Empfehlung Receiver + LS gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
x.spooky.x
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Sep 2003, 19:53
Hallo,

bisher war ich ja ziemlich auf den Yamaha 440er aus, doch leider habe ich hier in den letzten Tagen leider Argumente dagegen gelesen (Trennfrequenzen, Laufzeitkorrektur nur en bloc). Daher habe ich nun auch Denon wieder in Betracht gezogen.

Zum Raum: Wohnzimmer 4,20m breit, 2,50m tief, 2,80m hoch. Couch an einer langen Wand, links und rechts je ein Sessel im Raum, links neben der Couch die Tür (dahinter müßte der linke Rear), rechts Fenster, gegenüberliegende lange Wand von der linken Ecke aus Schrankwand (in das linke Fach müsste der Front links reinpassen), rechts daneben Fernseher schräg in der rechten Ecke (Center und Front rechts wären also sehr nah beisammen). Sub entweder hinter den Fernseher oder rechts neben die Couch. Teppich und lange Gardinen.

Wer kann da etwas empfehlen bis ca. 700 Euro?
Denon hat ja die 03er-Modelle "im Sonderangebot", Yamaha käme , je nach Preis, bis zum 640er in Frage.
Laufzeitkorrektur wäre recht wichtig, da der Raum halt recht ungünstig ist.
Trennfrequenzeinstellung sollte halt für Regalboxen mit ca. 20x10x10cm hinhauen.

Bisherige Sympathieträger: RXV440 + Quadral 1270 wobei ich mir auch andere Lautsprecher anschaue, aber aufgrund fehlender Preisangaben leider keine Favoriten finden konnte.
Interessant find ich z.B. die Teufel ConceptM, Elac Cinema1DSP (Straßenpreis?) oder Quadral Maxi-Serie (hierbei würde ich Sonderangebote abwarten wollen da relativ teuer).

70% Musik, 30% TV+DVD dürfte dabei rauskommen wenns denn steht.

So, das war alles was mir dazu einfällt, ich hoffe auf gute Ideen und gute, möglichst begründete, Vorschläge dazu.
Elric6666
Gesperrt
#2 erstellt: 10. Sep 2003, 20:22
Hallo x.spooky.x,

Bei der Raumgröße, kommst du sehr gut mit zB solch einem Angebot klar:

http://www.hifi-regler.de/shop/canton/canton_movie_25_xl_schwarz.php

oder du suchst einmal nach einem Komplettangebot – einen guten Überblick – bekommt man da auch.

Ein Denon 16.. oder 18.. würde da gut passen.

Gruss
x.spooky.x
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Sep 2003, 14:52
Hallo,

ich bin inzwischen bei der Entscheidung zwischen dem Acoustic Research HC6 für ca. 380 Euro oder einer Canton-Kombi (2xLE101 2xLE102 1xLE105CM) für ca. 480 Euro angekommen. Zu was würdest Du mehr raten (mehr Musik als DVD)?
Elric6666
Gesperrt
#4 erstellt: 25. Sep 2003, 08:47
Hallo x.spooky.x,

Die Acoustic kenne ich jetzt nicht – die Canton Auswahl ist gut – überlege aber einmal die LE102 lieber durch die LE103 zu ersetzen.

Das sollte dir bei dem Schwerpunkt Musik besser gefallen und bietet natürlich auch bei Filmen vorteile.

Gruss
x.spooky.x
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Sep 2003, 16:48
Hallo Elric!

Hat sich soweit erstmal erledigt, werde am Samstag ausgiebig Hörungen machen. So Richtung Phonar Compact oder Tannoy MXM1 oder MXR.

Trotzdem danke für den Rat.
x.spooky.x
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Okt 2003, 15:49
So, habe nun folgende Lautsprecher als erste Ausbaustufe stehen:

Front: Tannoy MX-R
Rear: Sherwood 5000

Jetzt habe ich hier folgende Angebote für den Receiver vorliegen: Onkyo 501 für 348€ oder Marantz SR4400 für um ca. 350€.

Zu welchem kann man bei Schwerpunkt Stereo eher raten?

Über den Marantz habe ich leier keine soo dollen Infos gefunden, mir scheint es als hätte der keine variable Bass-Übernahmefrequenz, außerdem fehlen mir zu beiden der Standby-Verbrauch.
don_bol
Stammgast
#7 erstellt: 19. Okt 2003, 18:45
@x.spooky.x
Wo gibts denn die Receiver für den Preis?
x.spooky.x
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Okt 2003, 10:31
War ein einmaliges Angebot.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver und LS Empfehlung
BoernieH. am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  4 Beiträge
Empfehlung gesucht
toor am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  12 Beiträge
Empfehlung gesucht
KoiFanatic66 am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  23 Beiträge
Austausch AV-Receiver: Empfehlung gesucht
Dok|Musik am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  42 Beiträge
Empfehlung für ... gesucht. Danke
höhrbarBX am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  6 Beiträge
Heimkino Empfehlung gesucht!
123_Paul am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  9 Beiträge
Hifi-Anlagensystem Empfehlung gesucht
Berry-65 am 29.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  2 Beiträge
Empfehlung Suround LS
DOMino_666 am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  16 Beiträge
LS-Empfehlung für Heimkino
Sanni1992 am 20.02.2018  –  Letzte Antwort am 21.02.2018  –  4 Beiträge
Noch 'ne Empfehlung gesucht.
roger23 am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.278

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen