da haste auch wieder Recht. Ich kenne diese Teufel LS nicht, dachte es wäre was gutes...
el_dude1
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Apr 2014, 20:15
Ne die teufel sind relativ billig gewesen, so ca. 250 glaub ich. Aber wie gesagt der avr soll ja ein bisschen besser (bzw. Besser als es die boxen brauchen) sein, damit ich mir die option aufzurüsten offen halten kann.
BillyIdol
Stammgast
#14 erstellt: 13. Apr 2014, 20:35
..für ein AVR sollte man 10% des Kapitals einplanen..90% für die Ls..oder es sollte max. ein Ls genauso teuer sein, wie der AVR.

Wenn du für den AVR 250 zahlst, hast du schon sehr viel Luft nach oben.


[Beitrag von BillyIdol am 13. Apr 2014, 20:36 bearbeitet]
el_dude1
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 13. Apr 2014, 21:50
Wundert mich eigentlich, hatte hier mal in der Kaufberatung gelesen, dass der AVR eher 1/3 des Budgets ausmachen sollte. Will jetzt nicht sagen, dass du falsch liegst, sind ja nur Daumenregeln und ich kenn mich nicht so gut aus

@jackthebeast: der sieht wirklich gut aus, muss mir das die Tage mal überlegen. Danke!


Grüße,

el dude
tss
Inventar
#16 erstellt: 15. Apr 2014, 14:54

BillyIdol (Beitrag #14) schrieb:
..für ein AVR sollte man 10% des Kapitals einplanen..90% für die Ls..oder es sollte max. ein Ls genauso teuer sein, wie der AVR.


nur haut das im einstiegsbreich nicht hin. für nen hunni bekommst du keinen neuen avr, wohl aber neue kompaktlautsprecher.

@hifidschungel
welche erfahrungen mit schlecht klingenden avrs hast du bislang gesammelt?


@te
lernbare fernbedienungen kannst du in dem preisbereich tatsächlich vergessen. sofern du mit den funktionen und den anschlüssen des denon x1000 klarkommst, würde ich diesen favorisieren (das einmesssystem funktioniert besser als bei der konkurrenz, für selbstkalibrierer hinfällig).
hifidschungel
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 15. Apr 2014, 20:44
Am schlimmsten fand ich Onkyo, auch die Bedienung des Gerätes fand ich übel.
Auch so ein 900 Euro Denon (2007 oder 2008 war also schon etwas her) konnte mich nicht überzeugen, obwohl es, vom technischen Standpunkt aus gesehen, ein tolles Gerät war.
Einigermaßen gutes Stereo war für mich auch nicht ganz unwichtig.


[Beitrag von hifidschungel am 15. Apr 2014, 21:10 bearbeitet]
tss
Inventar
#18 erstellt: 16. Apr 2014, 09:03
die onkyos finde ich von der bedienung her sehr einfach. klanglich hast du also sehr konträre erfahrungen zu mir gesammelt. ich konnte unter den avrs nur äußerst geringe bis keine unterschiede im klang feststellen -sofern sie im pure direk liefen oder händisch mit mikro kalibriert waren. deutliche unterschiede traten bei mir erst über die soundprogramme auf. scheinbar bin ich da ein holzohr.
hifidschungel
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 16. Apr 2014, 20:28
Es ist auch sehr von der Tagesform abhängig wie man hört, hatte man einen ruhigen Sonntagvormittag ist das Gehör schon etwas
sensibler als wenn man z.B. den ganzen Tag mit einem Transporter unterwegs war und die Ohren mit einem Dieselmotor zugedröhnt wurden. Auch die Beschaffenheit des Hörzimmers spielt eine große Rolle, denn ob Teppichboden, Fliesen oder Laminat macht schon was aus. Kahle Wände, Gardinen oder keine, glatte Decke oder Reliefstyroporplatten, all das spielt schon eine gewisse Rolle. Ich selbst lasse bei mir Grünpflanzen über die Wände wuchern, da ich meiner Meinung nach störende Reflektionen so ganz gut eleminieren kann.
tss
Inventar
#20 erstellt: 17. Apr 2014, 08:58
inwiefern spielt der raum -bezogen auf den klang eines avrs- eine rolle wenn die avrs händisch kalibriert sind?
hifidschungel
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 17. Apr 2014, 23:11
Wenn alle AVR`s im selben Raum ausprobiert werden spielt es keine Rolle.
el_dude1
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 15. Mai 2014, 07:18
Hab mir jetzt den Denon AVR X-1000 geholt und bin hochzufrieden. Kein Vergleich zu vorher.

Vielen Dank für die tolle Beratung

Wenn ich mir dann neue Boxen hole komm ich garantiert wieder

Grüße,

el dude
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept F + Welcher AVR?
BIG.Tino am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  10 Beiträge
Ersatzsystem für Teufel Concept-F?
th3voic3 am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  8 Beiträge
alternative zu Teufel concept f
Kain74 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  15 Beiträge
Upgrade vom Teufel Concept F
S0m3guy am 07.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  13 Beiträge
Teufel Concept E MPE oder Concept F?
philipp_p. am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  2 Beiträge
Teufel Concept F oder Teufel E 100 ?
Gaahl am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  3 Beiträge
Teufel Concept F - Fehler bereinigt?
tiku87 am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  2 Beiträge
Teufel Concept F an AV Receiver
Ranickel am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  3 Beiträge
Harman Kardon HKTS7 oder Teufel Concept F?
Feuster1st am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  20 Beiträge
Teufel Concept E PE , Motiv 1 oder Concept F ?
justme07 am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.823
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.440

Hersteller in diesem Thread Widget schließen