Vollverstärker + Lautsprecher + Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
webmazteric
Neuling
#1 erstellt: 16. Mai 2008, 01:27
Hi,

ich habe in einigen Wochen Geburtstag und möchte nun endlich mal von meinen Logitech-Computerboxen loskommen ... die klingen mir mittlerweile einfach echt zu dumpf und kaputt sind sie auch schon z.T.

Ich würde mir gerne eine schöne Anlage mit Standlautsprechern und einem Plattenspieler zulegen, die ich zusätzlich auch an mein Laptop anschließen kann.

Ich habe nur leider überhaupt keine Ahnung von Hi-fi etc. und bin deswegen unbedingt auf Hilfe angewiesen...

Ich hab schon mal probiert mich ein bisschen zu informieren ... hat aber irgendwie noch nicht so viel gebracht.

Bezüglich der Boxen: Ich finde was über die Viecher geschrieben wird, hört sich wirklich vielversprechend an. Ich habe eigentlich auch echt Lust n "bissle" zu basteln... Ein Kumpel von mir meinte nun aber, dass die Viecher einen sehr schwachen Bass haben und deswegen einen sehr speziellen Sound liefern, der für mich als Anfänger vielleicht nicht unbedingt die Erfüllung wäre.

Ich habe mich dann ein wenig weiter umgeschaut und bin auf die Jamo S606 aus Dänemark gestoßen. Die würden preismäßig genau mein Budget treffen, sofern die Viecher wirklich nicht das Richtige sind. Wie sieht denn das mit der Leistung der Teile aus? Sind die zu empfehlen? Ihr merkt schon ich hab echt keine Ahnung

Bei den Verstärkern haben es mir irgendwie die Harman & Kardon angetan. Ich hab auch einige Kumpels die mit denen echt gut fahren. Würde die Kombi auch mit den Boxen gut passen?

Was den Plattenspieler angeht habe ich noch weniger Ahnung ... Der sollte nur nicht all zu teuer sein.

Achso... und sehr verwerflich Das Aussehen von den Komponenten ist mir auch nicht ganz unwichtig... Wenn ich so viel Geld ausgebe, dann sollten die auch einen gewissen Möbeleffekt haben

Es wäre echt supercool, wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet!

Gutee Nacht
ssn
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2008, 08:15

webmazteric schrieb:

Was den Plattenspieler angeht habe ich noch weniger Ahnung ... Der sollte nur nicht all zu teuer sein.


ProJect Depbut III:

http://www.roe-hifi....spieler-schwarz.html



Wie hoch ist das Gesamtbudget?
Wie groß ist der Raum?
webmazteric
Neuling
#3 erstellt: 16. Mai 2008, 10:09
Hey,

der sieht ja schnieke aus aber ist eventuell noch ein bisschen teuer!

ich denke dass ich so maximal 500-600 € investieren kann. Mein Zimmer ist ca. 16-18 m2 groß.

Grüüüße
ssn
Inventar
#4 erstellt: 18. Mai 2008, 14:27
bei diesem Budget wird es doch denkbar knapp:

Verstärker:
http://www.nexxtdire...a7a7af9315&&portal=7

Plattenspieler:
http://www.elektrowe...o_Ject_Debut_III.php

Lautsprecher:
http://www.hirschill.../p282_B-W-DM303.html
webmazteric
Neuling
#5 erstellt: 18. Mai 2008, 19:03
hey!

schonmal vielen dank!

der plattenspieler gefällt mir wirklich gut! :))

aber ich hätte echt supergern große standboxen ... es kann auch ruhig auch alles gebraucht sein. ich such mir das dann schon irgendwie zusammen!

ich brauche echt einfach erstmal n paar empfehlungen. achso vielleicht sollte ich noch sagen was ich gerne für mukke höre.
am liebsten alle verschiedenen richtungen rock und blues. aber auch gerne mal n bissle jack johnson etc.

was kann man denn von den viechern halten?

grüüüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung AVR / Kombi Plattenspieler & Lautsprecher
Troceo am 07.07.2022  –  Letzte Antwort am 08.07.2022  –  11 Beiträge
Suche Vollverstärker
Jo.Ob am 11.04.2013  –  Letzte Antwort am 21.04.2013  –  11 Beiträge
Vollverstärker für Surround "aufrüsten"
Musik+Whisky am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  9 Beiträge
Onkyo Plattenspieler
karsten21 am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  2 Beiträge
Plattenspieler, Boxen.
Sinenomine007 am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  10 Beiträge
Heimkino + Plattenspieler
Mokir am 25.07.2015  –  Letzte Antwort am 26.07.2015  –  15 Beiträge
Kaufberatung Plattenspieler
Doandi am 20.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  5 Beiträge
Heimkino+Plattenspieler
Sterbend am 02.06.2019  –  Letzte Antwort am 11.06.2019  –  20 Beiträge
AVR der Vollverstärker erstzen soll
FForward am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  20 Beiträge
Empfehlung Vollverstärker für 5 Boxen
Oberberger am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.937

Hersteller in diesem Thread Widget schließen