Samsung AV-R720 mit Elac Cinema XL Set III ?

+A -A
Autor
Beitrag
zolger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mai 2008, 21:59
Hallo an alle,
ich lese hier schon einige Zeit mit únd muss sagen ich bin als absoluter HiFi Laie fast schon erschlagen von Informationen.
Ich habe zur Zeit eine 10 Jahre alte Stereoanlage von Universum Typ AV-404 mit Surround Dolby Pro Logic und einem 4 Jahre alten 5.1 Lautsprecherset von Magnat.
Ich plane im Laufe diesen Jahres die Anschaffung eines AV Receivers, eines DVD oder Blue Ray Player und neuen Surround Lautsprecher.
Da ich die Anlage im Wohnzimmer aufstelle und meine Frau auch gewisse Ansprüche an das Design stellt, habe ich mir von der Optik her schon etwas ausgesucht:
Den Samsung AV-R720 mit passendem DVD- oder BlueRay-Player und das Cinema XL Set III von Elac.
Was meint ihr - harmonieren die Komponenten miteinenander?
Ich habe die Elac schon mit einem AVR von Onkyo im MediaMarkt gehört und war begeistert - allerdings wollte mir dort niemand den Samsung AVR anschliessen...
Ich würde mich sehr über eure Meinungen, Tipps oder Anregungen freuen.
Ach ja - ich benutze die Anlage zu 70% als Heimkino (Filme und DVD-Audio) und nur zu 30% als Stereoanlage.
Wenn jemand einen Händler im Raum Düsseldorf kennt, der noch auf Kunden eingeht, bin ich für die Adresse dankbar.
Vielen Dank im voraus
Grüße aus Hilden
Holger
zolger
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Mai 2008, 22:06
Hallo nochmal,
vielleicht habe ich meine Frage zu speziell gestellt.
Ich möchte mir einen AV Receiver und Surround Lautsprecher zulegen. Budget ca.1000,- Euro
Anforderungen: Ausführung schwarz (Receiver und LS), möglichst "unspektakuläre Optik" (deshalb Tendenz zum Samsung), Lautsprecher nahezu verschwindend klein da der Raum (ca 23m²) ja immer noch ein Wohnzimmer ist.
Ich war mit meiner bisherigen Anlage eigentlich zufrieden, bis ich eine Onkyo Anlage in Verbindung mit Elac LS gehört habe...
Wenn ihr noch weitera Angaben von mir benötigt um mir zu helfen, lasst es mich wissen - danke
Grüße aus Hilden
Holger
zolger
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jun 2008, 20:15
Sooooo,
ich habe mich jetzt für den AV-R720 mit DVD Rekorder DVD-HR773 in Verbindung mit dem Lautsprecherset HK-TS11 von harmann/kardon entschieden.
Alles in schwarz - ist alles bestellt und ich warte jetzt auf die Lieferung .
Ich werde berichten
Grüße aus Hilden
Holger
lmhotep
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Aug 2008, 18:00
Hallo,

würde gerne wissen, ob du mit der Kombi zufrieden bist.
Ich stehe auch kurz vorm Kauf, habe ebenfalls an das HKTS11 oder Elac Set 3 ion Verbiundung mit dem Samsung AVR 720 gedacht. Als Player allerdings nehme ich die PS3.

Grüße

Olli
zolger
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Aug 2008, 23:09
Hallo,
hier mein Bericht: der AV-R720 und das HKTS-11 harmonieren super.
Wenn ich Filme sehe - super Klang - ordentlicher Bass - ich und meine Familie sind beeindruckt - fast wie im Kino8)
Musik läuft auch super - toller Klang.
Es hat allerdings einige Tage gedauert, bis ich alle Einstellungen so vorgenommen hatte, das es sich auch gut anhört. Der erste Klang war grausig
Ich kann dieses Set wirklich empfehlen. Für unser Wohnzimmer ca. 22m² reicht es allemal aus und unsere Nachbarn haben auch noch was davon
Grüße Holger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ELAC Cinema Linie XL III
MrKy am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  4 Beiträge
YAMAHA RX-S 600 + ELAC CINEMA XL SET III
Hoshek am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 27.09.2014  –  6 Beiträge
Samsung AV R720
badpat am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  2 Beiträge
teufel vs elac cinema xl set
xinaj am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  2 Beiträge
ELAC Cinema 1 ESP III ?
Maggii am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  4 Beiträge
Suche Receiver für Elac 5.1 Cinema XL III
Phil_5.1 am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  10 Beiträge
Q Acoustics 7000i oder ELAC cinema XL III !
noly am 05.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V467 + Elac Cinema XL Set 3
DaReal1 am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  5 Beiträge
KEF 2005.3 oder Elac Cinema XL + Pipes?
-Macintosh- am 22.02.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  6 Beiträge
ELAC 5.1 Cinema XL Set III vs Viton® 51 "5.1-Set"
padrino002 am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  64 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.142

Hersteller in diesem Thread Widget schließen