Suche 5.1 System inkl. Verstärker und Lautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
P37E
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jun 2008, 12:04
Hi, ein Freund von mir der hier gerade sitzt sucht ein 5.1 System für 20qm zu beschallende Fläche, (70%Musik, 25%DVD, 5%Porno:) )

Es sollte einen 43cm Verstärker haben und 5 lautsprecher und einen guten aktiven? Sub.

Wir suchen ein paar Empfehlungen für alle Komponenten gesamtpreis 500-600€

Vielen Dank für eure Bemühungen

gruss P37E
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 13. Jun 2008, 12:16
Willkommen im Forum!

Zunächst die Standardempfehlung in dem Preissegment:

Victa Set

Wenn ihm da der Bass nicht genug ist, kann man noch einen Sub nachrüsten.

Preislich etwas teurer, aber noch mehr Membranfläche:
Victa Set II
Dazu dann den Yamaha 361 oder etwas vergleichbares.
P37E
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Jun 2008, 01:10
Das Victa Set klingt schonmal sehr gut danke für den Tip. Er wollte sich zuerst ein Teufel Concept-P holen aber das ist meiner Meinung nach nicht so optimal für Musik?!

gruss P37E
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 14. Jun 2008, 14:29

P37E schrieb:
Das Victa Set klingt schonmal sehr gut danke für den Tip. Er wollte sich zuerst ein Teufel Concept-P holen aber das ist meiner Meinung nach nicht so optimal für Musik?!

gruss P37E


Definitiv nicht. Abegesehen davon, dass der Woofer von dem Set nix taugt. Bei Teufel würd ich die Hybrid Sets nehmen, wenn man auch mal Musik hören will.
Yappadappadu
Inventar
#5 erstellt: 14. Jun 2008, 16:10

Eminenz schrieb:

Definitiv nicht. Abegesehen davon, dass der Woofer von dem Set nix taugt. Bei Teufel würd ich die Hybrid Sets nehmen, wenn man auch mal Musik hören will.



Meinst Du mit "Hybrid Sets" die "Komplett-Systeme", also Concept E Magnum Digital usw.?

Meine aktuelle AVR Kaufüberlegung ist ein Yamaha 463. Für den kleinen Raum (lediglich 16 qm) empfinde ich das Victa Set als etwas zu groß, weswegen ich an das erwähnte Teufel Concept-P dachte, da schmaler.
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 14. Jun 2008, 16:54

Yappa2 schrieb:


Meinst Du mit "Hybrid Sets" die "Komplett-Systeme", also Concept E Magnum Digital usw.?

Meine aktuelle AVR Kaufüberlegung ist ein Yamaha 463. Für den kleinen Raum (lediglich 16 qm) empfinde ich das Victa Set als etwas zu groß, weswegen ich an das erwähnte Teufel Concept-P dachte, da schmaler.


Mit Hybrid meinte ich folgende Teufel Sets: Teufel Theater 3,4,5 Hybrid. Aber für 16m²...

...nimm ein Teufel Theater 1 und nen Yamaha 361.
AHtEk
Inventar
#7 erstellt: 14. Jun 2008, 17:42

Eminenz schrieb:

Yappa2 schrieb:


Meinst Du mit "Hybrid Sets" die "Komplett-Systeme", also Concept E Magnum Digital usw.?

Meine aktuelle AVR Kaufüberlegung ist ein Yamaha 463. Für den kleinen Raum (lediglich 16 qm) empfinde ich das Victa Set als etwas zu groß, weswegen ich an das erwähnte Teufel Concept-P dachte, da schmaler.


Mit Hybrid meinte ich folgende Teufel Sets: Teufel Theater 3,4,5 Hybrid. Aber für 16m²...

...nimm ein Teufel Theater 1 und nen Yamaha 361.



Vollste Zustimmung, wenn dir die Victas zu groß sind.


Event. kannst du hier "abspringen" auf 4x 300er, einfach mal nachfragen.
Yappadappadu
Inventar
#8 erstellt: 17. Jun 2008, 00:23
Okay, das Theater 1 hört sich ja doch recht interessant an. Wenn Ihr meint, dass dieses System so viel besser ist als das Concept P, wird das wohl stimmen.

Das Concept S - Phase 2 kostet genauso viel wie das erwähnte Theater 1, also 444 €. Was ist davon zu halten? Zudem ist es im Gegensatz zum Theater 1 auch in schwarz ehältlich.

Der von mir eingeplante Yamaha 463 wird wg. des zukünftigen PS3 Kaufs wohl schwarz sein.


[Beitrag von Yappadappadu am 17. Jun 2008, 00:30 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#9 erstellt: 17. Jun 2008, 08:17
Das Concept S ist vom Aufbau quasi das Gleiche wie das P. Nur dass der Sub besser ist. Also klanglich gesehen für deinen Raum ist das T1 deutlich am besten. Da du viel Musik hörst ist das CS sowieso nichts.
Yappadappadu
Inventar
#10 erstellt: 17. Jun 2008, 13:06
Okay, danke für die Hilfe.

Und wie ich sehe, gibt es das Theater 1 ja doch auch in schwarz.


[Beitrag von Yappadappadu am 17. Jun 2008, 13:18 bearbeitet]
Yappadappadu
Inventar
#11 erstellt: 22. Jun 2008, 00:54
Habe mich mal ein wenig mit dem Maßen auseinandergesetzt. Problematisch könnte die hintere, rechte Ecke werden, in der mein Bett steht, weswegen ich ein wenig Rat gebrauchen könnte.

Es befinden sich zwei Wandregale an der Seitenwand, wo ich eine der beiden Theater 1 Rearboxen (im Dipolmodus) befestigen würde.

Das Ganze sieht folgendermassen aus (sorry für die miesen MS Paint Künste):


Die beiden Wandregale sehen ungefähr so aus:
http://www.roller.de/data/katalog/xxl/0518001405.jpg

Abmessungen (BxHxT) Teufel Theater 1 M 120 D: 16.50 x 26.00 x 20.00 cm

Abstand zwischen Wandregal und Rückwand (horizontal): 26 cm

Abstand zwischen Wandregal und Bett (vertikal): 66 cm
Abstand zwischen Wandregal und Boden (vertikal): 101 cm

Abstand zwischen Bett und Seitenwand (horizontal): 15 cm
Abstand zwischen Bett und Rückwand (horizontal): 13 cm

Ich zitiere die Teufel Seite:


Die M 120 D-Dipole sind am besten seitlich vom Hörplatz in einer Höhe von 1,40 bis 2,10 Metern zu montieren.


Im von mir eingezeichneten Fall I würde sich der LS ungefähr auf Kopfhöhe (75 cm) befinden und somit weit unter der geforderten Mindeshöhe von 1m 40 liegen.

In Fall 2 läge der LS zwar in 1m 50 Höhe, allerdings direkt hinter dem ersten Wandregal. Würde sich das nicht negativ auf den Ton auswirken? Der 10 cm Mindestabstand zur Hinterwand wäre mit ca. 8,5 cm auch nicht mehr gegeben.

Natürlich gäbe es auch die Möglichkeit, den LS in 1m 80 Höhe, also über dem Wandregal zu montieren, aber ist das nicht viel zu hoch? Kommt mir als Laie seltsam vor.

Vierte Möglichkeit wäre, den LS einfach auf die Bettkante zu stellen, aber das kann es ja auch nicht sein...

Danke schon mal.

edit:
Anderer Imagehost.


[Beitrag von Yappadappadu am 22. Jun 2008, 20:56 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#12 erstellt: 22. Jun 2008, 20:45

Yappa2 schrieb:

Natürlich gäbe es auch die Möglichkeit, den LS in 1m 80 Höhe, also über dem Wandregal zu montieren, aber ist das nicht viel zu hoch? Kommt mir als Laie seltsam vor.


Hast du in einem Kinosaal schon bemerkt, dass die Surroundspeaker alle recht weit oben hängen? Genauso ist das daheim auch. Ich würd allerdings wirklich zur unteren Länge tendieren.
Yappadappadu
Inventar
#13 erstellt: 22. Jun 2008, 21:06

Eminenz schrieb:

Hast du in einem Kinosaal schon bemerkt, dass die Surroundspeaker alle recht weit oben hängen?


Recht hast Du.


Genauso ist das daheim auch. Ich würd allerdings wirklich zur unteren Länge tendieren.


Warum, wenn Du doch im vorigen Satz sagtest, dass es so normal sei? Oder würde in dem Fall das darunter liegende Wandregal stören?
Demnach sollte ich den LS also in Kopfhöhe (Fall I) befestigen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 5.1 System + Verstärker
Eve000 am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  11 Beiträge
Suche 5.1 System mit Bluetooth Lautsprechern
hdrr_at am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  9 Beiträge
Suche 5.1 System mit Verstärker
IVANkrass am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  6 Beiträge
Kaufberatung 5.1 System inkl. SW
mystef am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  47 Beiträge
5.1 System + Verstärker bis 500?
BuddhaKeks am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  9 Beiträge
5.1 für offenes Wohnzimmer inkl. Verstärker
DauschTL am 07.06.2020  –  Letzte Antwort am 08.06.2020  –  3 Beiträge
5.1 Surround System mit aktiv Lautsprechern
+Amon+ am 11.05.2019  –  Letzte Antwort am 12.05.2019  –  6 Beiträge
5.1 System ohne Verstärker?
Emotions1337 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  16 Beiträge
Suche günstiges 2.1 System inkl. Bluray Player.
Raggygandalf am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  12 Beiträge
Welches 5.1 System inkl. Receiver?
FRAD am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen