5.1 LS System gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Sallos
Neuling
#1 erstellt: 05. Feb 2010, 23:45
Hallöchen...

Bei mir in meinem 17qm Wohnzimmer (rechteckig) steht nun mitderweile auch ein Yamaha rx565, mit noch ganz frischem Neu-AVR-Geruch, auf der Suche nach einem passendem 5.1 LS System

Da ich das ganze zu 80% Film/20% Musik nutzen möchte, wollte ich mir keine Stand Boxen für die Front zulegen. Auch brauch es für diesen eher kleineren Raum nicht grad ein Waschmaschine von Sub zu sein.

Angeschaut hatte ich mir am Anfang noch das Teufel Theater 100. Bin aber wieder davon abgekommen, schon aus dem Grund das es sie nur in Nußbaum gibt, was rein garnicht in mein
deutlich helleres Zimmer passt.

Vom Lesen des Forums zumindest, will ich mir mal die HKTS Reihe und die Infinity Beta HCs anhören, wenn ich mal an einem MM vorbei komme, da ja hier scheinbar viele von diesen Sets überzeugt sind

Die Frage ist halt: Gibts da noch andere Möglichkeiten?
Budget für die Boxen wäre bei mir so um die 700 Euro.
Wäre etwas "wertigeres" als die Betas sicherlich auch drin, gerade um vernünftigen Klang in dem kleinen Zimmer hin zu bekommen. Damit meine ich nicht Lautstärke

lg
UR
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2010, 01:44
hi könntest dir heco victas angucken, canton gle oder kef iq serie.
alternativ dazu noch die nubert nubox reihe
Sallos
Neuling
#3 erstellt: 07. Feb 2010, 00:40
So, hab zugeschlagen.
Es ist ein Beta hcs Set geworden.
Das Infinity und das HK System konnte ich probehören, in einem
kleinen hiFi Studio im Nachbarort. Die Victas hab ich mir im MM angehört.
Vom reinen Klang her haben mich die Infinity-Würfel am besten gefallen. Glasklare Höhen und vollkommen ausreichender Bass für meine paar qm.
Die Victas im MM haben mich nicht überzeugt. Woran das lag, kann ich nicht beurteilen, wahrscheinlich an den anderen Raumverhältnissen und den Umgebungsgeräuschen dort.
Wie aber schon einige andere bemängelt haben, haben die Heco`s einen eher schmalen Centersound und einen Sub-mässig zwar besseren "bums" als der Beta ncs Sub, aber ich schrieb ja schon... nöglichst keine Waschmaschine

Die Sachen kommen nächste Woche, werde dann nen Erfahrungsbericht posten, wie sich das Ganze dann in meinen Räumlichkeiten eingefügt hat und klingt.

lg
UR
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 LS-System gesucht
pmuf am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  4 Beiträge
5.1 LS Gesucht!!!
Hifi_geht_vor am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  5 Beiträge
5.1 LS Gesucht
Schwarztea am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  36 Beiträge
Gesucht: 5.1 System mit guten Front-LS
Surroundsucher am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  3 Beiträge
5.1 System gesucht!
DorianGray1981 am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  2 Beiträge
5.1 Surround-System gesucht!
Lord_Lämpchen am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  7 Beiträge
Neues 5.1 System gesucht
Nice_Try am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  17 Beiträge
Kleines 5.1 System gesucht
Alili am 02.10.2021  –  Letzte Antwort am 08.10.2021  –  13 Beiträge
AVR + 5.1 LS < 1000? gesucht
tobe-88 am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  22 Beiträge
Günstiges (Billiges) 5.1 System gesucht
bower1988 am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.043

Hersteller in diesem Thread Widget schließen