Canton ERGO RCL Erfahrungen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Bass_Lover
Stammgast
#1 erstellt: 25. Mai 2008, 14:35
Hallo,
habe vor meine Canton GLE 409 gegen die ERGO RCL auszutauschen. Macht das Sinn ? Mir geht es darum, mehr "Bassgewalt" zu haben.
Kann einer seine Erfahrungen und Meinungen, im positiven wie auch negativen beschreiben.
Und welche Surrounds und welcher Center gehören dazu ?

Also: Wer interesse hat, unter "biete" biete ich die GLE an

Gruß Basslover


[Beitrag von Bass_Lover am 25. Mai 2008, 15:34 bearbeitet]
Tony-Montana
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2008, 17:20
Hi Bass_Lover,

ich selber besitze die Canton RC-L und bin mehr als zufrieden.
Habe vorher auch überlegt mir die GLE 409 zuzulegen und habn diese auch testgehört.

Meine Meinung ist das die RC-L´s besser sind, ich persönliche empfinde diese als Dynamischer und Sauberer im Klangbild.
Aber wie gesagt da muss sich ja jeder seine eigene Meinung bilden.
Die Verarbeitung von den Lautsprechern ist erste Sahne

An Tiefgang mangelt es bei den Dingern auf keinen Fall und da wirst du auch unterschiede hören zu den GLE.
Center und Surrounds kannst du , soweit ich weiss, alle aus der Ergoserie verwenden.

Ich würde aber aufjedenfall darauf achten das dein Verstärker geeignete Anschlüsse für die Control Unit besitzt.
Ich selber betreibe die Cantons mit einem Onkyo A-9755.
Ohne die Control Unit kann man die Lautsprecher zwar auch verwenden aber Klanglich wird dann nicht das ganze Potential ausgeschöpft.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner persönlichen Meinung weiterhelfen.

Bass_Lover
Stammgast
#3 erstellt: 25. Mai 2008, 17:23
Vielen Dank Daxter,
mein AVR besitzt Pre-Out und Main-in, also das dürfte kein Problem darstellen. Kann man anstelle der Control Unit auch einen Equalizer benutzen ? Ist doch im Prinzip das gleiche.. Jetzt muss ich also nur noch meine GLE loswerden

MfG Basslover
Tony-Montana
Inventar
#4 erstellt: 25. Mai 2008, 19:34
Ich denke nicht das ein normale Equalizer genauso gut ist, die Control Unit von Canton hat wohl noch einen Bass-"entzerrer" eingebaut, müsste ich mal in der Anleitung schauen :-).

Aber wozu einen extra Equalizer?
Bass_Lover
Stammgast
#5 erstellt: 25. Mai 2008, 19:44
Keine Ahnung, nur so eine Idee... Danke für die Hilfe...
Bass_Lover
Stammgast
#6 erstellt: 26. Mai 2008, 11:17
Alles was ich wissen wollte, weiß ich jetzt.

- close -
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Ergo RCL
Kingpin- am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  16 Beiträge
Problem mit PREAMP / Canton Ergo RCL
Jonas am 04.10.2002  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  11 Beiträge
Canton Ergo RCL - Günstig aber wo?
GOAT am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  6 Beiträge
Passt Canton AV 700 zur Canton RCL und Ergo 202?
grafunzel am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  3 Beiträge
Passt Canton AV700 zu Canton RCL und Ergo 202 ?
grafunzel am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  9 Beiträge
Canton RCl + Verstärker Sammelthread
Dalai-lama am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  16 Beiträge
Canton Ergo RCL & Yamaha AX2 / neues System gesucht!
Red_Wing am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  7 Beiträge
Canton RCL auf Surround ausbauen
holydream am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  6 Beiträge
KEIN GEBOT!!!! nur zur Information Canton RCL
Fusspilz am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  6 Beiträge
Welchen Receiver für Canton Ergo RC-L?
stefanhh am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.622

Hersteller in diesem Thread Widget schließen