Receiver und LS Empfehlung

+A -A
Autor
Beitrag
BoernieH.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2007, 13:23
Hallo,

nach langem und vielen Lesen möchte ich auch gerne mal Eure Hilfe in Anspruch nehmen. Plane gerade die Anschaffung einer Heimkino - Anlage. Hatte zuerst an eine All-in-One Anlage gedacht, bin davon aber wieder ab. Das Gesamtbudget liegt bei ca. 600,-- Euro, wovon wohl die Hälfte für den von mir bevorzugten Receiver draufgeht.

Ich habe mich nun dazu entschieden mir den Panasonic SA XR55EG zuzulegen - soll bei Musik ja sehr gut sein - (alternativ Onkyo TX-SR 604), und dazu benötige ich nun noch die passenden Lautsprecher.

Der Raum misst ca. 20 Quadratmeter, all zu sehr aufdrehen kann ich auch nicht - wegen der Nachbarn - und ich würde gerne einen tollen Sound bei Musik wie auch bei DVD Filmen geniessen können. Mein Budget liegt bei ca. 300 Euro für die LS. Am liebsten hätte ich ein Surround - Set, hatte schon die Canton Movie 60 im Auge, da ich davon bisher nur gutes gelesen habe.

Zur Zeit läuft ein älterer Receiver von Technics (ca. 12 Jahre alt) sowie ein gleich alter CD-Player von Technics an Canton Fonum (ich glaube 50???) Boxen.

Ich würde mich über Anregungen / Tipps - auch bezüglich des Receivers - sehr freuen.

Bernd
BoernieH.
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Feb 2007, 12:07
....keiner einen Tip für mich????
babelizer
Stammgast
#3 erstellt: 02. Feb 2007, 12:35
Hallo Bernd,

ich glaube du bist im falschen Bereich des Forum. Hier ist Stereo, es sollte eigentlich in den
Surround Bereich.
Für 300 Euro wirst du leider nichts bekommen, was deinen Wünschen entspricht.
Meine Brüllwürfel, von denen ich mich demnächst mal trennen werde, waren um einiges
teurer und taugen auch nur bedingt zum Musikhören.
Ich denke, wenn der Beitrag verschoben wird, werden dir die Teufel Jünger antworten.
Die sollen ganz gut sein, bin da aber bezüglich des Preises nicht ganz auf dem
Laufenden.

Gruss
Torsten
BoernieH.
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Feb 2007, 13:23
Oh, danke für den Hinweis. Ist mir gar nicht aufgefallen. Wer lesen kann ist doch eindeutig im Vorteil......

Dann will ich mal hoffen das ich bald verschoben werde....

Bernd
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung Receiver + LS gesucht
x.spooky.x am 10.09.2003  –  Letzte Antwort am 20.10.2003  –  8 Beiträge
Empfehlung Suround LS
DOMino_666 am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  16 Beiträge
LS-Empfehlung für Heimkino
Sanni1992 am 20.02.2018  –  Letzte Antwort am 21.02.2018  –  4 Beiträge
Empfehlung neue Rear-LS
fifficus am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  7 Beiträge
Receiver Empfehlung?
timsah am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  3 Beiträge
Empfehlung Atmos Decken-LS
Fakeagent am 11.10.2017  –  Letzte Antwort am 12.10.2017  –  7 Beiträge
Receiver Empfehlung
Icecube am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  4 Beiträge
Empfehlung
Dominik87 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  34 Beiträge
brauche LS empfehlung-> kleines Budget
Skyface83 am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  11 Beiträge
LS empfehlung bitte um Hilfe
Dino71 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.479

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen