Suche guten AV-Receiver - max. Höhe 15,8cm

+A -A
Autor
Beitrag
moritz_t
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mai 2008, 17:43
Hallo,

ich suche einen AV-Receiver für meine neue 5.1 Anlage (werde mir wohl das Nubert Set NuLine mit 5x WS-12 plus 1x AW-560 holen).

Die Beschränkung, der ich unterliege ist allerdings, dass ich nur einen Receiver mit einer maximalen Höhe von 15,8cm in mein Hifi-Regal bekomme… Ich weiß, ist eine blöde Beschränkung aber… egal!

Bisher sind in der engeren Auswahl eigentlich nur der Onkyo 506 bzw. 576 – wegen der Höhe! Beide Geräte scheinen ja nicht schlecht zu sein, nur würde ich gerne auch einen Videoscaler für HDMI mit drin haben sowie ein Gerät, das den Ton auch gleich per HDMI abgreift (oder kann das der Onkyo?).

Preislich habe ich mir noch keine Obergrenze gesetzt – bin also bereit, mehr als die € 300/380 für die Onkyos auszugeben – wenn es sich denn lohnt.

Bin für alle Tipps dankbar,

Moritz
Holzstock
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Mai 2008, 17:59
Guten Abend.
Es ist schlecht, wenn nur so wenig Platz nach oben hin ist. Ein AVR erhitzt sich je nach Beanspruchung relativ stark. Wenn direkt über dem AVR ein Regal kommt, wird ein gewisser Teil der Wärme direkt zurück gestrahlt.

Zu den Receivern selbst kann ich dir leider nicht allzu viel sagen.
Viele Grüße
AHtEk
Inventar
#3 erstellt: 01. Mai 2008, 19:40
Beide Receiver greifen meines Wissens nicht den Ton über Hdmi ab. Wenn das Regal echt nur 15,8cm hoch ist, rate ich von den AVRs von Denon, Onkyo, etc ab.


Ich würde mich hier lieber mal nach einen Panasonic XR59 umsehen. Dieser greift über Hdmi auch den Ton ab, aber ebend kein HD-Ton.

Dieser hätte dann noch genug Luft nach oben, damit er sich nicht unbedingt zu schnell erhitzt und zu wenig Luft ist "tödlich".
onkydonky123
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Mai 2008, 21:01
Denke auch, dass du bei so eingeschränkten Maßen bezüglich der Aufstellung zu einem Digital-Verstärker greifen solltest. Da ist der Panasonic eine gute Wahl.

Grüße
moritz_t
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Mai 2008, 09:30
Hallo,

wahrscheinlich habt ihr recht - selbst für die kleinen Onkyos ist das schon sehr eng da im Regal.

Eine Frage zu dem Panasonic XR59: hat der auch eine gute Lipsync Funktion? Die muss ich bei meinem Philips 37PFL9732 unbedingt haben - denn der gibt alles (a) verzögert aus und (b) gemäß HD-Ready Spezifikation kein Dolby Digital 5.1 bei verschlüsselten Quellen....

Vielleicht sollte ich aber auch in den sauren Apfel beißen und den Receiver woanders hinstellen. Im Moment steht da auch ein großer Denon außerhalb. Dann könnte ich auch sowas wie den Onkyo 606 nehmen.

Viele Grüße,

Moritz
Don_Fiasko
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 02. Mai 2008, 11:11
Hallo

Ich kann nur soviel dazu sagen das die Panasonic Geräte überhaupt nicht heiß werden - wenn überhaupt Wärme entsteht,dann ist es nichtmal handwarm.

Mfg: Don_Fiasko
Lothar1
Stammgast
#7 erstellt: 02. Mai 2008, 11:14
Hast Du dann überhaupt keine Platz mehr nach oben und nach den Seiten?

Bin ebenfalls auf Receiver-Suche und hab auch den 506 oder den 606 in der egeren Wahl. Hab zu den Seiten je 2 cm und nach oben 7 bzw. 5 cm.

Wenn man nach der Bedienungsanleitung geht, sollten zu jeder Seite 20 cm und nach oben 25 cm Luft sein. Andererseits stehen in allen Elektromärkten die DVD-Player auf den AVRs.

LM
AHtEk
Inventar
#8 erstellt: 02. Mai 2008, 13:15
@ Lothar 1:

Mein Onkyo 504 hat zu beiden Seiten 1cm jeweils und nach oben ca. 5cm platz. Dafür hat er nach hinten relativ viel platz und es sind "zum Fach darüber Löcher" reingebohrt.

Er wird schon heiss, aber nie grenzwertig. Zumal habe ich mal gelesen, das garnicht die Endstufen die große Wärme erzeugen, sondern die "Elektronik". Ob es nun auf die neuen Onkyos auch so ist, weiss ich nicht.


€TE: Der Panasonic sollte lip-sync haben, eine Email nach Panasonic könnte dies bestätigen.

Und wenn du die Möglichkeit hast doch irgendwo frei aufzustellen, würde ich diese Möglichkeit nutzen.


[Beitrag von AHtEk am 02. Mai 2008, 13:16 bearbeitet]
moritz_t
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Mai 2008, 18:59
Werde wohl freistellen. Der Panasonic hat laut beschreibung eine LipSync bzw. Tonverzögerungsfunktion. Nur kann man die nur Ein- oder Ausschalten, aber nicht einstellen...

Viele Grüße,

Moritz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Receiver bis max. 15cm Höhe gesucht
Misko2002 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  5 Beiträge
Receiver, Höhe max. 14,5cm
Yaaarrgh am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  6 Beiträge
AV Receiver <12cm Höhe
x_master am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 17.10.2016  –  5 Beiträge
Platzproblem! Welcher AV Receiver bis max 11 cm Höhe?
gsmiata am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  10 Beiträge
Suche guten AV Receiver
grazer1902 am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  2 Beiträge
Suche guten AV Receiver
HiFI_Frontalschaden am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  10 Beiträge
AV Receiver bis max. 350?
playa44 am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  14 Beiträge
AV Receiver mit max. 14cm Höhe & HDMI 2.1
J_V_P am 03.11.2020  –  Letzte Antwort am 04.11.2020  –  10 Beiträge
Av-Receiver
16Blue89 am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  3 Beiträge
AV-Receiver mit LipSync und max. Höhe 14cm
STSC am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.370

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen