LS gesucht: schlechte Grundvoraussetzungen

+A -A
Autor
Beitrag
wergel
Stammgast
#1 erstellt: 20. Apr 2008, 17:56
Nach Umzug such ich neue Stand LS.

Vorhanden: Denon 4306,2930. Canton Rears in der Decke eingelassen, Sub JBL 8400.

Raumbedingungen: 40 qm Wohnzimmer Hörzone, 5 qm Küche im rechten Winkel angrenzend. Alles verglast, alles verfliesst. Schon normale Gespräche klingen hallend laut. Bei mehreren Peronen wirds richtig laut. Bis auf einen Schrank, nix was dämmt. Zusätzlich müssen die neuen Stand LS sehr wandnah aufgestellt werden (Meine design-Queen kollabiert, wenn ich die einen halben Meter reinrücke).

Gewünscht: Hohe,grosse, klassisch designte Stand-LS, aufstellungsunkritisch, Schwarz. Preis max. 2.500.

Was ich bisher hatte: JBL Ti 5000er, Grosse Hecos. Mit beiden kam ich gut zurecht. Bin nicht überanspruchsvoll. Höhre Soul, Chillout, Klassik in mittleren lautstärken. Abends Heimkino.

Was gilts zu beachten?
Flörchi
Inventar
#2 erstellt: 20. Apr 2008, 18:22
Die Frage ist doch auch warum du mit deinen Bisherigen LSn unglücklich warst, bzw. warum sie neueren weichen müssen.

NUbert-LS haben auf der Rückseite einen kleinen Schalter mit dem sich der Klang im Hochtonbereich deutlich verändern lässt ohne am Verstärker von den Grundeinstellungen abzuweichen.
Brauchst du auch ein Center?

Hört sich für mich so an, als würde deinem Wohnraum die nulineSerie gut stehen(Beispiel: Nuline 122).

http://www.nubert.de...D_{EOL}&categoryId=3

Vieleicht nicht durchgestylt aber in Schneeweiß oder Schwarz doch trotztdem sehr edel. Kompakt-LS sind für diesem Raum mMn zu klein.
Problem könnte die Wandnahe Aufstellung werden. Die Bassreflexöffnung befindet sich auf der Rückseite. ANdererseits ist dein Raum sehr groß was Dröhngeräusche relativ unwarscheinlich macht.

Wenn es doch opitsch Extravagantere LS sein sollen wie wäre es mit KEF?


[Beitrag von Flörchi am 20. Apr 2008, 18:26 bearbeitet]
wergel
Stammgast
#3 erstellt: 20. Apr 2008, 20:12
Die Hecos habe ich verkauft, die JBLs möchten wir aus optischen Gründen verkaufen. Die abgeschräkte Form passt leider überhaupt nicht mehr. Die Nuberts sind vielleicht keine schlechte Idee. Da ich nicht so weit weg wohne, kann ich mir die mal anhören. Als Center läuft noch ein ASW-Modell.
Flörchi
Inventar
#4 erstellt: 20. Apr 2008, 21:45
Da wäre ein passendes von nubert natürlich was homogenität angeht erste Wahl.

Warum sollen es keine Front-LS von ASW sein? Hab die persönlich aber auch noch nie gehört.

Bei den nuberts ist das mit der Bassreflex öffnung an der Rückseite aber nicht ganz unproblematisch, wie gesagt.
wergel
Stammgast
#5 erstellt: 20. Apr 2008, 21:59
Auch ASW ist vorstellbar. Empfehlungen? Ist der Hinweis auf den umstellbaren Hochtonbereich der NUBerts so zu verstehen, dass Halleffekte hauptsächlich durch den Hochtonbereich verursacht/beeinflusst werden?
Flörchi
Inventar
#6 erstellt: 20. Apr 2008, 22:16
Schau dich was ASW angeht im ASW Fred um. Bin noch auf der Suche nach einem Händler in der Nähe um mir die mal anzuhören. Mit anderen Worten: Nein keine Empfehlungen die ich geben könnte aber wenn dir das Center vom Klang doch gefallen hat, warum sollten es die Front-LS nicht tun. Zugegeben etwas vereinfacht.

Der Umstellbare Hochton hat nichts mit den Halleffekten zu tun sondern eher damit, dass der Hochton bei so wenig Schall-Absorbierendem Material natürlich relativ scharf klingen kann. Hast du Wandteppiche und den Boden mit Kissen gepflastert wird das eben was anderes sein wo der Hochton weiter erhöht werden muss.
wergel
Stammgast
#7 erstellt: 21. Apr 2008, 11:47
OK. werde mal die ASWler befragen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
teufel: schlechte verarbeitung
michael1969 am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2004  –  8 Beiträge
Empfehlung Receiver + LS gesucht
x.spooky.x am 10.09.2003  –  Letzte Antwort am 20.10.2003  –  8 Beiträge
Regal LS + verstärker gesucht
MichiD am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  4 Beiträge
5.1 LS Gesucht!!!
Hifi_geht_vor am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  5 Beiträge
Neue Front-LS gesucht
BlueBanshee am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  14 Beiträge
Farbiges LS Gesucht
Fleckenzebra am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  2 Beiträge
Neue Front LS gesucht
Coogan am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  7 Beiträge
Vollverstaerker + LS gesucht ~800E
XXmercedes190XX am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  2 Beiträge
Rear LS gesucht (RegalLS)
jp.x am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  7 Beiträge
5.1 LS System gesucht
Sallos am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371

Hersteller in diesem Thread Widget schließen