Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Umfrage
Welchen 7.1 Receiver bis 350€ für den besten Klang nehmen?
1. Onkyo TX-SR 576EB (43.8 %, 14 Stimmen)
2. Yamaha RX-V 661T (56.3 %, 18 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Welchen 7.1 Receiver bis 350€ für den besten Klang nehmen?

+A -A
Autor
Beitrag
AHtEk
Inventar
#51 erstellt: 16. Jun 2008, 17:27
Also da melde ich mich mal zu Wort.


Also ich weiss nicht, ob das nun bei Vista anders ist, aber über die THX-Konsole konnte ich es auf digital stellen.

Um jetzt bspw ein DD/DTS Signal durchschleifen zu können, solltest du dein Player auch dementsprechend konfigurieren.

Die Einstellung sollte einfach zu finden sein.
Zelt
Stammgast
#52 erstellt: 16. Jun 2008, 17:31
Ja ich hab auch den Punkt gefunden, bei dem man es auf digital stellen kann, aber es kommt einfach kein Sound. Ich denke das liegt daran, dass das Kabel einfach das digitale Signal nicht übertragen kann. Mit diesem hier sollte es doch gehen oder?

http://www.dcskabel....73b862a936333e6a8a28
Pin]-[eaD
Stammgast
#53 erstellt: 16. Jun 2008, 18:10
Wichtig ist natürlich auch, das wenn du SPDIF aktivierst, du auch alle Player darauf konfigurierst. Bsp: Willst en Film aufm VLC-Player guggen, so musst du unter Audio-Output auch SPDIF aktiviern. Die Einstellung bleibt natürlich vorhanden.
Zelt
Stammgast
#54 erstellt: 16. Jun 2008, 18:17
Ok, meinst du denn mit dem Kabel geht das?

Habe jetzt glaub ich langsam den Anschluss verstanden. Kann es sein, dass der Anschluss


# FlexiJack-Anschluss (Digital-/Line-/Mikrofon-Eingang und Digital-Ausgang) mit 3.5-mm-Buchse


ein Multifunktionsanschluss ist und all diese Anschlüsse beinhaltet? Dann wäre er ja wirklich unter anderem auch digital und das von mir erwähnte Kabel sollte den erwarteten digitalen Sound bringen, richtig?
Evie
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 16. Jun 2008, 19:02
Ist jetzt vielleicht ne dumme Frage, aber kann der 576 auch dolby digital und dolby surround?? weil das nirgendwo steht... nur dolby digal plus und dts irgendwas mit neo und so.
Wahrscheinlich würd er diese beiden Sounds auch können, aber ich dachte, ich frag lieber nochmal!
0300_Infanterie
Inventar
#56 erstellt: 16. Jun 2008, 19:07

Evie schrieb:
Ist jetzt vielleicht ne dumme Frage, aber kann der 576 auch dolby digital und dolby surround?? weil das nirgendwo steht... nur dolby digal plus und dts irgendwas mit neo und so.
Wahrscheinlich würd er diese beiden Sounds auch können, aber ich dachte, ich frag lieber nochmal! :D


Wenn er DD+ kann, dann auch alles darunter (DD & Dsurround!)
Evie
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 16. Jun 2008, 19:10
hab ich mir schon gedacht^^
AHtEk
Inventar
#58 erstellt: 16. Jun 2008, 19:16

Zelt schrieb:
Ok, meinst du denn mit dem Kabel geht das?

Habe jetzt glaub ich langsam den Anschluss verstanden. Kann es sein, dass der Anschluss


# FlexiJack-Anschluss (Digital-/Line-/Mikrofon-Eingang und Digital-Ausgang) mit 3.5-mm-Buchse


ein Multifunktionsanschluss ist und all diese Anschlüsse beinhaltet? Dann wäre er ja wirklich unter anderem auch digital und das von mir erwähnte Kabel sollte den erwarteten digitalen Sound bringen, richtig?



Nun an dem Kabel dürfte es eigentlich nicht liegen. Denn ich habe ein stinknormales MonoCinchkabel an meinen DVB-T Receiver zu einen Koax/Opticalwandler und bekomme darüber Ton.

Eventuell vergessen:

Master Volume?


CmSS- 3D deakiviert? Da gab es bei mir damals glaub ich ein Konflikt, der gerade nicht besteht.

Unter Mixer "Wave" deaktiert?

Mit Systemsteuerng synchronisieren aktiviert?


Sonst würde mir spontan nichts mehr einfallen, ausser sonstige Stummschaltungen.


Und wenn du dir das Kabel gönnen möchtest, bitte. Aber muss es so lang sein? => Unnötiger Kabelsalat.
Pin]-[eaD
Stammgast
#59 erstellt: 16. Jun 2008, 20:29
also bei mir hat es immer gereicht, wenn ich den eintrag in der Soundsteuerung von Windoof auf digital gesetzt hab. dann hat sich der rest immer selbst eingestellt bzw. mit auf digital geschalten
Pin]-[eaD
Stammgast
#60 erstellt: 16. Jun 2008, 20:33

Evie schrieb:
Ist jetzt vielleicht ne dumme Frage, aber kann der 576 auch dolby digital und dolby surround?? weil das nirgendwo steht... nur dolby digal plus und dts irgendwas mit neo und so.
Wahrscheinlich würd er diese beiden Sounds auch können, aber ich dachte, ich frag lieber nochmal! :D


Zu dem Thema, wenn dein AVR DD oder gar DD+ kompatibel ist, dann ist er eigentlich auch immer abwärtskompatibel (-;
Und zu dem "sogenannten NEO", das ist mehr oder weniger die Prologic II variante auf DTS-Basis. Ist ein Decoder-Prog, welches aus Stereo, eineSurroundähnliche Soundatmosphäre abmischt. Kann bei Musikstücken ganz schnuckelig klingen
0300_Infanterie
Inventar
#61 erstellt: 16. Jun 2008, 20:36
... ich benutz immer DD PLIIx!
Läuft prima, gerade bei Formel1 und Bundesliga
Zelt
Stammgast
#62 erstellt: 16. Jun 2008, 23:23

AHtEk schrieb:

Zelt schrieb:
Ok, meinst du denn mit dem Kabel geht das?

Habe jetzt glaub ich langsam den Anschluss verstanden. Kann es sein, dass der Anschluss


# FlexiJack-Anschluss (Digital-/Line-/Mikrofon-Eingang und Digital-Ausgang) mit 3.5-mm-Buchse


ein Multifunktionsanschluss ist und all diese Anschlüsse beinhaltet? Dann wäre er ja wirklich unter anderem auch digital und das von mir erwähnte Kabel sollte den erwarteten digitalen Sound bringen, richtig?



Nun an dem Kabel dürfte es eigentlich nicht liegen. Denn ich habe ein stinknormales MonoCinchkabel an meinen DVB-T Receiver zu einen Koax/Opticalwandler und bekomme darüber Ton.

Eventuell vergessen:

Master Volume?


CmSS- 3D deakiviert? Da gab es bei mir damals glaub ich ein Konflikt, der gerade nicht besteht.

Unter Mixer "Wave" deaktiert?

Mit Systemsteuerng synchronisieren aktiviert?


Sonst würde mir spontan nichts mehr einfallen, ausser sonstige Stummschaltungen.


Und wenn du dir das Kabel gönnen möchtest, bitte. Aber muss es so lang sein? => Unnötiger Kabelsalat.



Hm, das is ja komisch. Versteh das Ganze auch nicht so. Wave gibt es irgendwie bei Vista nicht mehr und CmSS hab ich aus. Master Volume is auch aufgedreht.


Mit Systemsteuerng synchronisieren aktiviert?


Was meinst du damit?

Ja das Kabel muss so lang.
AHtEk
Inventar
#63 erstellt: 16. Jun 2008, 23:30

Zelt schrieb:



Mit Systemsteuerng synchronisieren aktiviert?


Was meinst du damit?

Ja das Kabel muss so lang.



War so gemeint, das so manches bei Creative eingestellt ist, aber ebend in der Systemsteuerung nicht und die dann streikt.
Zelt
Stammgast
#64 erstellt: 16. Jun 2008, 23:35

AHtEk schrieb:
War so gemeint, das so manches bei Creative eingestellt ist, aber ebend in der Systemsteuerung nicht und die dann streikt.



Hm ne, ich weiß auch langsam nich mehr weiter. Das muss am Kabel liegen. Oder eben doch am Ausgang der Soundkarte...
Zelt
Stammgast
#65 erstellt: 17. Jun 2008, 00:32
Also das sind meine Einstellungen:

http://www.r0xx.com/upload/xfi.jpg

Nix falsches zu erkennen oder?
AHtEk
Inventar
#66 erstellt: 17. Jun 2008, 01:16
So Falsches erkennen tue ich nicht.


Mal Mastervolume auf volle Lautstärke?

Stell die Digitale Abtastrate mal auf 48Khz. Wahrscheinlich total dumm dieser Versuch, meine jedoch das ein "normales" Cinchkabel nur 48KHz schafft und deshalb event. kein Ton abgibt. Denke aber, das dies total "dumm" ist.
Zelt
Stammgast
#67 erstellt: 17. Jun 2008, 01:29

AHtEk schrieb:
So Falsches erkennen tue ich nicht.


Mal Mastervolume auf volle Lautstärke?

Stell die Digitale Abtastrate mal auf 48Khz. Wahrscheinlich total dumm dieser Versuch, meine jedoch das ein "normales" Cinchkabel nur 48KHz schafft und deshalb event. kein Ton abgibt. Denke aber, das dies total "dumm" ist. :D


Hab ich schon probiert, bringt auch nix ^^

Ja das is doch scheise alles. Meinst du mit dem neuen Kabel kann es funktionieren? Oder soll ich die Bestellung wieder stornieren? Master Vol war auch schon Max, da geht gaaa nix :/
Pin]-[eaD
Stammgast
#68 erstellt: 17. Jun 2008, 05:17
ALso ich kann dir nur soviel sagen, das es sicherlich ne kleinigkeit ist. hab auch ewig daran rumprobiert. Am Ende wars ein beschissenes Häckchen im Treibertool Am Kabel liegt es sicherlich nicht und am Rechner bzw. AVR sicherlich auchnicht (-; Einfach locker bleiben und probieren.
BTW: Vista suckZ
Zelt
Stammgast
#69 erstellt: 17. Jun 2008, 10:26
Argh. Wer hat denn davon hier noch Ahnung? Irgendjemand muss das Problem doch auch schonma gehabt haben!!

http://forum.chip.de...-digital-817276.html

Hier wurde auch das Kabel empfohlen, das ich nun bestellt habe.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Av Receiver bis 350? gesucht
counter_88 am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  14 Beiträge
Welchen AV/Receiver nehmen?
don_bol am 27.09.2003  –  Letzte Antwort am 28.09.2003  –  2 Beiträge
Welchen Yamaha Receiver nehmen?
zwäng am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  4 Beiträge
Heco Victa Set + welchen AVR bis 350?
Schwarzblut am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  23 Beiträge
welchen AVR für ca. 350? ?
schuppenfuscher am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  28 Beiträge
Welcher AV Receiver bis ca. 350 Euro? 5.1 oder 7.1 .
Waldfee123 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  5 Beiträge
7.1 Verstärker gesucht ~ 350?
bensh am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  2 Beiträge
Welcher AV-Receiver bis 350?
Deepbluexl am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  8 Beiträge
AV-Receiver bis 350 Euro
Louisendorfer am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  16 Beiträge
Welchen AVR bis 2000,-
-=MaxMad=- am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2014  –  45 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen