Bitte um Hilfe! Neue Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
deniros
Neuling
#1 erstellt: 21. Apr 2008, 21:04
Hallo , liebe Grüße aus Herdecke / Dortmund

habe folgendes Problem: wir renovieren gerade unser Wohnzimmer, von daher bietet sich für mich an alles an Elektronik auszutauschen. Habe bisher eine alte Yamaha inkl. Boxen von Yahmaha gehabt, die kommt weg!Ich bin noch ein Anfänger in diesem Bereich.

Was soll kommen: ein LCD Fernseher, eine Anlage die Sourround gut beherrscht und auch gut Stereo, dass ich einen Kompromiß eingehen muß ist mir klar!Dachte an eine Yamaha RX-V861. Den alten Subwoofer von Yamaha wollte ich gerne behalten: SW-P40. Problem stellt sich bei den Boxen:
Vorne möchte ich gerne 2 Standlautsprecher (wie die FPM 6 von B&W)für Stereo nutzen. Für Sourround hinten und Center möchte ich gerne Einbaulautsprecher von Canton oder Bose nutzen. Ist dies in Kombination mit den Boxen von B&W möglich?

Was haltet ihr davon? Wichtig wäre eine einigermaßen gute Stereoanlage in Verbindung mit Sourround. Die Standlautsprecher sollten etwas Design haben (muss nicht B&O sein). Evtl. eine andere Kombination. Preis für Anlage bis ca. 3.500 Euro.

Danke für jede Hilfe
Bartholomew
Stammgast
#2 erstellt: 22. Apr 2008, 02:42
Willkommen im Forum

Ich sage einfach mal: Nimm einen Center, der zu den Frontboxen past, oder lass' ihn ganz weg (Phantomcenter).
Und Bose soll ein ziemlich desaströses Preis-Leistungsverhältnis haben


Gruß, Bartho


[Beitrag von Bartholomew am 22. Apr 2008, 02:43 bearbeitet]
foe!
Stammgast
#3 erstellt: 22. Apr 2008, 10:26
Es gibt auch von B&W sehr, sehr gute Einbaulautsprecher. Wenn du wirklich einen Einbau-Center willst, würde ich mich zumindest bei dem Hersteller umschauen, der auch die Front-LS baut.

Und: ein "bisschen Design" ist relativ - sorry. Das kann vieles oder nichts sein und liegt im Auge des Betrachters. Wenn du mit "Design" meinst, dass die Lautsprecher eher schlank sein sollen, schau dich mal bei System Audio und Ampion um.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Anlage, Bitte um HILFE !
bimbesh am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  5 Beiträge
neue surround anlage bitte hilfe
sidious666 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  4 Beiträge
Neue Anlage, bitte um Kaufberatung !
King-Dyeon am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  9 Beiträge
Bitte um Hilfe beim Anlagenkauf
kopfkrank am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  6 Beiträge
Bitte um Beratung für neue Anlage
marco09 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  10 Beiträge
Neue Anlage zum neuen Fernseher - Bitte um hilfe
Hawkeye82 am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  9 Beiträge
Hilfe. Neue Anlage ;)
Patten am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  8 Beiträge
Neue Anlage, brauche Hilfe!
cheetah90 am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  17 Beiträge
Hallo bitte um Hilfe
Boss88 am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  3 Beiträge
Bitte um Hilfe
torsten42 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.582

Hersteller in diesem Thread Widget schließen